• alemanitamuc
    geschrieben 1274118524000

Ich komme gerade von 1 Woche Türkeiurlaub zurück (Antalya) und möchte andere alleinreisenden Frauen darauf aufmerksam machen, dass man dort leider sehr oft & viel ********* wird.

Auf der Strasse von Händlern (man wird nicht immer nur wegen der Ware angequatscht!)

Und vor allem am Strand wimmelt es nur von Spannern, die oft nichtmal Badesachen dabei haben, sondern nur dort sind, um sich in 1 Meter Entfernung neben einer Frau hinzusetzen und sie anzustarren.

Türkische Frauen sieht man leider kaum am Strand, 90% der Strandbesucher sind türkische Männer.Wer damit nicht zurecht kommt, sollte sich ernsthaft überlegen, ob die Türkei das richtige Reiseland ist.  Für mich war es nicht schön, ich hatte keine Ruhe am Strand & werde daher in Zukunft woanders hinfliegen.

• Geisterfee
    geschrieben 1274121062000

Ich mache seit Jahren Urlaub in der Türkei und solche Belaestigungen kenne ich nicht.

Eine alleinreisende Frau sollte wohl eher in einem normalen Hotel mit Strandabschnitt urlauben...wie zb rund um Side. Dort habe ich solche Situationen noch nie erlebt. Einheimische haben ihren öffentlich Strandabschnitt wo Touristen nicht hin müssten...da sie ja ihren Hotelstrand haben.

Wo Alemanitamuc hast du in Antalya denn deinen Urlaub verbracht???

• vonschmeling
    geschrieben 1274121295000

Schade, dass du so negative Erfahrungen gemacht hast. Ich möchte allerdings bestreiten, dass das so pauschal gelten kann, ich bin nämlich immer sehr gut zurechtgekommen.

Hin und wieder bedarf es eines deutlichen Wortes, aber das ist anderen südlichen Ländern auch nicht anders.

Ich weiß nicht, wo du warst ... in den tourischen Regionen jedenfalls sieht man häufig auch einheimische Frauen am Strand, oft in ganz normaler westlicher Badekleidung.

Before you diagnose yourself with depression, first you make sure you are not surrounded by assholes ...
  • ingridjohanna
    geschrieben 1274122849000