• vonschmeling
    geschrieben 1420841744000

Der Flieger startet ganz gewöhnlich mit etwa einer Personenzahl von 180 Pax - insofern war die Entscheidung eurer Teilnahme bezüglich Für und Wider ex GZP nicht wirklich ausschlaggebend.

Umsichtig: Flug witterungsbedingt verlegt!

Top Service: XQ wartet?!

Ich bin beeindruckt!!

Before you diagnose yourself with depression, first you make sure you are not surrounded by assholes ...
  • makakaste
    geschrieben 1428954772000

Wegen der günstigeren Flugzeiten flogen wir über Ostern mit sunexpress von München nach GZP, den längeren Transfer nach Side nahmen wir in Kauf. Der Hinflug war auch sehr angenehm: ab Antalya geht es entlang der Küste mit wunderbaren Ausblicken. Die Landung sanft, ein kurzer Spaziergang zum Flughafen - "Gebäudchen", schnell den Koffer vom einzigen Band gepickt, durch die Zollschleuse und der Urlaub konnte beginnen.

Gaaanz anders die Rückreise! Nach zweieinhalb Stunden Anfahrt von Side ein Schlange von ca. 500 Menschen vor (!) dem Flughafen (GsD war das Wetter schön!) aber: keine Toiletten vor dem Flughafen - für manche(n) sehr unangenehm! Ankunft 10.30 Uhr - geplanter Abflug 12.25 Uhr. Zunächst 45 Minuten anstehen bis zur ersten Kontrolle: Koffer, Personen, Wertsachen, Gürtel usw. Endlich: der Check - in! Es stellt sich heraus, dass gleich 3 Maschinen gleichzeitig abgefertigt werden müssen: eine nach Oslo (verspätet), eine nach Stuttgart (Abflug 12.25 Uhr) und unsere nach München (auch 12.25 Uhr). Immer wieder die dringlicheDurchsage: Passagiere nach München sollen sich umgehend am Flugsteig 104 einfinden - es ist 11.30 Uhr. Endlich eingecheckt, stellen sich alle Passagiere der 3 Flugzeuge bei der zweiten Kontrollstation an (ca. 500 Personen). Keine Zeit, beim kleinen Market etwas zu trinken zu kaufen oder nochmals die Toilette aufzusuchen, wir stecken fest: nervöse Urlauber, quengelnde Kinder - und immer wieder die Durchsage, dass die Reisenden nach München sich doch endlich zum Flugsteig 104 begeben sollen. Doch die Schlange ist noch lang... als wir endlich auch durch die nächste Kontrolle (zum 3. Mal Ausweis zeigen - wie hätte ich in der Zwischenzeit meine Daten ändern sollen?!) durch sind, der Gürtel wieder angelegt, Wertgegenstände verstaut sind, kommen uns aufgeregte Flughafenmitarbeiter entgegen "Münih? Münih?!" Sie rennen vor uns her zum "Flugsteig 104" - eine von 3 Glastüren, die vom Flughafenschuppen auf das Rollfeld führen. Wir sprinten auf das Rollfeld - welche der zwei Sunexpress-Maschinen ist unsere? "Münih?" Der Gepäckverlader zeigt es uns. Wir hetzen die Treppe hinauf, sinken in unseren Sitz - geschafft (12.05 Uhr)! Keinen Abschieds - Tee mehr, keine Wasserflasche mehr, keine Möglichkeit den Mini Duty free Shop zu besuchen - schade! Durchsage der Stewardess: Wir begrüßen unsere Fluggäste, müssen jedoch noch warten, es fehlen noch ca. 25 Personen ("Scheint ein bisschen Stau heute da drin zu sein!). Na super! Letzlich flogen wir fast pünktlich ab - die Erholung hatte leider schon einen Knacks bekommen.

Fazit: Bei mehr als einer Maschine sind die Mitarbeiter des Mini Flughäfchens hoffnungslos überfordert! Wir fliegen in Zukunft wieder nach Antalya - auch wenn die Flugzeiten vielleicht nicht ganz so ideal sind.

• Bienekind
    geschrieben 1429032548000

Das kann dir in Antalya auch passieren - ich spreche aus Erfahrung. Letztes Jahr war unser Transferbus leicht verspätet, Schlangen vor der 1. Sicherheitskontrolle, Schlangen am Check-In, ebenso bei der 2. Sicherheitskontrolle/Passkontrolle. Da hieß es nur noch rennen; kein WC, kein Duty free.... Hauptsache, der Flieger war noch da. ;) Also,definitiv kein Gazipasa-Problem.

• vonschmeling
    geschrieben 1429050484000

Ehrlich gesagt bedeutet es an Non-Auenlandflughäfen keine besondere Herausforderung 3 (in Worten DREI!) Operatings gleichzeitig abzufertigen ...

Soviel zu "das kann dir überall passieren".

Ja, schon - aber nicht bei diesem Traffic!? - und darüber kann man sich dann schon mal den ein oder anderen Gedanken machen im Blick auf die gewünschten Abläufe ...

:sarcastic:

Before you diagnose yourself with depression, first you make sure you are not surrounded by assholes ...
  • Bienekind
    geschrieben 1429122175000

@vonschmeling: "Überall" ist nicht Antalya ;)   Wenn schon, dann richtig zitieren!  Meine Schilderung sollte ausschließlich vor dem Trugschluss warnen, dass einem das in Antalya nicht passieren kann. Zu Gazipasa habe ich mich nicht geäußert, kann ich auch nicht, weil ich den Flughafen nicht aus eigener Anschauung kenne. :question:

• vonschmeling
    geschrieben 1429216035000

@Bienekind

Schau dir die Bezüge nochmal an - ich hab dich nicht etwa "falsch zitiert" sondern einen vorhergehenden Beitrag einbezogen.

Nicht viele Flughäfen der Region (genauer keiner!!) kollabieren bei 3 zeitnah abzufertigenden Operatings - das war die Message!

;)

• Jarome
    geschrieben 1429257833000

GZP hat nur eine Startbahn. Weht der Wind ungünstig, werden die Passagiere nach AYT gekarrt.

• Helmut Helmis
    geschrieben 1432500777000

Kann man mir sagen, ob es bei der Einreise am Gazipasa Airport ein

Duty free gibt ?

Danke.

• rotel
    geschrieben 1432503723000

Ja, gibt es.

Aber frag mich nicht was Zigaretten, Parfüm, oder Alkohol dort dieses Jahr kostet ;)

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1432508621000

Soo - jetzt aber - ich berichtige mein Posting von gestern und biete ganz aktuelle Preise vom Duty-Free in GZP von heute.....Doppelstange Marlboro 52 Euro, L+M 18 Euro, Marlboro 28 Euro.....und diese sind somit günstiger als am AYT-Airport, dort waren alle Stangen um einige Euros teurer.....

Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!