• sonnyshaggy
    Dabei seit: 1191196800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1196108269000

    moin moin

    wir fahren im juni 08 nach Alanya

    und wollten ein ausflug nach Pamukkale machen kennt jemand ein guten veranstalter und hat tipps für uns

    danke im voraus sonja und willi

  • Mel2881
    Dabei seit: 1149379200000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1196108539000

    Hallo,

    wenn ihr den Ausflug nach Pamukkale machen wollt, habe gesehen bei Öger Tours Group gibt es den für Frühbucher bis zum 30.04.08gratis dazu.Ich war bis jetzt mit Att, GTI oder Berge und Meer in der Region Alanya und hat immer alles super geklappt.

    Gruß Melanie

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43565
    geschrieben 1196121469000

    Sorry, aber wenn man keinen Bock auf Teppich- und Goldschmiedewerkstätten unterwegs hat (und diese Veranstaltungsteile sind extrem langatmig!), sollte man sich ein Auto mieten und einfach hinfahren ... am besten ab Mitte Oktober bis Mitte April - außerhalb dieser Zeit verliert das Naturwunder durch massentouristische Aufläufe erheblich an Reiz!

    Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2508
    gesperrt
    geschrieben 1196122352000

    Gerade in der Winterzeit ist es dort wahnsinnig voll!

    Das ist die Zeit der 99,-€ Reisen....

    Waren im Februar 05 dort und es war wirklich nicht so toll wie man es sich vorher vorstellt....alles schon gelblich...aber klar, da sind jahrelang Touristen rübergetrampelt...da muss mal was kaputt gehen!

    LG

    Michi

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43565
    geschrieben 1196123878000

    @WonderfulNZ sagte:

    Gerade in der Winterzeit ist es dort wahnsinnig voll!

    Das ist die Zeit der 99,-€ Reisen....

    Waren im Februar 05 dort und es war wirklich nicht so toll wie man es sich vorher vorstellt....alles schon gelblich...aber klar, da sind jahrelang Touristen rübergetrampelt...da muss mal was kaputt gehen!

    LG

    Michi

    Ich war das erste Mal noch in der "rostroten Zeit" vor Ort - deprimierend!!

    Das letzte Mal im März 2006, da war es vergleichsweise ruhig.

    Nun, an einem Ort, an dem im Durchschnitt 300 Touristen pro Tag Halt machen, ist man vielleicht ein wenig hyposensibilisiert ... ?!?

    Fakt: Es gibt (leider leider!) inzwischen viel lohnendere Ausflugsziele in der Türkei!

    Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
  • Bine2
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 507
    geschrieben 1196148888000

    Hallo,

    wir haben es vor 3 Jahren endlich mal geschafft dort hin zu fahren und ich muss sagen, ich war schon ein wenig entaeuscht. Habe mir das Ganze schoener und groesser vorgestellt.

    Ich weiss jetzt nicht mehr mit welchem Veranstalter wir dort waren, auf jeden Fall war die Zeit vor Ort viel zu kurz. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir 40 Minuten Aufenthalt. Das hat uns schon richtig geaergert, denn Zeit genug waere noch gewesen, aber so wurden wir um 16:00 Uhr an unserem Hotel abgeliefert und langweilten uns dort zu tode.

    Das Hotel war auch nicht der Brueller, am liebsten haette ich im sitzen auf dem Sessel geschlafen.

    Wenn es nach uns gegangen waere, waeren wir dann lieber zurrueck in unser eigentliches Hotel gefahren. Denn am naechsten Tag stand nur noch ein Besuch einer Mosche auf dem Program und nicht zu vergessen die Teppichfabrik (in der wir den groessten Teil des Tages verbrachten :disappointed: )

    Wir waren auf jeden Fall von dieser 2-Tagestour enttaeuscht.

    Gruss

    Bine

  • karanfil
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1196171487000

    Hallo,

    geht in eines der Reisebüros an der Strasse und fragt da nach.Da werden auch Touren angeboten mit Kleinbussen und ohne den Besuch von irgendwelchen Fabriken.Die gibt es als Tages- und 2 Tagesfahrt.

    Das ist allemal besser,als die Gratistouren,die von den Reiseveranstaltern gemacht werden.In einer kleinen Gruppe mit einem guten Reiseleiter ist die Fahrt nach Pamukkale schön,schon alleine die Landschaft,durch die Ihr fahrt,ist den Ausflug wert.

    Viel Spass,Karanfil

  • mickey_mouse69
    Dabei seit: 1127606400000
    Beiträge: 823
    geschrieben 1196180896000

    Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen.

    Würde die Tour nicht über den eigenen Veranstallter machen sondern vor Ort und als Tagesausflug buchen, ohne das ganze drum und dran.

    War im Februar 2002 dort und hatte leider pech mit dem Wetter, Schneeregen, schlechte Sicht und kalt.

    Aber bei schönen Wetter sind die Terassen bestimmt noch immer ein toller Anblick und die Strecke durch die Berge ohne vereiste Strassen auch bestimmt lohnenswert.

    Haben damals den zweiten Tag die meiste Zeit in einer Teppichfabrik verbracht, sehr oede wenn man nichts kaufen will.

    LG Kirsti

  • Renie
    Dabei seit: 1171756800000
    Beiträge: 503
    geschrieben 1196183864000

    Auch mit den Strassenanbieter besucht man Teppich und Goldfabrik, da wird man kaum drum herumkommen, ausser man mietet sich selbst ein Auto. :D

    LG Reni

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1196188251000

    Ja, das sehe ich auch so. Wo Du auch buchst, bekommste auf jeden Fall mindestens ne Teppichfabrik dazwischen geschoben.

    Hier aber was anderes dazu:

    Meine Schwiegereltern sind heute von der Türkei zurückgekommen und waren auch zwei Tage dort. Die berichteten, dass jetzt jetzt um diese Jahreszeit ein Teil der Strecke abgesperrt ist und man eine Strecke über ca. 3 km hoch laufen muss. Im Mai sind wir die ganze Strecke noch mit dem Bus hochgefahren worden. Sie berichteten, dass die türkische Polizei diesen Streckenabschnitt bewacht, damit keiner durch die Absperrung hindurchfährt.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!