• reisemaus71
    Dabei seit: 1169164800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1169228376000

    Hallo,

    ich bräuchte dringend einen Tipp...ich habe Optionen auf Kamelya World und Asteria Belek und muß mich bis morgen entscheiden in welches Hotel wir fahren.

    Hat jemand Erfahrungen mit beiden Hotels.

    Wir fahren mit zwei Kindern an Pfingsten. Kamelya macht optisch mehr für Kinder her, aber sinnd Zimmer geeignet für 4 Personen, da es ja keine richtigen Familienzimmer gibt, oder? Sind die Bungalows weit weg vom Schuß? Es gibt hier ein Bild einer Luftaufnahme der Anlage und da sieht man jede Menge eng gepresste Gebäude im Hintergrund...gehören die auch zur Anlage oder nur die etwas luftiger stehenden?

    Wie ist das Asteria für Kinder? Von der Anlage schaut es mir halt bissel überschaubarer aus. Aber ist auch der Strand für Kinder geeignet, wegen Kies und steilabfallend?

    Und ist das Hotel im Vergleich zu Kamelya die 250-300 Euro mehr wert?

    Ihr würdet mir einen riesen Stein vom Herzen nehmen, wenn mir jemand helfen könnte!

    Danke schonmal

    Reisemaus

  • SteffiSp
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1169233005000

    Hallo

    ich war 2004 im Asteria Belek. Es war sehr gut. Kann ich nur empehlen. Auch für Kinder. Das Essen war sehr lecker. Am Nachmittag gab es auch immer so Waffeln... :D

    Ist auch eher ein Feriendorf.Sehr groß. Der Strand war auch gut. Also denke da kannst du nichts falsch machen.

    Was uns nicht so gefallen hat war nur die Abendunterhaltung. Die Open Air Disco war nicht so nach unserem Geschmack. Aber ansonsten echt ein super Hotel,in das wir auch wieder fahren würden....

    Das andere kenn ich nur vom hören...Kann ich nichts dazu sagen.

    Gruß

    Steffi

  • d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1169239149000

    In welchem Hotel in der Kamelya World wärt ihr denn untergebracht? Es gibt ja 3 verschiedene.

    Die Anlage selbst scheint ja von allen Hotels aus genutzt werden zu können, aber bei den Unterkünften gibt es wohl Unterschiede. Ansonsten sind die Bewertungen der Gäste ja recht gut. Rein optisch würde ich mich für das Kamelya entscheiden, denn die Anlage sieht auf den Fotos ja absolut spitze aus.

    Das Asteria hat natürlich extrem gute Bewertungen bekommen, ahnl. dem Club Mega Saray. Die Anlage ist super beliebt und hat sehr viele Stammgäste.

    Einmal Delphin, immer Delphin! Delphin Hotels Türkei! I love it!
  • reisemaus71
    Dabei seit: 1169164800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1169239376000

    Es wäre ein Superior Zimmer im Kamelya World, also in den Bungalows. Was mich eben verunsichert sind diese viele ganz dicht gedrängten Häuschen im Hintergrund der Luftaufnahme (von einem Paraglider bei den Bildern vom Hotel Fulya)...sind das auch noch alles Hotelbungalows?

    Danke

    die Reisemaus

  • Horst 1
    Dabei seit: 1111795200000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1169293768000

    @'reisemaus71' sagte:

    Es wäre ein Superior Zimmer im Kamelya World, also in den Bungalows. Was mich eben verunsichert sind diese viele ganz dicht gedrängten Häuschen im Hintergrund der Luftaufnahme (von einem Paraglider bei den Bildern vom Hotel Fulya)...sind das auch noch alles Hotelbungalows?

    Danke

    die Reisemaus

    Hallo, wir waren schon 6 mal im Kamelya. Obwohl wir meist alleine (einmal mit unserem 17 jährigen Sohn, also kein Kind mehr in deinem Sinn)waren, finden wir die Anlage für Kinder super.

    Es gibt von morgens bis abends Kinderanimation. Ein Kindergarten ist in der Anlage.

    Im Speisesaal gibt es eine Kinderecke mit tieferen Tischen und Stühlen.

    Das Essen ist gut und es gibt immer etwas was auch Kinder essen.

    Der Strand ist sauber und flach. Der Strand ist groß und Kinder haben sehr viel Platz zu spielen.

    Ein großer Wasserpark ist in der Anlage. Hier ist es aber schwierig eine Liege zu bekommen. Es sind viele Deutsche im Hotel, da wird früh und viel reserviert. Und alle brauchen auch eine Liege für ihre Strandtasche oder die Luftmatzratze.

    Ansonsten gibt es 6oder 7 Pools. Also Platz für alle.

    Die Häuser im Hintergrund gehören nicht zum Hotel.

    Jetzt kommt das schlechte. Die Zimmer sind alt und verwohnt. Das Zimmer das ihr buchen wollt ist mit vier Schlafstellen und groß genug für eine vierköpfige Familie. Es gibt einige Neubauten. Ich glaube aber diese Zimmer sind nur bei TUI zu buchen und teurer.

    Von diesen Zimmern braucht man mit Kindern schon gute 5 -8 Minuten bis zum Strand.

    Zur Anlage gehören drei Hotels, von denen alle Einrichtungen genützt werden können.

    Wir schimpfen immer über die Zimmer, fahren aber immer wieder hin, da wir meistens nicht in diesen Zimmern sind.

    Sonst finden wir die Anlage super.

    Noch Fragen?

    Gruß Horst

    Horst1
  • reisemaus71
    Dabei seit: 1169164800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1169315743000

    Danke Horst für die ausführliche Hilfe. 5-8 Minuten finde ich nicht tragisch, bei dem was es da alles an Essen gibt, schadet Bewegung sicht nichts!

    Wir haben heute nun also auch das Kamelya gebucht und die Dame in meinem Reisebüro wird noch ein Kundenwunsch-Fax schicken, daß wir renovierte Zimmer möchten. Ob´s was hilft weiß ich nicht, aber versuchen kann man´s ja!

    Vielen Dank nochmal - natürlich auch für die anderen Meinungen!

    Gruß Simone

  • siha
    Dabei seit: 1106870400000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1169333417000

    Hallo,

    also der Strand und das Meer ist vor dem Kamelya eindeutig besser wie in Belek.

    Wir waren vor Jahren im Selin und unser Lütter fand die Anlage klasse.

    Das Essen war auch okay.

    Ich denke für Kinder ist das Kamelya world besser wie das Asteria.

    Und shopping ist auch besser wie in Belek :D

    Gruß

    siha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!