• Einsteller
    geschrieben 1368146355000

Hallo Kristina

Unsere Kleine hat jeden Abend ihr guten Nacht Film zu sehen bekommen und im Anschluss meine Frau ihren Krimi. An der Steckdosenleiste am Schreibtisch konnte man den Laptop direkt anschließen. Ich habe immer verschiedene Kabel dabei, weiß aber nicht mehr ob USB oder HDMI war. Aber bei einen Flach TV geht ein HDMI Kabel immer.

Wenn du im Hotel etwas bestellst, bekommst du einen Kassenbeleg auf den du die Zimmernummer eintragen musst und Unterschreiben solltest. Am Letzten Abend bekommst du eine Rechnung aufs Zimmer die du dann an der Rezeption mit z.B. mit deiner Kredit Karte bezahlen kannst.

Zahnpaste und Sonnencreme aus D mitbringen. Mückenspray gibt es vor Ort den Rest auf dem Zimmer.

Ausflüge hatten wir über den Straubinger die Khao Sok Tour gebucht. War ein schöner Tag. Aber der Straubinger soll umgezogen sein und ich weiß nicht was er jetzt genau macht.

Meine Frau ist Brillenträgerin. Ca. 6Wochen vor unseren Urlaub hat sie sich bei A… ein Angebot machen lassen mit Vermessen und allem drum und dran. In Khao Lak ist sie in verschieden Optiker Läden und hat sich beraten lassen, nach 3 Werktagen hatte sie eine neue Brille mit der sie heute noch zufrieden ist. Und sie war ca. 70Prozent billiger.

Wenn du oder dein Begleiter mal Probleme mit den Magen oder Darm haben solltest, schämt euch nicht einen Arzt zu rufen (dauert höchstens 15 Minuten ).Das passiert mehr Leuten als du Denkst. Meine Frau hatte es einen halben Tag. Die kleine einen ganzen Tag und als ich dran war, rief meine Frau den Arzt. Kostet zwar 150 Euro aber jede normale Reisekrankenversicherung zahlt das zurück.

Strandspaziergänge: Nach links läuft man ca. 3km dann kommen Felsen. Dazwischen sind ein paar Strandlokale und ein Bachlauf den man bei Bedarf mit einer kleinen „Fähre“ über queren kann. Rechts kommt man nur bei Ebbe an den Nachbarhotels vorbei. Aber wenn du vorbei bist, kann man Kilometer weit laufen an teilweise Naturbelassenen Abschnitten. Ich bin ca. 8,5km in eine Richtung gelaufen. Als ich nach ca. 5 Stunden zurück kam musste ich an den Nachbarhotels mit seinen Felsen schwimmen.

Zur Mittagszeit waren wir immer in den ersten Strandlokal ca. 80m links weg. Super Lage, Preiswert und schmackhaft.

Zum Wochenmarkt an der Hauptstraße war auch nicht schlecht. Vor allem das Thai essen.

Abends sind wir oft nach Khao Lak City mit den Taxi ( 80m vom Hotel für 150Bhat ) gefahren, weil es einfach mehr Lokale gab und besser zu Bummeln war.

Dass deine Reisezeit nicht die beste ist, wurde schon geschrieben, aber es gab auch schon Leute die wunder schöne Tage hatten.

Wir wünschen euch auf jeden Fall schöne Tage. Solltest du noch Fragen haben einfach Mailen.

MfG

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1368150440000

Der Straubinger ist auf die Bang Niang Beach Road gezogen, aber genau wie Bernhard würde ich KLLD empfehlen, auf deren Homepage findet man eine gute Übersicht über die gängigen Ausflüge rund um Khao Lak.

Der Khao Sok lohnt sich so richtig m.E. nur in Verbindung mit einer Laketour und das wird von Khao Lak aus fast auschliesslich mit Übernachtung angeboten. Die Trails am Parkeingang, die Flussfahrt und das Elefantenreiten kann man so ähnlich auch im Lamru Nationalpark machen und sich die jeweils eine gute Stunde dauernde An- und Abfahrt schenken.

Alternativ (wenn man sich die Übernachtung in den sehr einfachen Rafthouses sparen möchte) könnte man einen Privattransfer und die Full Day Laketour vorort separat buchen, oder das so bei KLLD anfragen.

Einsteller, auch ich bin lieber in La On als Bang Niang, daß es dort aber mehr Restaurants gibt, bezweifle ich. Auf jeden Fall sind mit dem Mali, Green Pepper und dem Hill Tribes drei unserer Lieblingsreataurants in BN, die auch in der Green Season geöffnet haben :D

• KristinaDima
    geschrieben 1368172909000

bernhard707:

@KristinaDima

Nicht das @Lisa759 hier wieder schimpfen muss ;) , aber du machst dir wirklich ein paar unnötige Gedanken und vor Ort ist alles viel einfacher als du glaubst.

