• hallowach2
    geschrieben 1400764454000

Der Eismann 06 schrieb:

Wir haben das Adalya Resort für die Herbstferien gebucht, hat jemand Tipps für mich in Bezug Zimmerwahl, haben mit seitlichen MB gebucht.

Gerne sind weitere Tipps sehr willkommen, gerne per PN.

Carsten

Hallo Carsten,

bei seitlichem Meerblick kannst Du in Adalya Resort fast nichts falsch machen.

Bis auf 56 Zimmer (Zimmer Richtung Meer), welche direkten Meerblick bitten, haben eigentlich fast alle Zimmer einen sehr schönen seitlichen Meerblick. Zimmer welche ein wenig schlechter sind, befinden sich in den unteren Etagen und liegen in Richtung Haupteingang - also in gegenrichtung zum Meer.

Ich würde ein Zimmer in Haus 2 (vom Haupteingang aus gesehen, das linke Gebäude, Richtung Adalya Ocean) mind. 2. besser 3. OG empfehlen.

Wenn Ihr ein Familienzimmer gebucht habt seid Ihr automatisch im 4.OG (Dachgeschoss). Dort sollte der seitliche Meerblick aus jedem Zimmer möglich sein.

Zu Deinen weiteren Fragen:

Vor zwei Jahren war der Hotelfotograf qualitativ eigentlich ganz ok, sowie auch dessen Preise.

In der Kinderanimation waren überwiegend Frauen, es gab meine ich auch vereinzelt Männer.

Wie es dieses Jahr ist weiß ich nicht, kann ich nach meiner Rückkehr aber gerne drüber berichten!

PS. Versuche einfach mal vier Wochen vor Eurer Anreise ein Zimmer per Mail zu reservieren. Die sind im Adalya eigentlich recht kundenorientiert. Gib einfach in der Mail Deine Buchungsnummmer , Name etc. an und äußere Deinen Wunsch. Bei mir hat es so bisher super geklappt!

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1400771451000

@hallowach2

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Jetzt bin ich Bestens informiert, da kann der Urlaub kommen.

LG

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • Teddylein1
    geschrieben 1401741766000

Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen wenn ich im Adalya Resort gebucht habe, ob ich das Schwesternhotel Adalya Ocean auch besuchen darf bzw. die Restaurants besuchen darf?

• rodriquez
    geschrieben 1401745992000

Hallo Teddylein.

Besuchen oder Sightseeing des Ocean oder umgekehrt ist möglich (ich meine sogar, da gibt es feste Termine). Aber die einzige gemeinsame Einrichtung die genutzt werden kann ist der Strandabschnitt und die Animation am Strand, der Strandabschnitt gehört den 3 Hotels Resort, Ocean und Artside, und da liegen alle Gäste kreuz und quer.. Aber selbst die Strandbars musst du wieder, die deines gebuchten Hotels aufsuchen.

• Teddylein1
    geschrieben 1401822700000

Hallo rodriquez,

vielen Dank für deine Antwort, hast mir sehr geholfen, dann weiß ich Bescheid.

DANKE und liebe Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1401825632000

Ganz am Rande etwas Allgemeines zur Thematik "Mitbenutzung".

Geboren wurde die Idee der (zum überwiegenden Teil eingeschränkten) Schwesternhotelbenutzung mit dem Gedanken der Gästewerbung. Man erhoffte sich - sicher nicht vergeblich!  - ein gesteigertes Interesse an den anderen Hotels des Betreibers, räumliche Nähe vorausgesetzt.

Letztlich erwies es sich aber zunehmend als schwierig, die Besuche abzurechnen, und den "Originalbuchern" waren sie überdies nicht sonderlich willkommen.

Man hat reagiert und die "Mitbenutzungsoptionen" in weiten Teilen konsequent zurückgefahren oder gänzlich abgeschafft.

Zuweilen gibt es aber auf Initiative des Betreibers die Gelegenheit, einen aufpreisfreien Tagesbesuch in anderen Hotels der Gruppe zu machen - die Möglichkeiten kann man bei der Gästebetreuung eruiren.

Übrigens gibt´s auch bei ganz verschiedenen Betreibern solche "Kennenlernaktionen"; beispielsweise erhielten Robinson Gäste gelegentlich die Möglichkeit, einen Tag im nahegelegenen Club Aldiana zu verbringen - ohne Zuzahlung und einfach mal zum Vergleichen.

;)

Before you diagnose yourself with depression, first you make sure you are not surrounded by assholes ...
  • hallowach2
    geschrieben 1402671032000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

Hallo Teddylein1,

wir hatten zu unserer Reisezeit Bekannte im Ocean! Die konnten uns auch besuchen und sogar mit uns in den Bars des Resort etwas trinken. (Natürlich nicht jeden Abend)

Wir haben das bei der Gästebetreung angemeldet, welche sich mit dem Ocean und der Security in Verbindung gestzt hat. Und das hat einwandfrei geklappt. Auch in die andere Richtung, also wir ins Ocean, wäre das kein Problem gewesen.

Die Gästebetreung im Resort ist im Moment wirklich klasse und macht vieles möglich!

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
  • Veli 45
    gesperrt
    geschrieben 1402695956000

Richtig ist das nicht. Das Ocean ist doch bedeuten Teuer.

Als ich im Winter 10 Wochen im Ocean war ging so was nicht. Okay mal am Tag zur Strandbar oder 1 Besuch mit Anmeldung in der Lobby auf ein Bier. Aber nicht über Stunden. Und Abends gar nicht. Wäre auch nicht gerecht. Das Adalya Resort  ist viel billiger .

• hallowach2
    geschrieben 1402750509000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

Hall Veli45,

1. Meine Aussage ist auf jeden Fall richtig, da wir es wie gesagt auch so ausprobiert haben!!

2. Bedeutend teurer!?! - sehe ich nicht so! Über alltours ist das Ocean zur gleichen Zeit, vom gleichen Flughafen, 1 Woche (07.07. - 14.07.14) gerade einmal 7 €(!) teurer ;)

Nochmal zum mitlesen - die Gästebetreuerin hat alle arangiert und mit der Gästebetreuung im Ocean abgesprochen.

Warum es bei Euch in den 10 Wochen so nicht geklappt hat, kann ich nicht beurteilen, aber bei uns war es definitiv ohne Probleme möglich.

• Veli 45
    gesperrt
    geschrieben 1402751673000

Frage mich warum Du meinen Bericht noch mal geschrieben hast??? Steht doch genau über Deinem. ??????????

Ich war im Ocean . Was sollte ich da versuchen. Ich wollte nicht ins Adalya rüber. Was sollte ich da. 

Habe es nur mit bekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!