• Mona-2
    Dabei seit: 1157068800000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1174394463000

    Hallo zusammen,

    wir sind im Juni in Kemer und möchten gerne was anschauen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für uns. Unser Hotel ist in Beldibi, was ja eine eher langweilige Region sein soll. Ist in der Nähe ein Markt??? Bzw. wie lange fährt man mit dem Dolmus nach Kemer???

    War bisher nur in Alanya und wollte jetzt mal eine andere Ecke sehen.

    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

    LG Mona

    Auch wenn ihr in der Zeit ab dem 11.06 in Kemer- Beldibi seit, könnt ihr euch gerne melden ;)

  • Konradin
    Dabei seit: 1133481600000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1174403363000

    Hallo Mona,

    wir waren im letzten Jahr in Kemer-Kiris. Ist etwas näher an Kemer als Beldibi. Landschaftlich ist die Region Kemer fantastisch. Als Ausflugstipp kann ich dir die Felsengräber in Myra zusammen mit der versunkenen Stadt sehr empfehlen. Haben dies mit bei einem türkischen Veranstalter mit einem Deutsch sprechenden Begleiter gebucht, die Tozr war einfach super. Zum Einkaufen kommt man aus allen "Ortsteilen" gut mit dem Dolmus nach Kemer.

    Liebe Grüße von

    Konradin

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1174459396000

    Wir waren vor zwei Jahren :nachdenk: im Joy Arma Resort in Beldibi.

    Damals war die "Umgehungsstrasse" noch nicht ganz fertig. Da wir schon öfters in der Türkei waren, haben wir auf die "gängigen Ausflugsziele" verzichtet und sind nur ein paar mal mit dem Dolmus gefahren. Der hält praktisch vor jedem Hotel. Du kannst dort aber die gleichen Ausflüge buchen wie in Side oder in Alanya. Was ich im Nachhinein bereue, dass ich nicht nach Kekova-Myra-St. Nikolaus gefahren bin. Das ist der einzige Ausflug der mir noch "fehlt" und der ist praktisch nur einen "Katzensprung von Beldibi entfernt.

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Mona-2
    Dabei seit: 1157068800000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1174466893000

    Danke für euere Tipps.... werde ich dann meiner Freundin mal weitergeben ;)

  • taurusbiker
    Dabei seit: 1165881600000
    Beiträge: 1723
    geschrieben 1174667634000

    Von Beldibi aus braucht der Dolmus nach Kemer so um die 30 Minuten. Bin letzten Samstag gerade gefahren.

    An Ausflügen wird so einiges angeboten. Wie schon weiter oben beschrieben gehört Myra mit seinen Felsengräbern und der Nikolauskirche dazu. Aber auch Phaselis sollte Frau/Mann besuchen. Am besten in Verbindung mit einer Bootstour da noch einige andere Buchten angelaufen werden und überall ist eine Badepause angesagt. Mittagessen auf dem Schiff.

    Aber auch schon der Canyon in Göynük ist einen Besuch wert.

    Es lohnt auf jeden Fall sich einmal für ein oder zwei Tage einen Mietwagen zu nehmen und ein wenig in die Umgebung zu fahren. Hinter Tekirova lohnt ein Besuch in Ulupinar mit seinen Fischrestaurants. Wenige Kilometer weiter liegt an einer traumhaften Bucht Cirali. Unbedingt ansehen. Wieder ein nur ein paar Kilometer weiter liegt Adrasan, Karaöz und Mavikent. Alles traumhaft schön. Fährt man weiter kommt man nach Kumluca. Von Kumluca aus wieder Richtung Kemer über die Berge durch Altinjaka. Am Gül Mountain Resort wieder runter Richtung Kemer.

    Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • sanrob
    Dabei seit: 1128729600000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1174671957000

    Hallo, ich habe unter Reisetips auch noch etwas über Olympos geschrieben. Einfach mal durchlesen und hinfahren. Viel Spass. Gruß Sandra

  • Bohl
    Dabei seit: 1123545600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1175020329000

    Hallo Mona,schau Dir doch mal die Seite: www.Kemer-Tr.Info an, da findest Du wirklich ALLES informative über die Region Kemer, auch mit vielen Bildern.Viel Spass beim Stöbern, und keine Sorge, diese Gegend ist fantastisch!

    LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!