• live
    Dabei seit: 1165881600000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1241642540000

    Hallo zusammen!

    Wir sind kurz davor für Ende Juli/Anfang August eine Woche Urlaub in Alanya im Hotel Panorama zu buchen.

    Ich möche mir hier nur noch kurz versichern, ob das auch das Richtige für uns ist.

    Das Ganze sollte ein schönes Hotel sein, das unter anderem als gute "Basis" für nächtliche Touren dienen soll. Was soviel heisst, dass man von dort aus nicht sehr weit zum nächtlichen Treiben in diversen Bars, Clubs, etc. haben soll. Es soll an Besten alles zu Fuß erreichbar sein und es sollte sich im Umfeld auch einiges tun.

    Vielleicht hat hier ja noch jemand bessere Hotels zu empfehlen. Dahingehend bin ich noch für alles offen. ;)

    Ich will nur nicht, dass ich da eine Woche Urlaub buche und lande in der Pampa, wo sich absolut nichts tut. Deswegen hoffe ich hier auf entsprechende Tipps.

    Auf jeden Fall schon mal ein ganz dickes Danke im Voraus!!!!

  • cabon
    Dabei seit: 1158969600000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1241681820000

    Hallo Live,

    ich liebe Alanya. wir sind auch dieses jahr mitte juni in alanya. im grand zaman garden. das hotel liegt fast mitten in der stadt ringsherum sind lokale sowie ein geschäft nach dem anderen. zum hafen sind es gute 20 min. zu fuss. es war immer was los. wie gesagt du gehst aus dem hotel raus und schon geht es los mit den geschäften. das hotel ist echt super. ist ein reines all inkl. hotel. zum strand sind es ein paar meter. getrennt von der küstenstraße ist aber überhaupt kein problem. das panorama kenne ich persönlich nicht. leider kann ich dir darüber nix sagen. hast du schon mal geschaut, wie die lage des hotels ist? ist es weit bis in die stadt oder bis zum hafen?- zur not kannst du auch mit dem dolmus fahren.

    gruß Tami

  • live
    Dabei seit: 1165881600000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1241683085000

    Du meinst also, dass der grand zaman auch was für und wäre? Wie siehts dort mit den Aussenanlagen aus? Auf den Bilder hommt das Hotel doch eher als Bettenburg rüber. Wichtig wäre eben, dass wir allen bequem zu Fuß erreichen können und z.B. nicht lang in den Hafen in die Bars laufen müssen, sonst müssen wir uns irgendwo "Wegproviant" mitnehmen...

  • cabon
    Dabei seit: 1158969600000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1241688938000

    ich denke schon, wenn ihr nicht weit laufen wollt, dann kann ich euch das hotel empfehelen. wie schon gesagt, es ist alles in nähe, bars, geschäfte, restaurants und zum hafen zu fuss 15-20min. wir fanden es super, deswegen haben wir es auch dieses jahr wieder gebucht.

    du musst aber aufpassen, es gibt zwei hotels. das eine heisst grand zaman, dass ist das schwester hotel. wenn dann dass grand zaman garden.

    aber wenn ihr schon das panorama gebucht habt, könnt ihr dann einfach umbuchen ?

    das grand zaman garden, hat 7 stockwerke, also so schlimm ist das nicht. wir waren sehr zufrieden.

  • live
    Dabei seit: 1165881600000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1241694727000

    @Tami07 sagte:

    ich denke schon, wenn ihr nicht weit laufen wollt, dann kann ich euch das hotel empfehelen. wie schon gesagt, es ist alles in nähe, bars, geschäfte, restaurants und zum hafen zu fuss 15-20min. wir fanden es super, deswegen haben wir es auch dieses jahr wieder gebucht.

    du musst aber aufpassen, es gibt zwei hotels. das eine heisst grand zaman, dass ist das schwester hotel. wenn dann dass grand zaman garden.

    aber wenn ihr schon das panorama gebucht habt, könnt ihr dann einfach umbuchen ?

    das grand zaman garden, hat 7 stockwerke, also so schlimm ist das nicht. wir waren sehr zufrieden.

    hab ja noch nicht gebucht, bin nur kurz davor ;-)

  • cabon
    Dabei seit: 1158969600000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1241695478000

    na dann....viel spass bei auswählen des Hotels. ;)

    du weisst ja ende juli/august ist hochsaison. an deiner stelle würde ich nicht all zu lange warten mit der buchung, egal für welches hotel du dich entscheidest.

  • kiriadombo
    Dabei seit: 1237852800000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1241695834000

    Hallo Live,

    "im Panorama gibt's kein Drama" super schöne Ankage, nette Leute usw....

    Und so gelegen, daß das abendliche Vergnügen sehr gut erreichbar ist.

    Auch toll: Riviera und Sultan Sipahi...

    Aber beeilen - nicht umsonst sind diese Hotels schnell weggebucht!

    (Grüsse mir "mein" Alanya) :D

  • live
    Dabei seit: 1165881600000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1241730888000

    so, morgen wird fix gebucht.

    herzlichen dank an alle die so freundlich auskunft gegeben haben.

  • cabon
    Dabei seit: 1158969600000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1241766038000

    und für welches hotel hast du dich jetzt entschieden ?????

    vorab schon mal schönen aufenthalt in alanya. :laughing:

  • bodrum
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1241780245000

    Also Ende Juli/Anfang August ginge ich niemals mitten nach Alanya. Da steht die Luft! Ich würde das Panorama nehmen, das liegt direkt am Strand und nur 300 - 400 m zur Stadt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!