• guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1205967150000

    Hallo,

    wir würden gerne für den Herbst den Ali Bey Park/Club buchen und haben eine Option für 2 Tage, jetzt habe ich schnell noch ein paar Fragen.

    Wir haben uns für den Ali Bey in Side entschieden. Wird dort zwischen Park und Club unterschieden bzw. worin liegen die Unterschiede?

    Ist der Park für kleinere Kinder geeignet? Unsere beiden sind zum Reisezeitpunkt 5+7 Jahre, und im Forum lese ich immer nur von Kindern im Teenageralter.

    Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten!

    Liebe Grüße, Mone

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1205996569000

    Guten Morgen Mone,

    vielleicht hilft dir ja dieser Link >>>HIER<<< weiter. Da wurde schon über die Ali Bey Clubs diskutiert ;)

    Schönen Urlaub :D

    Mausebaer

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • bodrum
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1206012315000

    Hallo Mone,

    ich war 1993 im Ali Bey. Die Anlage ist/war sehr schön und es gab auch einen Miniclub mit Pool für ganz kleine Kinder. Wenn deine Kinder allerdings ins Meer möchten, ist der Club nicht geeignet. Es geht dort sehr steil ins Wasser rein, die Gegend westlich von Side ist für kleine Wasserratten wesentlich besser. Dort ist der Stand feinsandig und flachabfallend.

    Liebe Grüße

    Michi

  • labisam
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1206047167000

    Hallo Mone,

    wir sind jedes Jahr im Nachbarhotel im Club Nena und ich muss sagen wenn ihr auch gerne oder überwiegend am Strand sein wollt nehmt lieber mit so kleinen Kindern ein Hotel was weiter Richtung Side liegt.Da ist feiner Sand und es geht langsam ins Wasser was auch für Kinder die noch nicht so gute Schwimmer sind schön ist.Am Ali Bey ( das Hotel ist übrigens klasse) ist grober Sand mit zum Teil großen Kieselsteinen und es geht recht zügig steil hinab ins Wasser. :disappointed: Was ich als unsere Kinder klein waren als sehr anstrengend empfunden habe.

    Aber vielleicht bin ich auch nur eine überbesorgte Mutter die immer Angst um ihre Kinder hat . :kuesse:

    Liebe Grüße

    Anja

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1206566046000

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.

    Aber eine Frage hätte ich noch:

    Dürfen kleinere Kinder (unsere sind 5+7) die großen Rutschen überhaupt benutzen? Die 2 rutschen für ihr Leben gern und lassen auch keine Rutsche aus. Mir kommt der Aquapark aber ziemlich heftig vor, und uns bringt es ja auch nicht weiter, wenn kleinere Kinder nicht auf die großen Rutschen dürfen! ;)

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Gruß, Mone

  • Joggingfee
    Dabei seit: 1147392000000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1206628325000

    Hallo Mone,

    wie das mit der Altersbegrenzung bei diesen doch teilweise sehr großen und heftigen (lt. Katalogbildern) Rutschen ist, kann ich leider nicht sagen, da ich in den Ali Bey Hotels noch nicht war. Aber damit rechnen, dass z.B. bei einigen Rutschen eine bestimmte Körpergröße der Kinder Voraussetzung ist, müsstest du doch. Wir waren vor 4 Jahren im Silence Beach Resort in Manavgat und mein Sohn durfte bei 2 Rutschen nicht drauf, und er war damals fast 7 Jahre alt. Versuche doch mal mit Gästen, die in den Ali Bey Hotels waren über Holidaycheck Kontakt aufzunehmen und such dir am besten ein paar Bewerter aus, die dort als Familie waren. Die könnten dir evtl. genauere Details geben. Ich kann dir aber das Grand Aqua in Colakli noch empfehlen. Schöner Sandstrand - leicht abfallend - ein Kinderpool mit mehreren kleinen Rutschen direkt bei den großen Pools, ein kleinerere Aquapark zwischen dem Hotel Grand Aqua und dem Schwesterhotel Grand Side auf dem Weg zum Strand hinunter. Dort gibt's mehrere kleinere Rutschen, ein U-Boot zum Klettern, wassersprühender Pilz. Und (ich glaube letztes Jahr) hat noch der große Amazon Waterworld in der Anlage eröffnet. Da gibt's dann noch größere und längere Rutschen. D.h. wenn die großen Rutschen zu heftig wären, dann könntet ihr immer noch auf die anderen Rutschen in der Anlage ausweichen. Und dann gibt's noch den tollen Lazy River, der eher was für Teens und Erwachsene ist. Da hättest du wahrscheinlich eine riesige Auswahl an Rutschen. Und abends kann man dann noch mit den Kindern im Buggy schön Bummeln gehen, da auch hier der Straße entlang viele Lädchen und Kneipen sind. Einfach mal die Bilder hier bei HC durchklicken. Vielleicht hilft dir das ja bei euerer Entscheidung etwas weiter.

    Gruß,

    Joggingfee

  • iranea
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 3212
    geschrieben 1206629881000

    Hallo Mone,

    ich kann dem vorigen Beitrag nur voll und ganz zustimmen, mit den ganz Kleinen sind sie normalerweise in den Hotels eher vorsichtig. Wir haben zwar keinerlei Erfahrung mit dem Ali Bey, aber wir buchen auch immer Hotels mit "Sliding-Möglichkeit". Mein mittlerer Sohn durfte auch nicht überall rutschen, da er für sein Alter (9) relativ und klein und sehr zart ist. Übrigens haben wir, wie von Joggingfee angepriesen für den heurigen Sommer den Grand Side Club gebucht, hauptsächlich wegen dem Aquapark, da meine drei totale Rutschenfans sind (...und der Papa liebts auch :laughing: )

    Lg

    Christine

    "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1206658157000

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Wir waren bereits zwei Mal im Grand Side, haben auch im letzten Jahr die Amazon Waterworld erleben dürfen-sehr, sehr gelungen.

    Aber wir würden nun gerne mal etwas anderes sehen, und unseren Mäusen geht es eigentlich nur ums Rutschen. Aber ich denke auch, daß Ali Bey noch eine Nummer zu groß ist, vor allem auch zu unübersichtlich. Im Grand Side hatte man alles im Blick und die Kinder kannten sich gut aus. Alleine läßt man die Kleinen eh nicht durch die Anlage laufen, aber alleine rutschen ging ohne Probleme, was im Ali Bey nicht der Fall sein wird.

    Aber das Grand Side ist zu unserem Zeitpunkt eh nicht mehr zu haben, da wir sehr spät dran sind. Unsere Kinder haben uns letzte Woche dann doch noch überzeugt, in die Türkei zu fliegen ;-))

    Wir wünschen Euch jedenfalls einen wunderschönen Urlaub im Grand Side, Ihr habt mit Eurer Buchung ALLES richtig gemacht, ein TOP Hotel.

    Liebe Grüße, Mone

  • iranea
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 3212
    geschrieben 1206659358000

    :kuesse: Danke Mone, dass hoffe ich zumindest :shock1:

    Dir auch viel Glück beim Stöbern, Finden und Suchen - übrigens haben die meisten Clubs Rutschen, wie du mit Sicherheit schon bemerkt hast. Für meine drei Süssen war bis dato ML/Waterworld, die ultimative Anlage an der alle anderen gemessen wurden und werden (leider haben die FZ nur ein Bad, für mich ein absolutes "no go"!) aber die Rutschen sind top, da wäre auch was für deine Kleinen dabei!

    Alles Liebe - ihr findet bestimmt das Richtige ;)

    Christine

    "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!