• Yvonne21
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1117116032000

    Hallöchen,

    wir waren letztes Jahr schon einmal in der Türkei mit AI und möchten diesen Sommer noch mal hin. Jetzt mal eine Frage an euch, weil vom Reiseleiter haben wir das letztes Jahr nicht so wirklich ín Erfahrung bringen können.

    AI-Leistung Getränke = nationale lokale Getränke

    Raki und Wodka versteht sich von selbst... wie sieht es mit Cocktails z. B. aus. Ist es in Ordnung wenn ich mir einen Caipi bestelle und sage, sie sollen anstatt Pitu Wodka reinmachen???

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe ich habe meine Frage deutlich ausgedrückt ;-)

     

    Gruß Yvonne

  • MaryG
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1117117529000

    Hallo Yvonne,

    ich denke, das ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Also in unserem Hotel "Aspendos Beach" sind so viel ich weiß keine Cocktails enthalten. Schau doch nochmal genau in der AI-Beschreibung nach. (Vielleicht sogar mal bei mehreren Veranst. in die Beschreibung schauen)

    Aber vielleicht, wenn Du freundlich fragst mixen sie Dir einen "Yvonn-Spezial" mit Wodka. ;-)  Das kommt bestimmt auch auf die Bedienung an. Und sonst probierst Du die "einheimischen Getränke durch", vielleicht endeckst Du ja dabei etwas total Tolles. Also ich werde das auf jeden Fall tun. Prost !

    Gruß Mary

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1117121875000

    hallo yvonne. das ist wirklich so pauschal nicht zu beantworten.mittlerweile gibt es ja mehrer ableger von AI.

    und was dein hotel genau anbietet, kannst du dann auch im katalog nachlesen. dann achte bitte aber auch auf die leistung deines veranstalters. nachher bietet ein anderer v. etwas ganz anderes an und du hast dich darauf versteift. gültig ist nur, was das dein veranstalter über das hotel schreibt. wichtig: achte auch darauf, bis wann die AI leistung geht. viele hotels bieten das nur bis 22 uhr an, oder aber nur für einheimische getränke. manche bieten cocktails an. das sind aber manchmal auch nur gepantschte säfte...

    manche sind abe auch super lecker....    

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1117149241000

    Hallo, Yvonne,

    sicherlich ist das von Hotel zu Hotel unterschiedlich.

    In den Hotels, in denen wir bisher waren, gab es auch Cocktails, eben ein Mix aus einheimischen Alkoholika/Säften.... Falls Du etwas bestellst, was nicht im AI enthalten ist, wird der Barkeeper Dir sagen, daß Du dafür extra bezahlen mußt, er wird dann in der Regel einen Beleg ausfüllen (das auch, falls Du nach der AI-Zeit etwas bestellst). In vielen Häusern gibt es auch eine AI-Getränke-Karte, Du mußt danach fragen, sie liegt meist nicht aus.

    Die AI-Zeiten sind auch unterschiedlich: 23/24/01/02 Uhr und auch 24 Stunden sind möglich. Das steht aber im Katalog. Manchmal sind auch die Getränke in der Disco ausgenommen - oder aber: Getränke bis 24.oo h - in der Disco bis 2.oo h incl.

    Mal ist der frischgepreßte Orangensaft incl., mal ist er es nicht. Es gibt sooo viele Möglichkeiten.

    Viel Spaß bei Katalog-Studieren!

    Gruß Erika 

  • FliegeBiene
    Dabei seit: 1107734400000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1117231118000

    Hallo Yvonne,ich sag denen immer ich möchte einen Türkischen Cocktail.Türkische BloodyMary usw..Bisher hats immer geklappt.Im Hotel Titanic verballern sie importierte Getränke und wie.Wir waren letztes Jahr im März dort,war für uns Hammergeil

    POLLI
  • Yvonne21
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1117388947000

    Vielen Dank für eure Antworten. Wir sind schon den ganzen Nachmittag dabei uns ein anständiges Hotel zu suchen... Ist nur leider gar nicht so leicht. Entweder gefällt uns die Beschreibung des Hotels, dann sind die Bewertungen aber nicht so pralle oder andersrum... Allerdings passt es dann auch mal von beiden Seiten aber das Hotel liegt am "A... der Welt". Ahso und nicht zu vergessen der Preis.

    MfG Yvonne

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1117389415000

    ja hallo yvonne. genau so geht es mir auch immer. den richtigen urlaub zu finden, finde ich auch nicht leicht. kann dann manche leute nicht verstehen, die angeblich immer für ein super schnäppchen fliegen und alles ist trotzdem immer tacco. ich habe nun schon oft erlebt, dass bei den günstigeren immer irgendwie ein haken ist.

    vielleicht bin ich aber auch zu pingelig.

    ich mache es nun immer umgekehrt. ich gucke heir bei hc welches hotel in meinem favorisiertem ort gute bewertungen bekommen hat (meistens schaue ich auf gute bewertungen von leuten in meinem alter) und gucke dann, einen günstigen preis dafür zu bekommen.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • FliegeBiene
    Dabei seit: 1107734400000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1117393450000

    Hi Yvonne ich noch mal.Jeder sucht sich ja sein Hotel nach den eigenen Bedürfnissen aus.Hier kann ich Dir noch mal eins nennen,dass ich schon hundert mal genannt habe.Wir waren vor 2 Jahren dort und es war für uns eins der schhönsten überhaupt.Ob Animation,Essen,Zimmer oder Getränke und wichtig das Personal.Es ist das Justiniano Beach.

    POLLI
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!