• hawaii-elke
    geschrieben 1163944979000

Hallo.

ich habe mir mal als Thailand Neuling Phuket oder Khao lak als Badeorte ausgesucht.Nun kann ich mich nicht wirklich entscheiden.Was ist besser?????

Auf Khao lak würde ich das Le Meridien**** nehmen,nur auf Phuket habe ich noch keinen Hoteltip???

Die geplante Reise soll in den Osterferien (April)stattfinden,zuerst eine Rundreise ,anschliessend baden!

Die Hotelbewertungen über Phuket sind sehr durchwachsen !! :question:

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich

Grüße hawaii-elke

• Nicki1
    geschrieben 1163954708000

Hi Hawaii Elke

Die Frage ist, ob Du es total ruhig haben willst, oder auch Action haben möchtest oder etwas dazwischen.

Wir gehen immer an den Bang Tao Beach auf Phuket.

1. ist er schön ruhig, rund 7 km lang

2. lange Strandspaziergänge sind hier möglich

3. Ausserdem hat es einige Restaurants und Bars am Strand, wo

man/Frau direkt sein Dinner mit Blick auf das Meer einnehmen

kann.

4. Der Strand ist nicht mit Hochhäusern als Hotels wie zum

Beispiel in Patong oder Karon Beach verschandet!

5. Wenn man Lust zum shoppen hat, oder ein bisschen Action

will, ist man mit dem Hotelshuttle oder Taxi in rund 25 Minuten

im betriebssamen Patong.

Wir waren schon 6. x am Bang Tao Beach und sind aufgrund der oben erwähnten Gründe zwei Bang Tao Beach lover.

Khao Lak wäre uns dann doch zu abgeschieden, und auch nicht gross ruhiger als der Bang Tao Beach. Aber hier ist dann wircklich tote Hose.

Wenn Du Fragen haben no problem ;)

Nicki

• Nicki1
    geschrieben 1163954875000

Als Hoteltips im höheren Preissegment würde ich Dir

das Dusit Laguna, das Sheraton Grand Laguna oder das Laguna Beach Resort empfehlen.

Die billigen Rydges Amora Beach Resort oder Bang Tao Beach Resort wären uns zu bescheiden.

Gruss

Nicki

• hschmid
    geschrieben 1164190529000

Der April ist der heisseste Monat des Jahres, d.h. ihr solltet auf jeden Fall ein Hotel bzw. Strand mit viel Schatten suchen.

Falls Ihr für Übernachtung und Frühstück pro Nase etwa 100 Euro ausgeben könnt, so würde ich Mom Tri´s Villa Royale empfehlen. Dort habt ihr garantiert immer eine schattige Liege unter den großen Bäumen am Pool über den Klippen. Alternativ könnt ihr am KataNoi Beach oder Kata Beach schwimmen gehen. Am Kata Beach habt ihr freien Zugang zu allen Freizeiteinrichtungen des Boathouse.

Ihr müßt euch aber bewußt sein, daß die Anlage etwas exclusiv ist nur über 22 Wohneinheiten verfügt.

• hawaii-elke
    geschrieben 1164286970000

Hallo,

also ich habe mich für Phuket entschieden,dank euerer Hilfe!! ;)

Evtl. das Dusit Laguna?? :D Noch mal die Finanzlage abchecken!!Ansonsten das Kathathani??!!

Aber das Thailand billig ist, davon merke ich nichts!!Nur der Flug MUC-BKK mit LTU -NONSTOP kommt pro Person auf 950.-€ :shock1: Reisezeit 31.03-13.04.07.Eigentlich möchte ich endlich mal mit der Thai fliegen ist aber nichts mehr verfügbar!!!! :(

Viele Grüße Hawaii-elke

• moolon
    geschrieben 1164290102000

Hallo Hawaii-elke,

sorry, aber das kann nicht ganz stimmen, oder das Reisebüro ist ein Verbrecherladen.... :?

Der Preis ist wohl für zwei Personen, oder nicht??????

Also, wir schauen gerade die letzten Wochen verstärkt nach Flügen genau für den gleichen Reisezeitraum ab Frankfurt am Main.

Also bei guten Airlines liegt der Preis bei max. 650 Euro.

Es gibt auch Angebote mit Gulf Air für ca. 550,00.

Thai habe ich leider auch nichts geeignetes gefunden, sorry.

Aber ich würde auf keinen Fall so viel Geld für den Flug hinlegen.

Ok, ich gebe zu.....keine Nonstop Flüge.....aber selbst Royal Brunei hat nur auf dem Rückflug (wenn überhaupt) einen kurzen Stop.

Gruß

Simone :D

• Heiko Müller
    geschrieben 1164291867000

@ moolon...

konnte die Aussage hier auch nicht glauben und hab mal eben direkt bei LTU auf der Seite geforscht. Die Verlangen sogar noch mehr als die hier angegebenen 950 € ...nämlich 1406 € pro Person in der Economy für die Flugzeit 31.3.07 - 13.4.07 !!!

Ich würd die nur auslachen...für den Preis kann ich mit Malaysian bis nach Fiji fliegen und nicht in so ner Touristenpritsche nach Bangkok eiern.

@ Hawaii-Elke...

wie moolon bereits geschrieben habt solltet ihr drüber nachdenken ab Frankfurt zu fliegen...die Preise sind erheblich günstiger und mehr als 700 € sollte ein Flug nach Bangkok in einer guten Airline (Malaysian, Singapore, Thai, Emirates etc.) nicht kosten. Die haben dann zwar im Regelfall einen Zwischenstop man kommt aber im Endeffekt deutlich entspanntet an. Wir sind vergangenes Jahr mit Malaysian nach Phuket geflogen...sehr angenehm und mit prima Umsteigezeiten.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • hschmid
    geschrieben 1164293618000

schau doch mal bei http://www.fairliners.com/

• BigBuddha
    geschrieben 1164304741000

Da die Osterferien in fast ganz Deutschland gleich sind, wird es wohl schwer werden einen günstigen Flug zu bekommen.

Die liegen alle so um die 1000,- Euro zumindest mit genau diesen Reisedaten.

Turkmenistan Airlines ab Frankfurt hatten im letzten Jahr zu den Osterferien noch recht günstige Preise.

Die Frage ist nur ob man mit denen fliegen möchte ;)

• hawaii-elke
    geschrieben 1164307345000

Hallo,

Big Buddha ich gebe Dir recht,in jede Airline setzte ich mich auch nicht mehr!!

Also ich habe bisher keine günstigen Flüge gefunden, tja ist halt Ostern.

Bei FTI habe ich einen LTU Flug für 880.-€ gefunden.Wieder LTU !! :(

aber günstiger finde ich nichts!! :(

Grüße Hawaii-elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!