• Jorcey
    Dabei seit: 1184284800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1277049978000

    Hallo ihr Lieben

     

    machen im August zu viert 2 Wochen Urlaub im Utopia World.

    Sind dann schon zum 3ten mal in Alanya im Urlaub.

     

    Wollte gerne mal hören, ob jemand Erfahrungen gemacht hat, in Alanya ein Auto für ein paar Tage zu mieten?

    Wollten evtl. auf Weise die Gegend etwas erkunden.

    Würden auch gerne evtl. Ausflüge machen (hatten schon den Ausflug mit nem Partyboot gemacht, wurden dort aber leider Seekrank)

    Welche Ausflüge rentieren sich wirklich? (sind zw. 22-29 Jahre alt)

    Weiß jemand ob Dienstags noch der Kleine Basar ist (dort gehen auch Einheimische einkaufen wie z.B. auf den Fischmarkt etc.)?

     

    Wäre lieb wenn sich jemand meden würde.

     

    LG

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1277051021000

    ..nutze einfach dieses Tool

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Jorcey
    Dabei seit: 1184284800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1277051574000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

    =====

    Da hab ich michh schon weng durchgelesen. Daher hab ich ja nen eigenen Forum aufgemacht, dass mir selbst jemand Tipps geben kann.

     

    Trotzdem Danke

  • Lousitana
    Dabei seit: 1158710400000
    Beiträge: 731
    geschrieben 1277061798000

    Hallo Jorcey,

    wenn ihr schon drei Mal in Alanya geurlaubt habt, kennt ihr euch vor Ort ja schon ein wenig aus ;)

    Nehmt euch ruhig nen Mietwagen, gerade mit vir Leuten stell' ich mir nen offenen Jeep ganz lustig vor. Bei Bedarf kann ich euch eine gute Adresse via PN empfehlen, sag einfach Bescheid. Mit dem Wagen könnt ihr dann zum Beispiel ein Stück ins Taurus reinfahren, einfach mal ein wenig "Hinterlandluft" schnuppern. Absolutes Muss, wenn ihr schon mobil sein: eine Fahrt an den Dim-Cay - je höher ihr fahrt, umso weniger Touristen und un so "urtypischer" wird's.

    Gibt immer noch mehrere Märkte in Alanya, der größte ist der Freitagsmarkt vom Busbahnhof hoch, parallel zum Atatürk Blv. Wenn du früh morgens hingehst, triffst du kaum Touris, dafür ganz viele Türken, die ihren Wocheneinkauf dort machen. Und dort frisches Obst gekauft, ist für mich immer ein absolutes Urlaubshighlight ;)

    An Ausflügen für euer Alter kann ich euch noch die Raftingtour empfehlen - die ist eigentlich echt nett. Partymässig geht momentan kein Weg am Havana Club vorbei, die beste Bar meiner Meinung nach ist das Queen's Garden - ein Besuch hier vor der Disse ist absolutes "Muss"....

    Sag Bescheid, wenn du noch irgendwelche Fragen hast ;)

    LG Lousitana

  • Jorcey
    Dabei seit: 1184284800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1277070066000

    [size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ![/size][/color]

    =====

    Vielen lieben Dank für die Rückantwort. Wäre lieb, wenn du mir noch paar Infos wegen dem Ausflug via PN schicken könntest.

    Im Havana Club waren wir damals auch schon, fand das Robin Hood aber auch ganz gut. Mal schaun was dieses Jahr dort so geht.

    Also damals weiß ich waren wir Dienstags auf dem Bazar in Alanya. Hab auch schon mehrfach gelesen dass Di und Fr dort Bazar ist!?!

    Wie lange dauert die Rafting Tour?  Ganzer Tag, halber Tag? Und wie is bei dem Ausflug so die Preisspanne? Weil da gibt es ja auch *******, das is der Wahnsinn.

    Vielen Dank schonmal.

    Grüßle

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1277070684000

    schaue bitte in die Forenregeln....

    das zitieren auf der gleichen Seite ist überflüssig,weil dadurch alles in die Länge gezogen wird u. die ganze Seite unübersichtlich erscheint

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • caro65
    Dabei seit: 1199059200000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1277074535000

    Hallo,

    mit einem Mietwagen kann man ganz toll ins Hinterland fahren Rundtour Güselbag-gündogmus-Manavgat hab das selbst vor 2 Wochen gemacht war super.

    Ein bischen ursprüngliche Türkei ohne viele Touris. Kurz vor Manavgat aus Richtung Side kommend in die berge nach Güselbag dort weiter den Berg hoch unterwegs ca 10km vor Gündogmus ein schönes Restaurant über einem kleinen Fluss gebaut, Gündogmus ist dann ein typisch türkischer Ort weitzer Richung Manavgat unterwegs im Wald ein kleiner Wasserfall kurz danach ein kleines Türkisches Teehaus im Wald. Hat viel Spaß gemacht.

    lg Caro

  • Jorcey
    Dabei seit: 1184284800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1277228533000

    @caro65 sagte:

    Hallo,

    mit einem Mietwagen kann man ganz toll ins Hinterland fahren Rundtour Güselbag-gündogmus-Manavgat hab das selbst vor 2 Wochen gemacht war super.

    Ein bischen ursprüngliche Türkei ohne viele Touris. Kurz vor Manavgat aus Richtung Side kommend in die berge nach Güselbag dort weiter den Berg hoch unterwegs ca 10km vor Gündogmus ein schönes Restaurant über einem kleinen Fluss gebaut, Gündogmus ist dann ein typisch türkischer Ort weitzer Richung Manavgat unterwegs im Wald ein kleiner Wasserfall kurz danach ein kleines Türkisches Teehaus im Wald. Hat viel Spaß gemacht.

    lg Caro

    Vielen lieben Dank für den tollen Tipp, werd ich mir merken, wenn wir uns ein Auto mieten wollen.

    Gruß Jorcey

  • janni_87
    Dabei seit: 1161820800000
    Beiträge: 234
    geschrieben 1277236619000

    Hallöchen,

    zwecks Rafting, also bei uns ging der Ausflug im letzten Jahr über den ganzen Tag. Man wurde früh morgena gg. 9 glaub ich aus dem Hotel abgeholt und war dann gg. 17 Uhr wieder dort. Beim Preis gibt es wirkliche eine große Spanne, einfach handeln, wir haben 12€ gezahlt inkl. Mittagessen. Ist ein fairer Preis denke ich. Am besten alles auf einmal bei einem Reisebüro buchen, da lässt es sich am besten handeln.

    Liebe Grüße

  • vanilla_tasty
    Dabei seit: 1270771200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1277297063000

    hallo,

    mit dem utopia world habt ihr euch für ein super hotel entschieden!!!!!ein auto könnt ihr rund ums utopia ab 19 euro am tag mieten!ausflüge gibts recht billig, nicht nur mit dem schiff, probiert doch mal eine dörfer fahrt!!

    viel spass dort

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!