• Joyce87
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1122280880000

    Hallo fliege nächste Woche, das zweite Mal nach Alanya.ICh würde gern noch ein paar Ausflüge nähe Alanya machen.Burg,Blaue Reise , Pammukale hab ich schon gemacht.Wer kennt noch InsiderTips. Müssen auch nicht unbedingt die Massentourismus Ziele sein.Vieleicht gibts es ja noch versteckte Ecken, die noch nicht jeder kennt

  • Sunshiny
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1122304019000

    Hey Joyce,

    wie waren letzten Sommer auch in Alanya und ich kann dir mit besten Gewissen

    -DIMCAIE(so wir des glaub ich geschrieben:-))

    empfehlen.

    Es ist ein kleiner Badesee/fluß und hier gibt es suppeeer lecker essen zu sehr günstigen Preisen!!

    Es liegt weiter oben am Berg und es ist super schön, hier fließt das Wasser direkt vom Berg!!Schöner Wasserfall! Das Wasser sehr sauber und klar, aber auch sehr kalt...:-)aber sehr erfrischend!

    Es ist schwer zu beschreiben aber einfach traumhaft schön!

    Es ist ca. 5 Km von Alanya und sehr gut mit dem Dolmus zu erreichen, wir kannten es auch nicht bis uns der Koch vom Hotel dorthin führte!!

    Aber Achtung, oben auf dem Berg sind gleich mehrere dieser Stellen von verschiedenen Anbietern(kostet kein Eintritt).

    Das letzte auf dem Berg kurz vor der Wassermauer, ist das schönste!!Viel Spaß..

    wenn du magst sende ich dir auch gerne ein paar Fotos per Mail wenn du neugierig geworden bist

    Bye, Bye

    Nadine

    Es ist ca5 Km von Alanya und wir haben es auch nur durch den Koch unseres Hotele erfahren.

    Genieße die Sonne, solange sie noch da ist...
  • Joyce87
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1122307258000

    Ohh das klingt ja nicht schlecht.Hab zwar mit dem Namen keine einzigen Treffer bei Google gefunden.Aber Naja :-).Ja schick mal Bilder beatback@web.de.Danke Schön.

    Was hast du noch so in Alanya unternommen?

  • Chjara
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1122308325000

    Hallo Nadine,

    könntest du mir bitte auch 1-2 bilder schicken? Bin auch noch auf der suche nach n paar schönen romantischen Ecken für meinen nächsten alanya urlaub.

    Meine Adresse ist Charonja2001@yahoo.de

  • Sunshiny
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1122311004000

    Hi,

    hab ich auch grad mal auf die Suche bei Google geklickt und hab den Namen nicht richtig geschrieben, es heißt Dimcay!! Da findest du schon einige Bilder..

    Bilder kann ich dir bzw. euch erst heut abend schicken, den bin noch auf der Arbeit :-)

    Genieße die Sonne, solange sie noch da ist...
  • heike-2110
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1122315765000

    Es werden auch sehr schöne Fahrten nach Manavgat angeboten. Mit dem Bus geht es dorthin und von dort aus geht es mit einem Schiff gemütlich auf dem Fluss entlang. Da kann man richtig toll entspannen ;-).

    Super ist auch die alte Festung oben in Alanya auf dem Berg. Von dort hat man einen einmaligen Ausblick über Alanya.

    Dann wäre da noch die Damlatas Magarasi. Das ist eine kleine Tropfsteinhöhe in Alanya mit einer extrem hohen Luftfeuchtigkeit....wäre vielleicht was, wenn Ihr eh gerade dort einen Spaziergang macht :-).

    im September endlich nach Mexiko.... Iberostar Paraiso Lindo :-)
  • Carnevale
    Dabei seit: 1084147200000
    Beiträge: 230
    geschrieben 1122724598000

    heike-2110 schrieb:

    > Es werden auch sehr schöne Fahrten nach Manavgat angeboten. Mit dem Bus geht es dorthin und von dort aus geht es mit einem Schiff gemütlich auf dem Fluss entlang. Da kann man richtig toll entspannen ;-).

    > Super ist auch die alte Festung oben in Alanya auf dem Berg. Von dort hat man einen einmaligen Ausblick über Alanya.

    > Dann wäre da noch die Damlatas Magarasi. Das ist eine kleine Tropfsteinhöhe in Alanya mit einer extrem hohen Luftfeuchtigkeit....wäre vielleicht was, wenn Ihr eh gerade dort einen Spaziergang macht :-).

    >

    Ein Spaziergang in dieser Höhle, sehr witzig. Wir hatten die Alanya Tour bei Berge & Meer gebucht und ich war alles in allem reichlich enttäuscht. Diese Höhle ist absolut winzig und man ist in nicht mal 2-3 Minuten schon komplett durch und muss wieder raus, dazu diese Menschenmassen die alle in die Höhle wollen... Also Nein. Und die Festung, da ist wirklich NUR der Ausblick interessant, was einem dort oben als antike Festung verkauft wird ist leider nicht mehr als verfallene Mauerreste. So eine Bootstour war auch dabei, war zwar sehr interessant und entspannend, aber bei diesem lauten Motor und dem Benzingestank hat das die Freude schon etwas gemildert. Ich möchte hier nicht alles schlecht machen, ich fand meinen Türkei Urlaub gut, aber von den Ausflugsmöglichkeiten war ich sehr enttäuscht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!