• alemanitamuc
    geschrieben 1274118524000

Ich komme gerade von 1 Woche Türkeiurlaub zurück (Antalya) und möchte andere alleinreisenden Frauen darauf aufmerksam machen, dass man dort leider sehr oft & viel ********* wird.

Auf der Strasse von Händlern (man wird nicht immer nur wegen der Ware angequatscht!)

Und vor allem am Strand wimmelt es nur von Spannern, die oft nichtmal Badesachen dabei haben, sondern nur dort sind, um sich in 1 Meter Entfernung neben einer Frau hinzusetzen und sie anzustarren.

Türkische Frauen sieht man leider kaum am Strand, 90% der Strandbesucher sind türkische Männer.Wer damit nicht zurecht kommt, sollte sich ernsthaft überlegen, ob die Türkei das richtige Reiseland ist.  Für mich war es nicht schön, ich hatte keine Ruhe am Strand & werde daher in Zukunft woanders hinfliegen.

• Geisterfee
    geschrieben 1274121062000

Ich mache seit Jahren Urlaub in der Türkei und solche Belaestigungen kenne ich nicht.

Eine alleinreisende Frau sollte wohl eher in einem normalen Hotel mit Strandabschnitt urlauben...wie zb rund um Side. Dort habe ich solche Situationen noch nie erlebt. Einheimische haben ihren öffentlich Strandabschnitt wo Touristen nicht hin müssten...da sie ja ihren Hotelstrand haben.

Wo Alemanitamuc hast du in Antalya denn deinen Urlaub verbracht???

• vonschmeling
    geschrieben 1274121295000

Schade, dass du so negative Erfahrungen gemacht hast. Ich möchte allerdings bestreiten, dass das so pauschal gelten kann, ich bin nämlich immer sehr gut zurechtgekommen.

Hin und wieder bedarf es eines deutlichen Wortes, aber das ist anderen südlichen Ländern auch nicht anders.

Ich weiß nicht, wo du warst ... in den tourischen Regionen jedenfalls sieht man häufig auch einheimische Frauen am Strand, oft in ganz normaler westlicher Badekleidung.

Before you diagnose yourself with depression, first you make sure you are not surrounded by assholes ...
  • ingridjohanna
    geschrieben 1274122849000

also mal ganz ehrlich.. ich würde nie alleine in die Türkei, Ägypten oder Tunesien reisen , so schade das auch ist... denn Frauen werden immer , egal wo , wenn sie alleine sind angemacht.. Noch penetranter wenn sie gutaussehen und blond sind..

klar , man kann sich immer irgendwie wehren, aber es ist sehr unangenehm..

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • vonschmeling
    geschrieben 1274123640000

Nochmal: Ich habe zahlreiche Reisen alleine unternommen und keine besonderen Probleme gehabt. Zwar will ich nicht bestreiten, dass man gerne mal angeschnurrt wird, aber mit dem freundlichen aber bestimmten Hinweis auf nicht vorhandenes Interesse ist die Sache erledigt. Da fand ich die "Ciao bella!" Fraktion um einiges hartnäckiger - mit Verlaub!

Bezüglich der nordafrikanischen Länder stimme ich dir zu, Ingridjohanna, aber das steht hier ja nicht zur Debatte.

;)

Before you diagnose yourself with depression, first you make sure you are not surrounded by assholes ...
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1274131592000

@alemanitamuc sagte:

Zukunft woanders hinfliegen.

dann sag uns mal bitte ein land wo das nicht gemacht wird :D und es sind nicht immer nur die männer ;)

Top-HolidayChecker2013-2017-ALL* 2017 Pkt:74.545* 55.000 Pics www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0 * www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen *Away-Reisemagazin Holidaycheck * emons: * Die Zeit Online/Print
  • Drillingsmama
    geschrieben 1274132150000

Das muss ich bejaen. Viele Frauen fliegen in solche Länder um genau diese Erfahrung zu machen, bzw sie legen es darauf an.

• vonschmeling
    geschrieben 1274132395000

@adrianmartin sagte:

und es sind nicht immer nur die männer ;)

Damit hast du jetzt aber mal einen Volltreffer gelandet!!!  :D

Allerdings habe ich Bedenken, dass die Diskussion nun wieder in Richtung "wie verhalte ich mich richtig?" und "DU willst es doch auch!" tendiert ... ich glaube, das bräuchten wir dann im Reiseforum nicht.

Trotzdem richtig, offensives Baggern ist nicht mehr allein Männersache!

An einem Hotelstrand kam noch keine Socke auf die Idee, sich 1m neben meinen Liegestuhl zu setzen und zu starren; geschieht das an einem öffentlichen Strand, bitte ich entweder um etwas Diskretion, oder es ist mir schlicht wurscht.

Sprüche zu klopfen ist kein spezifisch türkisches Männerhobby und ob allein oder in männlicher Begleitung macht wirklich auch keinen dramatischen Unterschied - zumindest nicht bezüglich der jahrmarktsfähigen Floskeln!

Für mich ist das ungefähr so beeindruckend, wie die Ansagen des Brotbackautomaten bei Aldi.

;)

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1274132816000

füge ich mich und damit sollte das thema ein ende sein :kuesse: sind wir wieder gut.

Top-HolidayChecker2013-2017-ALL* 2017 Pkt:74.545* 55.000 Pics www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0 * www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen *Away-Reisemagazin Holidaycheck * emons: * Die Zeit Online/Print
  • vonschmeling
    geschrieben 1274134627000

@adrianmartin sagte:

:kuesse: sind wir wieder gut.

Waren wir nicht? :frowning:

Ich meinte das überaus ernst mit dem Volltreffer!

Das Baggerproblem ist längst nicht mehr einseitig ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!