• Marion73
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1172321273000

    Früher war mein Urlaubsziel immer die Türkei. Die letzten Jahre habe ich dann auch mal was anderes ausprobieren wollen. Jetzt habe ich mich dazu entschieden, nochmal die Türkei auszuwählen. Aufgrund der Hotelkritiken habe ich mich für das Amara-Beach-Resort in Side entschieden. Kennt ihr dieses Hotel, bzw. könnt ihr mir sagen, ob diese Wahl gut war.

  • Selimiye
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1172323105000

    Hallo Marion73,

    das Amara Beach ist eine ausgezeichnete Wahl, modern und eines der besten Hotels im Raum Side.

    Liebe Grüsse

    Selimiye

  • Marion73
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1172325389000

    Hallo Selimiye,

    danke für deine Antwort. Ich habe es auch eigentlich mit einem sehr guten Gefühl gebucht, aber irgendwie bin ich im nachhinein ein bisschen skeptisch. Von den Bildern her finde ich es eigentlich nicht so besonders ansprechend, aber wichtig ist ja gutes Essen und Trinken, Sauber- und Freundlichkeit und das scheint ja zu passen. Wir werden es einfach abwarten und wahrscheinlich wollen wir dann auch gar nicht mehr zurück. Lg

  • Ottifantenbernie
    Dabei seit: 1120780800000
    Beiträge: 246
    gesperrt
    geschrieben 1172331272000

    Hallo Marion,

    ich denke, mit dem Amara habt ihr eine gute Wahl getroffen.

    Meine Freundin war im Oktober zum zweiten Mal dort und hat uns

    das Hotel gezeigt. Uns persönlich gefällt es von der Architekur her nicht,

    alles ein wenig kalt und steril. Aber das ist Geschmacksache. Ansonsten gibt es eigentlich alles, was das Urlauberherz begehrt. Besonders für den Winter würde ich auch das Amara empfehlen.

    Der Strandabschnitt ist allerdings nicht so prall. Da gibt es weitaus bessere! Gefahrlos kann man eigentlich nur über den Steg ins Wasser gehen. Es gibt sehr viele Steine und vorgelagerte Felsplatten und was mich sehr gewundert hat, war, dass man nicht jeden Tag das Seegras entfernt hat, was wegen des starken Wellengangs angeschwemmt wurde.

    Das dürfte eigentlich bei einem 5 Sterne Hotel, dass zur Zeit das Beste in der Gegend ist, nicht passieren!

    LG Bernie

  • sfmh
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1172338037000

    Hallo Marion!

    Ich war schon zwei Mal im Amara jeweils im März. Ich würde dieses Hotel immer wieder buchen. Es ist ein übersichtliches Hotel mit wirklich gutem Service und gutem Essen. Ich finde es sind die Details und die kleinen Extras wie O-Saft zum Frühstück, Obstteller und Wein auf dem Zimmer ,Safe inclusive, Pantoffeln und Bademantel auf dem Zimmer u.v.m., die dieses Hotel auszeichnen. Die Hochsaison habe ich ja noch nicht kennengelernt, aber in der Nebensaison hat man viele Ecken für sich und das Personal ist sehr aufmerksam.

    Du hast mit deiner Buchung sicher nichts verkehrt gemacht.

    LG

    Simone

  • Marion73
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1188647493000

    Ihr habt alle Recht gehabt. Das Amara Beach Resort ist ein Traum und es hat alle vorherigen Urlaube übertroffen. Ich komme wieder. LG Marion

  • BiggiB
    Dabei seit: 1121126400000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1189075144000

    Wir sind am Montag aus dem Amara wiedergekommen.

    Es war ein sehr schöner Urlaub.

    Was ich allerdings bemängeln muss:

    -die liegen am Strand, man liegt wie in einer Sardinenbüchse....... einfach viel zu eng. Auch das Meer, da gibt es schönere Abschnitte.

    - das Essen war zwar i. O. , aber es hat sich in der 2 Woche schon alles wiederholt. Da waren wir ein wenig enttäuscht für ein 5 Sterne Hotel.

    Trotzdem hat es uns super gefallen. Aber ob ich im nächsten Jahr wieder fahren würde......... :frowning: ....?????????????????????????

    Trotzdem freu dich auf deinen Urlaub im Amara........

    Liebe Grüße Biggi :p

  • Marion73
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1189103176000

    Hi Biggi,

    ich war nur eine Woche dort und deshalb kann ich zu der Wiederholung des Essens nicht viel sagen. Ich denke, dass ist aber fast normal, dass es sich nach 14 Tagen wiederholt. Mir hat es jedenfalls immer geschmeckt :D

    Der einzige Kritikpunkt war eben die Liegenreserviererei. Sowas bescheuertes hab ich noch nie erlebt. Das es immer wieder Leute gibt, die das tun, wusste ich vorher, aber da ging ja gar nix mehr. Am Abreisetag (morgens 6.20 Uhr) hatte ich größte Lust, einfach eine Runde um den Pool zu gehen und alle Handtücher mal ins Wasser zu schmeissen. Ich hab mich beherrscht, aber am liebsten hätte ich das getan. Ich denke, das Hotel weiss genau, dass hier eine Lösung gefunden werden muss, so gehts jedenfalls nicht weiter. Zu den Liegen am Strand: Ich fand es jetzt so schlimm nicht. Hatte vorher des öfteren gelesen, dass die Liegen eng aneinander stehen, ich fands aber noch akzeptabel. Wahrscheinlich deshalb, weil alle Leute Schatten suchten und ich meine Liege immer in die Sonne gezogen habe. LG Marion

  • Andrejana
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1189106741000

    Hallo Marion!

    Können Dich beruhigen, denn das scheint ein "Folkssport" zu sein im Urlaub. Haben wir leider auch nicht anders erlebt. Waren vor 2 & 3 Jahren im Asteria Hotel Side & da war das gleiche Drama. Die fangen schon morgens um 6 Uhr an Ihre Liegen zu reservieren. Muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, im "Urlaub" und um 6 Uhr. :shock1:

    Wenn es denn nur "Eine" gewesen währe, nein es mussten gliech 3 sein.

    Strand, Pool & auf der Wiese. Manche Urlauber scheinen es wirklich nötig zu haben. Muß man sich wohl leider Gottes mit abfinden.

    LG André & Jana

  • Marion73
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1189108718000

    Weisst du, bei uns waren ab 6 Uhr am Ruhepool und ab spätestens 7 Uhr am Aktivpool alle Liegen reserviert. Wie bescheuert muss man sein? Mir war das zu blöd. Habe meine Tage hingegen allen anderen Urlauben nur am Strand verbracht. Bin sonst eigentlich ein Poolmensch. Und du sagst es, wäre es nur eine Liege. Nee, wir belegen gleich dreifach. Am besten an beiden Pools und am Strand auch noch. Ich hätte kotzen können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!