• _Petra_217
    Dabei seit: 1155686400000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1232965014000

    Hallo zusammen

    Zwei freundinnen von mir möchten vom 31.7. - 4.9. urlaub in der türkei machen, davon zuerst 3 wochen in alanya und dann noch 2 wochen in side... Hat jemand einen tipp, wie man das am besten anstellt mit buchen, dass es nicht zu teuer wird?

    eine überlegung war 2 mal pauschalreise zu buchen und dann einfach der reisegesellschaft melden, dass sie 2 flüge streichen können. Angeblich ist das aber nicht erlaubt?!

    Würden sie flüge und hotel einzeln buchen, würde das viel teurer werden, da auch noch kosten für den transer vom flughafen zum hotel kämen...

    Liebe Grüsse

  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2013
    geschrieben 1232966436000

    Z.B. Öger bietet diese Art von Urlaub an, incl. Transfer zwischen den Hotels. Einfach mal im Reisebüro beraten lassen.

  • lutzst
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1232969278000

    Hallo,

    die Buchung von zwei verschiedenen Hotels ist normalerweise bei keinem großen Veranstalter ein Problem. Haben wir schon mehrmals gemacht (z. B. Jahn-Reisen). Nur der Zwischentransfer ist selbst zu organisieren (Alanya-Side), dürfte aber auch kein Problem sein (Taxi oder Mietwagen). Hin- und Rücktransfer sind normalerweise eingeschlossen. Einfach im Reisebüro nachfragen. Der Preis wird normalerweise so gerechnet, dass die erste Woche der Preis mit Flug ist, die anderen Wochen nur jeweils die Verlängerungswochen.

    Gruß

    Lutz.

  • _Petra_217
    Dabei seit: 1155686400000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1232970768000

    danke für die schnellen antworten.

    denke am besten ist es eine solchen urlaub im reisebüro zu buchen, das problem ist leider wenn man in der schweiz im reisebüro bucht, sind die preise extrem hoch, weil nur die teuren flüge angeboten werden (nicht z.b. sunexpress) und hotels ab 4 sterne! Meine freundinnen hatten vor, hier bei holidaycheck über das internet zu buchen...

    Der Zwischentransfer von alanya nach side ist kein problem, sie wissen welchen günstigen angebote man nehmen kann...

    Gebe die infos mal an die mädels weiter und hoffe auf weitere infos...

    Liebe Grüsse

  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2013
    geschrieben 1232972331000

    Holidaycheck ist doch auch ein Reisebüro, soweit ich gehört habe soll die telefonische Beratung und Buchung sehr gut sein. Online lässt sich diese Art der Reise wohl nicht so leicht buchen.

  • Cherete
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 1332
    geschrieben 1232976668000

    Eine kurze Frage - bei der Reisezeit dieses Ziel?

    Ich meine wegen der Temperaturen!

    Ich würde die Karische oder Lykische Küste vorziehen. Abgesehen davon, dass sie landschaftlich viel reizvoller sind. Nur als Tip!

    Als Langzeiturlauber würde ich "Pamphilien" zur Vor- oder Nachsaison wählen.

    LG

    Charlotte

    Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • kgevert
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 1801
    geschrieben 1232979477000

    Man kann kombiniert buchen. War letztes Jahr im Reisebüro und habe denen vorgeben 3 Wochen Hotel X und 3 Wochen Hotel Y. Transfer dazwischen selber. Nur An und Abreise. Geht ohne weiteres. Wenn die -Distanz zwischen den Hotels nicht allzuweit ist, übernimmt meistens auch das letzte Hotel den Transfer kostenlos.

    MfG, Klaus

  • _Petra_217
    Dabei seit: 1155686400000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1232979608000

    Danke für den tipp! aber türkei ist schon richtig, trotz den temperaturen... sie werden mehr strand und partyurlaub machen.. :D

    @cippo

    ja das wird wohl am sinnvollsten sein, wenn sie direkt bei holidaycheck anruft und schaut was zu machen ist...

    Lg

  • _Petra_217
    Dabei seit: 1155686400000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1232979756000

    @kgevert

    danke für deine antwort.

    wie sieht es mit dem preis aus? wird wohl teurer als 2 pauschalbuchungen oder merkt man da kaum einen unterschied?

    lg

  • lutzst
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1233126208000

    Hallo,

    die Preise sind normalerweise bei kombinierten Reisen nicht teurer als wenn ihr 5 Wochen im gleichen Hotel seid (außer die Preise der Einzelnächte in den Hotels sind unterschiedlich hoch) - evtl. verlangen Reiseveranstalter jedoch einen kleinen Aufpreis - einfach beraten lassen. Ansonsten, wie bereits gesagt, ist nur der Zwischentransfer in eigener Regie zu übernehmen.

    Gruß

    Lutz.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!