• JackyBV
    Dabei seit: 1183939200000
    Beiträge: 531
    geschrieben 1217427700000

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich gerade routinemäßig die Bewertungen des Alba Resort überprüft habe, bin ich aufgrund der letzten Bewertungen ziemlich schockiert! :shock1:

    Türkische Hochzeiten auf dem Hotelgelände mit 500-1000 Gästen??? :shock:

    Dadurch hapert es(verständlicherweise) massiv am Service etc...

    Kann da jemand was zu sagen?

    Da habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust drauf!...

    Wann werden türkische Hochzeiten gefeiert? Das ganze Jahr über oder nur in bestimmten Monaten?

    Wir werden im September da sein...

    Gruss

  • Aquarina
    Dabei seit: 1214006400000
    Beiträge: 1274
    geschrieben 1217429282000

    @Jacky

    Ich würd mich von sowas ja nicht abhalten lassen, aber wenn Du Dir um die Ruhe sorgen machst, schreibst Du vielleicht das Hotel direkt eine email, ob zu Deinem Urlaubszeitpunkt schon eine Hochzeit geplant ist oder Du feierst einfach mit :laughing:

    LG

    Aqua

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12622
    geschrieben 1217429912000

    In Berlin heiraten jedes Wochenende Türken und fahren laut hupend über den Ku-damm :D

    Halt dich doch einfach an deinen Spruch:

    multi causae sunt bibendi!

    :laughing:

    serifé

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • JackyBV
    Dabei seit: 1183939200000
    Beiträge: 531
    geschrieben 1217430494000

    :laughing:

    neeee also da muss ich dann wohl erstmal etwas klarstellen->

    ich mache mir primär keine sorge um die ruhe, aber wenn es (wie in bewertungen geschrieben) nur noch viel zu wenige kellner etc. für den normalen hotel-betrieb gibt, da die mehrzahl für die hochzeitsgäste eingeteilt sind, und das buffet etc. nicht nachgefüllt wird, dann kann ich schon mal etwas schlechter gelaunt werden... :(

    ich verstehe nur nicht wie man sowas auf dem sportplatz eines 5*-hotels abhalten kann???

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1217430566000

    Hallo Juanito,

    da fällt mir auch etwas OT ein.

    Ich gerade an der Kasse und es war WM Zeit was ich aber dank der Arbeit erfolgreich verdrängt hatte. War auch kein wichtiges Spiel. Plötzlich ein Gehupe (zentrale Lage).

    Meine Chefin: Wer hat gewonnen?

    Darauf ich (der Groschen war gefallen):

    Ach so, ich dachte es hätte wieder so einen Armen ****** erwischt.....! :laughing:

    Gruß

    Berthold

  • Susi26
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1217430957000

    Also so schlimm finde ich das Ganze gar nicht, ich war selber mal in Zypern und da fanden in unserem Hotel 5 Hochzeiten statt, erstens gab es was zu schauen und zweitens hat der Service auch nicht darunter gelitten.

    Und so einen türkische Hochzeit - ich hatte ja selber ein - ist wirklich interessant, wer es sich da leisten kann seine 500 Gäste in ein 5*Sterne Hotel einzuladen Respekt! Bestimmt schöner, als in so einem türkischem Hochzeitssalon.

    Vielleicht hab Ihr dadurch Glück und das essen ist sogar besser ;), ansonsten wird man das sicherlich einen Abend aushalten können!

    LG

  • JackyBV
    Dabei seit: 1183939200000
    Beiträge: 531
    geschrieben 1217431211000

    ne ich glaube, dass die nicht mit den hotelgästen verköstigt werden, sondern auf "ihrem" fussballplatz...

    anscheinend sind das 2 getrennte veranstaltungen, hotelbetrieb und hochzeitsgedöns...

    wäre halt nur doof, wenn der hotelbetrieb zusammenbricht aufgrund der hochzeiten!...

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1217431754000

    Hallo,

    die Frage ist aber, wie sehr der Betrieb darunter leidet. Die Hochzeit geht ja schließlich nicht Tagelang und wenn halt dann mal der Service etwas länger dauert, dann kann man das schon so akzeptieren.

    Da die Vorbereitungen dafür ja nicht so völlig unauffällig vonstatten gehen werden, kann man ja auch einmal fragen wie das zeitlich abläuft und sich vielleicht mit den Essenszeiten etwas daran orientieren, um evntuelle Spitzen zu umgehen.

    Gruß

    Berthold

  • Susi26
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1217431888000

    Na ja aber ich denke mal, dss die Hotelküche sowohl Hochzeitsgesellschaft als auch Gäste bekocht, und meiner Meinung nach provitiert davon das Essen meist, das merkt man z.B. wenn an Bayram viele Türken im Hotel sind, da schmeckts gleich "türkischer" ;)!

    Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass jeden Abend eine Hochzeit stattfindet und selbst wenn mal 5 Kellner weniger da sind, dafür ist man um ein Urlaubserlebnis reicher. eigentlich dachte ich das Gäste das immer äußerst interessant finden, ich weiß selber heute nicht auf wievielen Urlaubsbildern wir verewigt sind.

    Wir hatten mal das "Vergnügen" eines Kongresses in unserem 5* Hotel, mit knapp 1000 Teilnehmern und der ging 3 Tage land und trotzdem ist der Service nicht zusammen gebrochen.

    Also ich würde mir da von vornherein mal keinen Stress machen, wenn es ganz so wichtig ist, werde ich mal eine Anfrage bei meinem Schwager starten!

    LG

  • JackyBV
    Dabei seit: 1183939200000
    Beiträge: 531
    geschrieben 1217431904000

    zum glück sind die hochzeiten nur am wochenende!

    weiß denn jemand, wann die meisten türken heiraten?

    meistens juni/juli oder gibts da gar keine spitzen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!