• mb1978
    Dabei seit: 1406246400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1453568746000

    Hallo zusammen,

    das o.g. Hotel soll im Sommer eröffnet werden.

    Kann jemand Auskunft darüber geben, ob der Termin realistisch ist?

    Um welchen Monat soll es sich handeln?

    Wir planen Ende Juli / Anfang August dorthin zu fliegen.

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11065
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1453574364000

    Hallo @mb1978

    Laut meiner Info ist das Hotel voll im Plan und wird am 28.4 eröffnet,

    wovon ich selbst nach bisheriger Erfahrung  auch ausgehe.

    LG ;)

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • mb1978
    Dabei seit: 1406246400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1453590752000

    Super, vielen Dank für die Info.

    Ist es denn bei Neueröffnungen ratsam, jetzt zu buchen oder gehen die Preise noch ein wenig nach unten?

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43167
    geschrieben 1453600974000

    Die Frage ist, wie edithe zu Erfahrungen mit der Eröffnung des Adalya Elite gekommen sein will ... hat es denn schon einmal eröffnet?

    :shock1:

    Fachleute jedenfalls raten hinsichtlich Projektbuchungen zur Vorsicht.

    Im Moment ist die Buchungslage nicht eben rosig, das kann sich insbesondere auf Neueröffnungen auswirken (mit Verzögerungen). Nicht nur deshalb sind die Preise ja entsprechend günstig - Richtung Türkei lt. ziemlich einhelliger Schätzungen der CMT Aussteller jedoch noch immer eher im Sink- als im Steigflug.

    Ich bin allerdings nicht so der Glaskugelreiber und vermeide selbst generell derartige Risiken. Der Reisezeitraum Juli/August bedeutet immerhin einen komfortablen Puffer, ich drücke dir einfach obligatorisch die Daumen ...

    ;)

    Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11065
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1453630822000

    Um die Frage von @vs korrekt zu beantworten, die Erfahrung meinerseits ist, die Adalya Hotels haben bisher immer pünktlich eröffnet, von da her seh ich es  laut meiner Info als durchaus  begründet dass es auch diesmal so ist.

    Wie sich die Preise entwickeln werden kann zur Zeit niemand genau sagen, es kann sein sie entwickeln sich noch nach unten genausowie nach oben,da diese auch je nach Sitationen angepasst werden können, auch innerhalb der ganzen Saison.

    Ich habe mir die Preise zum Elite gestern mal angeschaut, es gab Preissenkungen wie massive Erhöhungen der einzelnen Kategorien.. einfach etwas die Preise beobachten und wenn es einem richtig erscheint buchen.

    Zu bedenken falls es einem wichtig ist,der Frühbucher endet am 31.1

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • mb1978
    Dabei seit: 1406246400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1453632046000

    Ist mit Projektbuchung die Neueröffnung gemeint?

    Geht es eventuell darum, dass die ganzen Abläufe etc. noch nicht abgestimmt sind?

    Das eventuell hier und da noch Mängel bei den Zimmern etc. vorherrschen?

    Mittlerweile sind wir zu dem Entschluss gekommen, eher Richtung Lara / Belek zu tendieren.

    Bei unseren Vorstellunge von Hotel, Zimmerausstattung etc. werden auch Richtung Side / Alanya schnell mal 3.500 - 4.000 Euro fällig.

    Da nehmen wir leiber ein Hotelnähe des Flughafens und haben dann wenigstens keine langen Transferzeiten.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43167
    geschrieben 1453635709000

    Gemeint ist die Buchung projektierter Hotels, also bei Buchung noch nicht fertiggestellter.

    Dies birgt immer ein gewisses Risiko, allerdings schätzen eben die Fachleute es für die kommende Saison noch etwas höher ein als bisher.

    Es geht dabei nicht um Anfangsgeholper sondern schlicht um die rechtzeitige Fertigstellung.

    Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
  • glueh-wuermchen
    Dabei seit: 1453939200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1454061417000

    Hallo, wir interessieren uns auch für das Hotel. Allerdings wollten wir schon Mitte Mai fliegen. Bin aber echt noch hin und hergerissen ob wir es wagen sollen oder nicht.

    Was wäre denn wenn man das Hotel bucht und es wirklich nicht rechtzeitig eröffnet werden kann, dann muss der Reiseveranstalter einem doch ein gleichwertiges Hotel im gleichen Ort anbieten oder ?

    (Und sorry für die Eröffnung eines ähnlichen Beitrags , bei der Suche hat es mir diesen Beitrag irgendwie nicht angezeigt :frowning: ) Soll ich den anderen löschen ?

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    geschrieben 1454062890000

    Z.B. hier:

    https://www.holidaycheck.de/thema-Hotel+ist+noch+nicht+fertig+was+tun-id_83538.html?page=44#paginateAnchor

     

    findest Du so einige Informationen.

    Lies Dich dochj einfach mal durch.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • glueh-wuermchen
    Dabei seit: 1453939200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1454072677000

    Vielen Dank :-)

    Hab zwar noch nicht alles gelesen, aber wir werden lieber ein anderes Hotel in Lara buchen ;-)

    Werde es aber für nächstes Jahr im Auge behalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!