• merengue2005
    Dabei seit: 1277510400000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1277550628000 , zuletzt editiert von Sokrates

    Hallo an alle Türkei-Fans,

    habe ein großes Problem. Bin eigentlich überzeugter Punta Cana Urlauber ( RIU) aber dieses Jahr müssen wir aus Zeit/Kostengründen Urlaub woanders machen. Da wir erst Ende Oktober dazu kommen fiel unsere Wahl auf die Türkei/Club Ali Bey Park in Manavgat. So und nun meine Fragen.

     

    1. Wie ist das Wetter abends, also tagsüber sollte es ja schon noch warm sein aber abends gehts da nur mit Jacke oder schon noch in kurzen Ärmel?

     

    2. Es heisst in der Beschreibung "nationale Getränke" beim all inkl. Angebot, was bedeutet das? Kein Cuba libre nehm ich mal an oder? Aber gibt es schon leckere Cocktails und Mixgetränke? Sind da ja furchtbar verwöhnt aus Punta Cana ;) .

     

    3. Allgemein zum Club, hab eigentlich schon die Kritiken gelesen, viel im Internet gesucht usw. aber trotzdem nochmal die Frage, ist er schon gut der Club?

    4. Was uns garnicht behagt die lange Anreise vom Flughafen :? . Gibt es eine Möglichkeit eines Direkttransfers ? Und wenn ja was kostet sowas?  Wir fliegen mit Thomas Cook, konnte da aber keine Hinweise finden für Privattransfer.

    Sind sonst treue TUIkunden und da wars nie ein Problem naja in Punta Cana halt ;)

     

    Ich wäre sehr froh wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte. Wir sind nämlich alle zur Zeit etwas demotiviert und garnicht in Urlaubsstimmung. Türkei war absolut NIE unser TRaumziel. :frowning: Aber vielleicht gibt es hier ja einige liebe Leute die uns überzeugen können.

    Achja wir fliegen am 23.10. Muss ich mir wegen dem Wetter sorgen machen??? JAAAA ich weiss Wetterthread ...... aber wenn ich schon mal am Fragen bin!!!!

    Freu mich schon auf viele Antworten

    Wünsche euch einen schönen Tag

    Merengue 

  • chfis
    Dabei seit: 1116892800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1277551481000

    @merengue2005 sagte:

    2. Es heisst in der Beschreibung "nationale Getränke" beim all inkl. Angebot, was bedeutet das? Kein Cuba libre nehm ich mal an oder? Aber gibt es schon leckere Cocktails und Mixgetränke? Sind da ja furchtbar verwöhnt aus Punta Cana ;) .

     

    Servus Merengue2005.

    Ja DomRep (aber Puerto Plata Fan // 3 mal RIU Hotel) ist schon toll.

    Bei nationale Getränken gibt es eigentlich immer genügend Auswahl.

    Man bekommt halt den "Türischen" Rum (Rum kann man natürlich nicht dem den aus der DomRep vergleichen. :disappointed: ) / Wodka / Brandy usw. und nicht die  internationalen bekannten, teuren Marken. Diese musst Du immer extra bezahlen. Es gibt in der Türkei aber auch Hotels, dort gibt es auch viele internationale Getränke in AI. Mixgetränke & Cocktails gibt es in vielen Hotels, aber man muss aufpassen, weil meist nur ein paar beim AI drin sind die anderen muss man bezahlen. Mein Geschmack waren die Cocktails in der Türkei nicht weil bei vielen "Minze" drin oder die einfach mir zu süß sind.

    Grüße Christian

  • Kenan77nrw
    Dabei seit: 1246320000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1278710561000

    Tut mir leid, aber wenn du schon mit einer "KEIN BOCK" Einstellung auf die Türkei in dieses Land reist, dann tust du weder Dir noch dem Land ein gefallen mit.

    Dom Rep mag schön sein, aber die Türkei hat sicherlich auch das alles zu bieten, damit es ein schöner erholsamer Urlaub wird.

    Die Fragen bezüglich des Wetters kann ich ja verstehen, aber was es dort für Cocktails gibt???? Ist das so ausschlaggebend für einen gelungenen Urlaub ??? :frowning:

  • Kenan77nrw
    Dabei seit: 1246320000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1278712355000

    Ach ja...

    ich war vor einigen Jahren mal in dieser ANlage und hatte wirklich ncihts zu bemängeln.

