• Sonnenschein7177
    Dabei seit: 1278806400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1419103961000

    Hallo zusammen,

    kennt jemand das Arcadia Hotel in Cirali ? Vielleicht hat jemand ein paar Tipps bezüglich Zimmerwahl ( Berg oder Meerseite) bzw. generelle Meinungen zu der Anlage. Planen Ende März zu fliegen...evtl. könnte auch jemand etwas zum Wetter Ende März sagen. Sind da nämlich etwas unsicher...

    vielen Dank

    LG Tine

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42867
    geschrieben 1419193756000

    Was meinst du mit "Zimmerwahl"?

    Im Hotel gibt es Bungalows mit unterschiedlicher Größe und Ausstattung, alle in unmittelbarer Nähe des Strandes. Ich würde sagen die Ausblicke spielen keine besondere Rolle.

    Das Wetter im März kann allerdings noch recht unbeständig sein - im Bereich des Taurustraufs muss man mit Niederschlägen durchaus rechnen. Baden im Meer ist mit etwa 16-18°C Wassertemperatur meiner Meinung nach nur für Hartgesottene - aber da gibt´s ja bekanntlich sehr unterschiedliche Wahrnehmungen.

    ;)

    Wer bin ich - und wenn ja wieviele?
  • Sonnenschein7177
    Dabei seit: 1278806400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1419241629000

    Hallo,

    es gibt wohl Arcadia1 und 2. Arcadia 2 liegt wohl auf der anderen Seite der Strasse, soll aber neuer sein...würdest du das Hotel und Cirali generell empfehlen,wenn man einen ruhigen besonderen Türkeiurlaub sucht?

    LG Tine

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42867
    geschrieben 1419245351000

    Die Arcadia 2 Bungalows liegen Richtung Berge, also hinter der kleinen Straße und sind größer und komfortabler, die Katogorie 1 (vollkommen ausreichend für meinen Geschmack) befinden sich in dem Wäldchen direkt am Strand, aber wirklich direkt.

    Ja, ich würde Cirali bedenkenlos empfehlen und auch das Arcadia Konzept gefällt mir persönlich richtig gut ...

    ;)

    Wer bin ich - und wenn ja wieviele?
  • Sonnenschein7177
    Dabei seit: 1278806400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1419269458000

    Danke für deine Infos. :laughing: Denke,auch für uns wäre das

    Arcadia genau der richtige Ort.

    Problem wird nur unsere Reisezeit Ende März sein...weiß nicht genau , ob ich es wagen sollte.Vorteil wäre sicher,das es in Bezug auf Touristen noch ruhiger wäre als in der Hauptsaison...

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42867
    geschrieben 1419281023000

    Massentourismus verursacht dort auch in der Hauptsaison nicht grad ein Riesenproblem, und das März Wetter ist auch etwas weiter östlich (in der massenhaft heimgesuchten Ecke) nur ganz marginal weniger launisch sowie das Meerwasser nicht wärmer.

    Hängt also von deinen Alternativen ab - Sansibar is mehr Sonne ... ;)

    Wer bin ich - und wenn ja wieviele?
  • Sonnenschein7177
    Dabei seit: 1278806400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1419327827000

    Da hast du recht... :laughing: Im August gehts nach Kenia - vielleicht hätten

    wir das umgekehrt machen sollen... ;) sollte im März eigentlich nur ein kleiner `Zwischenurlaub`geben und Cirali ist mir schon lange im Hinterkopf, wenn´s mal nur Mittelstrecke sein soll...( leider sind wir an die erste Osterferienwoche gebunden und können deshalb nicht auf Mai, September usw. ausweichen).

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42867
    geschrieben 1419375569000

    Tatsächlich ein etwas holpriges Timing - aber das weißt du ja selbst ... ;)

    Das Arcadia lebt halt von "draußen" - auch wenn es ganzjährig geöffnet ist.

    Du solltest es vielleicht für idealere Bedingungen vorsehen ... die hätte es wahrlich verdient!

    Ich habe schon reichlich sonnige Märze erlebt - da nich für! - leider aber auch sehr nasse und das sollte nicht beschönigt werden!

    :?

    Wer bin ich - und wenn ja wieviele?
  • Sonnenschein7177
    Dabei seit: 1278806400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1419380761000

    Ja, vielleicht sollte ich das...damit wir dieses hübsche Hotel auch in vollen Zügen genießen können ( draußen frühstücken usw.). Hatte halt die Hoffnung, dass das Wetter doch etwas beständiger wäre,da es ja Ende März bzw. Anfang April wäre... Aber mit dicker Jacke und Regenschirm wäre natürlich alles nur halb so schön! ich lass mir die Sache wohl doch nochmal durch den Kopf gehen...welche Monate würdest du denn besonders empfehlen?

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42867
    geschrieben 1419418081000

    Ab Mitte Mai bis Ende Juni bzw. September bis Mitte Oktober.

    Im Spätsommer hat das Meer sehr angenehme Temperaturen, für mich ein wichtiges Kriterium ...

    ;)

    Wie gesagt - du kannst Glück haben und eine Woche Sonnenschein mit Temperaturen über 25°C, genauso gut kann´s aber halt tagelang plästern und büßt das Hotel dann ganz erheblich an Charme ein.

    :?

    Wer bin ich - und wenn ja wieviele?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!