• jeffster
    Dabei seit: 1282176000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1363032226000

    Hallo liebe Community,

    wir möchten im Mai in die Türkei fliegen und sind noch auf der Suche nach einem netten Hotel. Es wird unser erster Türkeiurlaub überhaupt sein und die große Auswahl an guten 5* Hotels überfordert uns gerade ein bisschen ;-)

    Was uns wichtig ist:

    - Nicht zu viele Zimmer oder eine gute Verteilung, so dass man nicht Liege an Liegegepresst ist (einfach ausreichend Platz für die Gäste, so dass nicht alles mit Handtüchern reserviert ist)

    - Schöner Garten- und Poolbereich

    - Rückzugsmöglichkeiten mit Liegen zum Lesen und Entspannen, falls man lauter Musik oder Animation entgehen möchte

    - Gute Verpflegung

     

    Aktuell sind das Ali Bey Resort und das Gloria Verde Resort unsere Favoriten, wobei uns Ersteres auf den Bildern etwas besser gefällt, da es einfach sehr nett aussiehtmit den kleinen Wohneinheiten und der schönen Grünanlage.

    Ich habe allerdings in einer Bewertung gelesen, dass man wohl nicht der lauten Animationoder Musik entfliehen kann.

    Könnt ihr das so bestätigen?

    Vielleicht mache ich mich auch einfach nur umsonst verrückt :D Oder möglicherweise ist es im Mai sowieso noch nicht so wild dort…

    Würde mich über eure Eindrücke und Erfahrungen oder alternative Hoteltipps freuen.

    Noch etwas: Also es darf ruhig etwas Leben in dem Hotel sein (es muss kein Sensimar Belekoder ü18 Hotel sein), es sollten halt nur irgendwie Rückzugsmöglichkeitenvorhanden sein.

    Viele Grüße,

    Patrick

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1363032413000

    ...schon mal hier geschaut? ;)

  • jeffster
    Dabei seit: 1282176000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1363033547000

    Besten Dank curiosus. An Alternativen fehlt es ja nicht in diesem Beitrag :)

    Gibt es noch Erfahrungen bzgl. laute Musik/Animation?

  • berthro
    Dabei seit: 1156204800000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1363040419000

    Nun ja, „nicht entfliehen“ ist gelinde gesagt etwas unklug formuliert.

    Da das Amphitheater deutlich abseits – zum Meer hin Richtung Robinson – liegt, kann damit nur der Poolbereich gemeint sein. Richtig ist, dass dort (zu) häufig ohrenbetäubende Technomusik oder andere, vergleichbar unpopuläre Klänge der ruhesuchenden Touristenschar um die Ohren geschleudert werden. Da läuft die Animation zur Hochform auf und keiner möchte das haben, da der Poolbereich wirklich eine Oase der Ruhe ist, besser sein könnte.

    Im Ali Bey Resort musst Du wirklich sehr lange nach Mängeln suchen. Die etwas kuriose Bestellerei des sehr übersichtlich gestalteten Angebots an Alkoholika, dieses unpassende Musikgetöse am Pool und das war’s dann auch schon.

    Dem „Krach“ könnte man mittels eines Trittes in den Duweißtschonwasichmeine der Animateure in einer Minute Einhalt gebieten, oder man legt sich halt besser an den zauberhaften Strand. ;)

    LG Bert

  • jeffster
    Dabei seit: 1282176000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1363043764000

    Danke für die Info Bert.

    Das hilft mir schon mal sehr und beruhigt mich noch viel mehr. Gut zu wissen, dass der Strandbereich für ruhesuchende Menschen ein Zufluchtsort sein kann :)

    Ohrenbetäubende Technomusik am Pool...mei...*kopfschüttel* Ich verstehe es nicht. Finden sowas die Kinder heutzutage gut?

    Beste Grüße,

    Patrick

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11020
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1363050064000

    @jeffster

    Hallo

    Wie Bert schon richtig beschrieb, sind das eigentlich die störendsten Punkte.

    Wir sind auch deshalb fast immer zum Strand, der wirklich sehr schön ist.

    DieTechnomusik spielte sich gar nichtam Kinderpool ab,sondern am Ruhepool

    Das Gloria Verde  ist meines Erachtens auch ein sehr empfehlenswertes Haus,gerade was die Gastronomie und den Service betraf , und auch von der Anlage her nicht zu gross.Auch die Athmosphäre dort war ganz prima. Der Strand selbst fand ich aber im Ali Bey besser,grosszügiger feiner und vor allem schön zum reinlaufen.Das  Ali Bey  selbst halt auch moderner,da neueren Datums.

    Insgesamt beide Hotels eine gute Wahl, und wir fühlten uns in beiden Hotels wohl..

    l.G ;)

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1363070982000

    jeffster:... Finden sowas die Kinder heutzutage gut?

    @Patrick, nein, aber die ganz jungen Animateure. Leider ist das in sehr vielen Hotels usus, dass die Musik volle Kanne aufgedreht wird und das was Bert empfielt, hat mein Mann auch schon welchen angeboten :laughing: hilft aber nur für einen Tag, am nächsten Tag geht es wieder von vorne los.

    Da gibt es wirklich nur eins - runter zum Strand, egal welches Hotel auch immer. ;)

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • jeffster
    Dabei seit: 1282176000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1363115525000

    Vielen Dank auch für eure Feeback :)

    Da kann ich ja jetzt beruhigt buchen. Und zur Not weiß ich ja jetzt wie man die Musik abgestellt bekommt...vor allem wenn das Teil sogar Ruhepool heißt...schick ich meine bessere Hälfte vor...die kann da etwas radikaler sein als ich :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!