    Ich habe einige Anlagen in der Türkei besucht, aber die Küche hier war bislang einfach die Beste!!!

  • safibebiii
    Dabei seit: 1277251200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1280311335000

    einfach alles stimmt dort. es ist beinahe zu perfekt. erholung pur und riesen spass im acquapark. habe noch nie so einen shönen aqcuapark im urlaub gehabt. essen auch super.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42864
    geschrieben 1280311889000

    Ich gebe mal zu bedenken, dass der Strand für einen Karibikfan relativ enttäuschend sein dürfte ... und ein Privattransfer (Manavgat liegt nämlich tatsächlich noch ca. 13km westlich vom Ali Bey Park) kann gut und gerne über 100€ kosten, ohne wesentlich zeitsparender zu sein. Um die Anlage herum ist zudem so gut wie "nüscht".

    Ehrliche Ansage: Mit wenig Bock Ende Oktober dürfte das kein Traumurlaub werden, wenn der "Vergleich" mitreist - da hilft auch kein Rum!

    Sorry ... :disappointed: :?

    Wer bin ich - und wenn ja wieviele?
  • Delibeli
    Dabei seit: 1168300800000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1280315084000

    Hallo,

     

    war auch schon mal in Punta Cana in einem Iberostar und es war wirklich toll.

    Aber auch die Türkei ist superschön, wenn wir ans Mittelmeer fliegen,

    ist es unsere Lieblingsreiseziel.

     

    Allerdings Ende Oktober waren wir noch nie, da hätt ich schon ein bißchen

    Angst, dass es teilweise schon zu kühl sein könnte.

     

    Aber was mich ganz fertig macht bei diesem Thema, wenn idu keine Lust

    auf den Urlaub hast, warum tust du dir dann das an?

    Viele Leute würden sich glücklich schätzen, wenn sie es sich leisten könnten,

    in so einem schönen Club Urlaub zu machen.

    Ich würd mir an deiner Stelle das Geld sparen und nächstes Jahr wieder

    in die Karibik fliegen.

     

    Lg Sabine

  • merengue2005
    Dabei seit: 1277510400000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1280323907000

    OK liebe Leute,

    hatte wohl eine depressive Phase oder eine Laus ist mir über die Leber gelaufen als ich den Beitrag eröffnet habe :?

    Bin jetzt eigentlich sehr überzeugt von dem Club, hab ihn ja selbst ausgesucht für uns und noch eine Familie. Hab mir auch glaube ich sämtliche Beiträge, Fotos und Viedeos angeschaut die es gibt im worldwideweb ;)

    Wir freunen uns jetzt alle riesig, auch das mit dem Privattransfer hat sich soweit geklärt.

    Jetzt muss nur das Wetter noch passen. Wir können leider nicht früher in Urlaub, denn wir müssen arbeiten wenn andere Urlaub machen ;-)

    Dass heisst wir sind angewiesen auf diese Woche :disappointed:

    Danke für eure Beiträge und Tipps. Drückt mir nur noch die Daumen dass das Wetter passt.

     

  • uguenther
    Dabei seit: 1205539200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1281280919000

    Hallo zusammen,

    ich plane gerade unseren Urlaub in den letzte beiden Septemberwochen und überlege, das Ali Bey Park oder möglicherweise auch das ganz neue Ali Bey Resort in Side zu buchen.

    Ich hätte da mal eine Frage zum Essen, vielleicht kann mir jemand das beantworten. Abendessenszeit ist ja offenbar nur bis 21 Uhr, das scheint in allen Ali Bey Hotels gleich zu sein. Stimmt das? Das wäre ja nun doch arg früh. Normalerweise gehen wir im Urlaub um diese Uhrzeit überhaupt erst los zum essen.

    Gibt es danach überhaupt nichts mehr zu essen, oder gibt es noch ein Mitternachtsbuffet oder irgendwelche Snacks? 

    Danke + LG

    Ursula

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42864
    geschrieben 1281283509000

    Das ist in den meisten AI Club Hotels so mit den Abendessenszeiten, die Abläufe bedingen das.

    Es gibt noch einen Mitternachtssnack, aber das ist in der Tat ein Snack und kein vollwertiges Abendessen.

    Wer bin ich - und wenn ja wieviele?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!