• stephanwisker
    geschrieben 1432638654000

Ich bin in den letzten 6 Wochen 2 Mal in Alanya gewesen, dabei einmal nach Gazipasa und das andere Mal nach Antalya geflogen bin. Nunmehr steht für mich fest, dass mir die lange Transferdauer von Antalya nach Alanya von 2-3 Stunden zusätzlich zur Flugzeit nicht mehr angemessen ist, so dass ich fortan bei Alanya-Buchungen nur noch Gazipasa mit seinem 30 Min Transfer in Anspruch nehmen werde, auch wenn dort noch nicht alles perfekt ist.

Antalya werde ich nür noch für Urlaube in Belek oder Side wählen, da ist die Transferdauer okay

• Variña 88
    geschrieben 1433314172000

Wie klappt es mit Gazipasa zu Beginn der Sommersaison? Ich weiß, dass der Flughafen noch nicht perfekt ist,aber wie schaut es aus mit Umbuchungen auf andere Flughäfen in Deutschland  oder Umbuchung  nach Antalya, wenn der Flieger nicht voll ist? Wir wollen am 25.06. fliegen,da dürfte Wind und Regen die Starts und Landungen doch nicht gefährden.

Liebe Grüße  Sandra

• MAN-mann
    geschrieben 1436555847000

Hallo,

es wurde die Startbahn auf 2.350 Meter verlängert ;) ,der Text dazu ist hier:

http://www.tuerkei-zeitung.de/reiseseiten/flughafen-gazipasa-startbahn-verlaengert-493.html

Tschau,der Heiner

Heiner
  • Variña 88
    geschrieben 1437088198000

Für alle die sich für den Flughafen Gazipasa interessieren, wir sind letzte Woche aus unserem  Türkeiurlaub zurückgekommen und über Gazipasa  an- und abgereist.Es hat alles vorzüglich geklappt,ich finde Passkontrolle und das ganze drum herum hat beim Hin- sowie beim Rückflug schneller geklappt als in Antalya.Also wer nach Alanya und Umgebung reist,sollte sich diesen Flughafen als Option überdenken,da die Transferzeit erheblich reduziert wird.Der Flughafen ist klein und fein,hat aber alles wie ein Großer.Ach ja und übers Rollfeld zum Flieger ist doch auch ganz witzig. LG Sandra

• hamburger
    geschrieben 1439840857000

Habe da mal eine Frage.

Wer kann aus eigener Erfahrung  in diesem Jahr  von einem Flugausfall von Gazipasa aus berichten u. damit verbundenem Weitertransfer nach Antalya?

Ist die Startbahnverlängerung jetzt das  Mass aller Dinge, so dass ein Flugausfall aus wetterbedingten Gründen ausgeschlossen werden kann?

Oder habe ich etwas missverstanden u. das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun?

LG

Ralf

• rumsstein
    geschrieben 1441098016000

Mir ist es Anfang dieses Jahres passiert. Der Flieger befand sich bereits im Anflug, aber zu dem eh schon schlechten Wetter kam, dass sich der Wind drehte und dann vom Meer blies. Der Kapitän entschied sich, nach Antalya weiter zu fliegen. Wir folgten ihm per Bus dorthin und flogen dann mit ca. 9 Stunden Verspätung nach Leipzig. Das muss man einfach in Kauf nehmen, wenn man sich für Gazipasa entscheidet. Der Anflug ist nur von Seeseite aus möglich, da sich gleich hinter dem Flughafen das Taurusgebirge erhebt. Und da mit Rückenwind nicht gelandet werden kann, hat man eben Pech gehabt. Mit der Länge der Landebahn hat das wohl weniger zu tun.

Ach ja, das kulinarische Highlight, von der Fluggesellschaft gesponsert, war eine freie Auswahl bei McDonald's in Antalya. Was will man mehr *lol*

Aber man sollte das positiv sehen: man konnte die pamphylische Ebene in ihrer vollen Schönheit bei Dauerregen genießen und nachempfinden, wie sich vor 2300 Jahren Alexander der Große wohl gefühlt haben muss. Und der hatte keinen Bus. Ob er sich auch bei McDonald's gestärkt hat, ist historisch umstritten.

Wort der Woche: Intelligenzzölibat (aus: extra-3)
  • HanniundNanni1988
    geschrieben 1444834249000

Hallo,

Wir fliegen am Sonntag den 18.10.15 von Düsseldorf nach istanbul und von Istanbul nach Gazipasa , hat da jemand von Euch schon Erfahrungen sammeln können ?

Ist das Umsteigen überschaubar und wie genau läuft das alles ab mit dem Gepäck usw?

Vielen Dank schonmal

LG

• MAN-mann
    geschrieben 1444844463000

Moin,

schaut mal hier rein:

https://www.holidaycheck.de/thema-Umsteigen+Sabiha+Goekcen-id_175829.html#paginateAnchor

...ich hoffe hab hier den richtige Airport zum umsteigen erwischt!

....wir haben noch nie verschiedene Flüge gebucht,aber wenn es anders nicht möglich ist.

Tschau,der Heiner

Heiner
  • vonschmeling
    geschrieben 1444847770000

Willkommen im Forum von HolidayCheck, @HanniundNanni1988! ;)

Euer Aufgabegepäck wird jedenfalls bis zum Zielflughafen durchgeroutet, das habt ihr also schon mal nicht am Haken. Meistens sind die Umsteigezeiten großzügig bemessen und die Abläufe somit gut zu bewältigen. Ich bin allerdings ein Gerneumsteiger (sofern ich nicht grad für die Strecke CGN-FCO 4h in ZRH abgammeln muss!) ...

;)

Happy landings!

wolves don´t loose sleep over the opinions of sheep
  • malbun
    geschrieben 1444855643000

@vonschmeling

Warum, was hast du denn gegen Zürich? Bei 4 Stunden Aufenthalt kannst du doch eine schöne Shoppingtour durch Zürich machen. Wenn du Glück hast, findest du noch ein Schnäppchen :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!