• Tulpenkind
    Dabei seit: 1109462400000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1211489707000

    kann mir jemand sagen wie lange die Busfahrt einfach dauert? werden unterwegs Stops eingelegt zu Besichtungen oder Verkaufsshows und wie sind die Hotels, in denen Übernachtet wird?

    Gruß Tulpenkind
  • Tulpenkind
    Dabei seit: 1109462400000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1211490590000

    In Alanya

    Gruß Tulpenkind
  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1211492215000

    Früher wurde der Kappadokienausflug als 3 Tagesreise mit 2 Übernachtungen angeboten. Heutzutage als 2 tagesausflug mit einer Übernachtung ist es reiner Stress aber trotzdem eine Reise wert für den der zum ersten mal dorthin fährt.

    Von Veranstalter zu Veranstalter ist es Unterschiedlich das Programm aber generell:

    alle 2-3 Stunden Stopps,

    Besichtigung von Mewlana Museum in Konya,

    Mittagessenstopp (generell extra zu bezahlen)

    Fahrt pro Strecke ca. 10 Stunden

    Besichtigung von Göreme,

    eine der unterirdischen Staedte (es gibt mehrere)

    Ihlara, Zelve, Uchisar, Ortahisar.. (variiert je nach Programm des jeweiligen Veranstalters)

    Übernachtung generell HP. Hotelstandarts variiert je nach Veranstalter von 2 Sterne bis 5 Sterne, aber alle haben saubere Bettdecken ;-)

    Extra werden verkauft: Weinabend, am frühen morgen kann man Ballon fahren,

    Am 2. Tag dann das übliche Verkaufsprogramm mit Teppich und Co. (Sponsoren, sonst würde die Reise nicht so günstig sein)

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 44891
    geschrieben 1211496666000

    Ohne Teppiche:

    Es gibt auch geführte Motorradtouren - sehr lohnend.

    Als Trip innerhalb eines Erholungsurlaubs find ich´s leicht stressig.

    Wenn schon Kultur, dann kultiviert!

    ;)

    Wir brauchen keine Eier, wir haben Pferdeschwänze!
  • Tulpenkind
    Dabei seit: 1109462400000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1211534235000

    vielen Dank, das hilft mir doch ein Stück weiter

    Gruß Tulpenkind
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!