Du hast zwar mit der Monsun Season in Khao Lak an der Westküste keine wirklich glückliche Reisezeit gewählt, aber in der näheren Umgebung des Ramada findest du dennoch genügend Restaurants und ein paar Bars die geöffnet sind, im Hotel selbst musst du nicht direkt bezahlen.

Wegen Ausflügen schau mal hier im Forum oder im Net nach 'Khao Lak Land Discovery' nach Möglichkeiten auch ohne Schnorchel-Touren mit dem Speedboat zu den Similans, mit etwas Wetterglück ist vielleicht sogar eine Schiffstour in die Phang Nga Bucht möglich.

Einen lieben dank an alle! Die Reisezeit war bei uns Kleider nicht anders zu wählen... Wir rechnen natürlich mit regnen, hoffen aber, dass das wir zumindest ein paar sonnenstarhlen zu Gesicht bekommen. Und solche unnötigen Gedanken kommen auweinen man sich schon so riesig freut und es Ankauf erwarten kann :)

• KristinaDima
    geschrieben 1368173365000

KristinaDima:

bernhard707:

@KristinaDima

Nicht das @Lisa759 hier wieder schimpfen muss ;) , aber du machst dir wirklich ein paar unnötige Gedanken und vor Ort ist alles viel einfacher als du glaubst.

Du hast zwar mit der Monsun Season in Khao Lak an der Westküste keine wirklich glückliche Reisezeit gewählt, aber in der näheren Umgebung des Ramada findest du dennoch genügend Restaurants und ein paar Bars die geöffnet sind, im Hotel selbst musst du nicht direkt bezahlen.

Wegen Ausflügen schau mal hier im Forum oder im Net nach 'Khao Lak Land Discovery' nach Möglichkeiten auch ohne Schnorchel-Touren mit dem Speedboat zu den Similans, mit etwas Wetterglück ist vielleicht sogar eine Schiffstour in die Phang Nga Bucht möglich.

Einen lieben dank an alle! Die Reisezeit war bei uns Kleider nicht anders zu wählen... Wir rechnen natürlich mit regnen, hoffen aber, dass das wir zumindest ein paar sonnenstarhlen zu Gesicht bekommen. Und solche unnötigen Gedanken kommen auweinen man sich schon so riesig freut und es Ankauf erwarten kann :)

Okay also ich muss jetzt echt über meinen Text lachen! ... Entschuldigt diese komischen Ausdrücke, aber da ist die Autokorrektur dran Schuld!

• Paddy1606
    geschrieben 1376410013000

@ KristinaDima

Und wie war's im Ramada Resort? Erzähl doch mal, bin gespannt....   ;)

• Niggi72
    geschrieben 1424089711000

so dann mal auf Weisung des Admin hier meine Frage gepostet...vielleicht gibts hier ne Antwort...wäre toll

Hallo als Thailandneulinge haben wir jetzt einen Flug für nächste Weihnachtsferien nach Khao Lak gebucht. Jetzt fehlt noch tolles Hotel mit Zimmermöglichkeit für uns und unsere beiden Kids. 8 und 12 Jahre. toll finden wir das Ramada Hotel, aber wenn ich da 4 Personen eingebe dann wirft es keine Angebote mehr raus. Gibt es sowas gar nicht oder wo liegt da das Problem. vielleicht hat ja jemand ne Idee oder ne Alternative. LG Niggi

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1424091198000

Niggi72,

kann es sein, dass Ihr einfach zu früh dran seid? ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Niggi72
    geschrieben 1424098490000

Hi du

klar könnte das sein, man macht sich halt schon Gedanken und würde gern wissen ob es Erfahrungen von Familien gibt, die hier zu 4 schon mal aufgeschlagen sind...

sollte eben schon was besonderes werden und so recht was finden dazu tu ich leider nicht

Gruß

Niggi

• bernhard707
    geschrieben 1424110134000

Bei booking.com ist das Ramada mit dieser Belegung bereits jetzt buchbar, nur gibt es keine ausgesprochenen Familienzimmer und ob zwei Zustellbetten in einem Doppelzimmer mit 40m² dann noch etwas besonders ist muss jeder individuell entscheiden. Zwei separate Zimmer mit Verbindungstür wären sicher eine bessere Lösung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Niggi72
    geschrieben 1424112665000

Danke Bernhard, 

hab ich auch kurz gesehen aber ich seh das schon auch so, was besonderes ist es nicht mehr. Besonders wäre eine Strandvilla oder Pool access aber das ist leider nicht buchbar.

Wenn sowas noch kommt wäre es ja ok, muss man halt dran bleiben, zumal Reisebüro sagt dass die Angebote erst so gegen Juli kommen.

ich dachte dass es vielleicht Familien gab die das gleiche suchten.

gruss

Niggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!