• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1529942105957 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@kce1m sagte:

Im Schnitt wird dort von den Einheimischen um die 120 km/h gefahren. Auch in den Ortschaften, obwohl dort die Schilder vor den Ampeln meist auf 50 km/h oder 30 km/h hinweisen. Verkehrskontrollen oder Geschwindigkeitsmessungen waren nicht existent.

Die Ampeln sind genial, da sie die Sekunden der Rot oder Grünphase in Sekunden herunter zählen. Das sollten die mal in Deutschland einführen. :-)

Das mit den fehlenden Verkehrskontrollen/Geschwindigkeit --- würde ich so nicht unterschreiben,kce1m:

Es gibt richtig viele davon, sehr gerne mit Laserpistolen -und sie sind oft sehr fies versteckt. -----Überschreitungen sind extrem teuer.

Ich bin dort immer viel mit dem Mietwagen unterwegs --vielleicht hattest Du Glück---? Was richtig ist: Die 50er Zonen bei den kleinen Städten(entlang der D400- da wird nicht so extrem kontrolliert---aber sonst---schon :smirk:

• NevadaJack
    geschrieben 1543867557137 , zuletzt editiert von Sokrates

Ich möchte über meine Erfahrung mit dem Anbieter Link editiert! berichten:

Über die deutschsprachige Homepage hatte ich für Ende November 2018 für 2 Tage ein Auto gebucht.

Die Preise sind mehr als fair, wenn man bedenkt, daß das Fahrzeug ohne Aufpreis und pünktlich zum Hotel gebracht wurde und dort auch wieder abgeholt wurde. Die Kommunikation lief reibungslos, per WhattsApp wurde ich am Vorabend nochmals über die Anlieferung informiert. Der Mietwagen war ein etwas über 1 Jahr alter Citroen C-Elysee (vergleichbar von der Größe mit einem VW Jetta) mit Dieselmotor (man kann explizit das Fahrzeug bei der Reservierung auswählen) und 28.000 Km in einem sehr guten Zustand.

Der Wagen war nicht vollgetankt aber wird bei Abgabe mit der gleichen Menge an Kraftstoff zurückgegeben.

Für Antalya zuständig ist Herr Eigennamen entfernt!

(es gibt noch weitere Mietstationen an der Ägäis), super freundlich und hilfsbereit.

Fazit: wenn wir wieder ein Auto in Antalya benötigen, dann sicher wieder über Link editiert!

Klare 100% Weiterempfehlung !

• vpuwe
    geschrieben 1544556728086

Warum eigentlich kommt mir bei dem Beitrag von @Nevadajack der Gedanke, es könnte schon eine kleine "Werbeveranstaltung" sein?

LG

Uwe

"Sechs Jahre habe ich keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht, keinen Sex gehabt, ...doch dann kam ich in die Schule!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!