• Vasilisa
    geschrieben 1385033205000

Das mit Gazipasa scheint ja noch ein Problem für die Reisebüros zu 

sein. Ich habe im Internet recherchiert (ab Frankfurt), was nicht sehr ergiebig war. Also ab ins Reisebüro.  Im ersten Reisebüro wurde mit gesagt, dass im Sommer 2014 von Frankfurt nach GZP (So., Mo., Do.) geflogen wird (von Öger und Neckermann). Über das Internet könnte man das gar nicht sehen, nur über das Reisebüro. 

Im zweiten Reisebüro war man da auch mehr oder weniger ratlos. Auch das dritte Büro konnte mir nicht helfen. Und im 4. Reisebüro wusste man von GZP gar nichts. Irgendwie unglaublich. Da hatte ich ja mehr Informationen als die Reisebüros. 

Und wenn man etwas im Internet sucht, wird meistens Antalya angeboten. 

Und von da nach Alanya, nee danke. Das ist mir echt zu weit.

Lediglich bei Sonnenklar habe ich mal ein Angebot nach GZP gesehen. 

Ansonsten ist das bei Oeger oder Neckermann eine Wahnsinnssucherei (was auch sonst, wenn mir schon das Reisebüro nicht wirklich weiterhelfen konnte).

• rumsstein
    Verwarnt
    geschrieben 1385055007000

Stimmt, für den Sommer habe ich für die Flughäfen und Reiseveranstalter, die jetzt im Winter Gazipasa anbieten, auch noch nichts gefunden. Jetzt im Winter lassen sich diese Flüge einfach finden. Keine Ahnung, vielleicht will man erstmal testen, wie es im Winter läuft und dann im Sommer entweder noch Flüge nachschieben oder einige Flüge von Antalya auf G umsetzen. Dass einige Reisebüros den Flughafen überhaupt nicht kennen, ist natürlich eine schwache Leistung. Das ist dann wieder Wasser auf die Mühlen derer, die Reisebüros Im Internetzeitalter sowieso für überflüssig halten. Aber das ist sicher ein anderes Thema.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Fernweh0705
    geschrieben 1385087133000

Wir fliegen vom 24.12. - 31.12. mit Sunexpress ueber Fti nach Gazi von Leipzig!

Bin schon gespannt wie's wird und wie lang die Transferzeit wird zu dem Nebenort von Alanya :)

Sin froh das das noch geklappt hatt mit diesem Flughafen und erst nach der zweiten etwas teuren Pauschalangebot da beim ersten ueber 5vorFlug der Flieger schon ausgebucht gewesen ist nach Gazi !!! Tz Aber es gab noch zig Angebote aber nach Antalya mit nerviger Zwischenlandung!

bis dahin LG

• Vasilisa
    geschrieben 1385503951000

Ja, für den Winter findet man einige Verbindungen nach GZP. 

Habe heute für zwei Hotels Fft. - GZP angefragt. Antwort vom Reisebüro: 

"Da können wir Ihnen leider keine Verbindungen anbieten".

• vonschmeling
    geschrieben 1385505889000

rumsstein:... vielleicht will man erstmal testen, wie es im Winter läuft und dann im Sommer entweder noch Flüge nachschieben oder einige Flüge von Antalya auf G umsetzen.

... oder umgekehrt. Könnte  aber passen ... ;)

Before you diagnose yourself with depression, first you make sure you are not surrounded by assholes ...
  • rumsstein
    Verwarnt
    geschrieben 1385972273000

Man meint es anscheinend ernst: www.airliners.de/sunexpress-mit-neuen-fluegen-von-deutschland-nach-gazipasa/30858

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • monika.j232
    geschrieben 1386007293000

Hallo .Wir favorisieren in diesem Jahr wieder mal das Voyage Sorgun

Ich habe aber beim vergleichen der Preise u Flugzeiten auch einige mit Flugziel Gazipasa gefunden .Nun meine Frage ,wer weiss wie lange die Transferzeiten  im Verhältnis zu Antalya sind.Möchte ja nicht ewig im Bus sitzen .Obwohl wir im letzten Jahr nach Antalya auch 3 Std gebraucht haben   :frowning:   vom Voyage wohlgemerkt

Danke  lg Monika

• rumsstein
    Verwarnt
    geschrieben 1386008003000

Wenn du noch bis Anfang Januar warten kannst, werde ich es Dir genau sagen können, ich werde auch vonG nach Sorgun gebracht, vorausgesetzt der Veranstalter und/oder die Fluggesellschaft beschließen es noch anders.

• vonschmeling
    geschrieben 1386008484000

monika.j:

Obwohl wir im letzten Jahr nach Antalya auch 3 Std gebraucht haben ...

Wie habt ihr das denn geschafft? :laughing:  

Die Frage wurde hier schon beantwortet: Der Transfer von Gazipasa nach Sorgun dürfte ca. mit 90 min zu veranschlagen sein. 

Ich hab mich auf der Strecke noch nie mit einem Transferbus "bewegt", aber schon mit dem Auto ist man eine gute Stunde unterwegs (deutsche Fahrweise ...). 

Je nach Reisezeit droht das allerdings schlimmer zu werden - die Infrastruktur ist den irrwitzigen Zuwächsen kaum noch gewachsen, und ein dicker Stau hält bekanntlich privaten wie pauschalen Transferverkehr "basisdemokratisch" fest ... 

;)

Before you diagnose yourself with depression, first you make sure you are not surrounded by assholes ...
  • rumsstein
    Verwarnt
    geschrieben 1386009444000

Das halte ich für etwas optimistisch eingeschätzt, ich persönlich rechne eher mit 2 Stunden, da Sorgun meist ziemlich am Ende der anzufahrenden Hotelkette liegt, egal, ob man von Westen oder Osten kommt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!