• jens206
    geschrieben 1270425136000

Hallo alle zusammen

Da ich im August das erste mal nach Thailand fliegen möchte, würde ich gerne wissen ob 800€ für 15 Tage reichen. Ich habe bisher nur für 800€ einen Flug nach Phuket gebucht. Also müsste ich mit den 800€ auch Unterkünfte mieten. Wir sind zu 2. unterwegs, und werden uns somite gemeinsam Zimmer mieten.

Ich würde gerne in den 15 Tagen folgende Orte sehen

PihPih Island

Railey Beach

Koh Samui

Koh Pangan

und am Ende noch evtl. 3 oder 4 Tage in Phuket verbringen. 

Vielen Dank für eure Hilfe

• Gabi2001
    geschrieben 1270425653000

Hi jens,

also 800 uro für 15 Tage Hotel, Verpflegung, Taxis, Tuc Tuc, für 2 Personen dürfte nicht ausreichen, denn man möchte vielleicht abens noch ausgehen usw usw.  Ich würde für 2 Personen 15 Tage mindestens 2000 Euro ansetzen, denn ich habe Urlaub und möchte nicht an jeder Ecke sparen müssen, aber das ist meine persönliche Meinung, als Rucksacktouri in den billigsten Hotels könnte es vielleicht reichen. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Holginho
    geschrieben 1270425971000

800 Euro pro Nase wenn ich Dich richtig verstehe, oder?

Damit kommst Du grundsätzlich schonmal recht weit, aber es sollte noch geklärt werden, was für Unterkünfte und welche Art der Verpflegung Du eingeplant hast.

Übrigens:

PhiPhi bzw. Railey bzw. Phuket im August wird vermutlich relativ "feucht". Die andere Seite mit Samui und Phangan ist zu der Zeit im Allgemeinen die deutlich bessere Option. Und für den "Seitenwechsel" solltest Du einen kompletten Transfertag einkalkulieren...ebenso für alle anderen Ortswechsel - und dann ist das Programm schon relativ straff, v.a. falls ihr auch erst vor Ort die Unterkünfte organisieren wollt. Oder werden letztere bereits vorab von hier aus gebucht?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1270427492000

Um die vollgepackte Route zu optimieren,würde ich an der Ostküste zuerst nach Ko Phangan fahren,dann nach Ko Samui und von dort mit dem Flieger zurück nach Phuket.

Mit 10 Euro (halber Zimmerpreis)für's Übernachten und mit 20 Euro für Essen/Trinken kommt man leicht hin,wenn man keine besonderen Ansprüche hat,aber auch gleichzeitig nicht immer nach der billigsten Möglichkeit suchen will.

Hinzu kommen noch Fahrtkosten und sonstige Ausgaben für z.B. shopping oder Ausflüge.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1270436005000

Der Meinung von SurabayaJohnny kann ich mich nur anschließen - die meisten Kosten gehen nicht zwecks Essen drauf, sondern für Transport (Taxi´s haben mit den Jahren ziemlich angezogen im Vergleich zu früher), Ausflüge und natürlich den verführerischen Shoppingmöglichkeiten.....An der Unterkunft kannst außerdem noch sparen, indem Du Dir überall an Deinen Zielen ganz einfache Anlagen aussuchst, die eher vor Ort im Walk-inn-Verfahren zu buchen sind.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • jens206
    geschrieben 1270465169000

Ja 800€ pro Person natürlich. Ich muss auch dazu sagen, das ich nicht vor habe dort zu Shoppen.

Abends mal was trinken gehen ist da wichtiger. Zimmer wollen wir erst vor Ort buchen. Ich habe gesehen, das man mit dem Taxi + Boot mit 2 Personen für je 30€ schon von Krabi nach Ko Samui kommt. Und zurück halt für 60€ pro Person nach Phuket mit dem Flieger.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1270467781000

@jens206 sagte:

Ich muss auch dazu sagen, das ich nicht vor habe dort zu Shoppen.

Nehme ich mir auch immer vor.

Leider sind viele Dinge so verführerisch günstig,dass die guten Vorsätze schnell über Bord gehen.Wenn du mal dort gewesen bist,wirst du verstehen ,was ich meine. ;)

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • layla2
    geschrieben 1270468587000

Wir haben in 5 Wochen 1200€ pP ausgegeben haben aber auch mal in teureren Unterkünften gewohnt zb auf Phangan. Müsstet ihr normal in 2 Wochen mit 800€ gut auskommen.Wir haben auch einiges an Ausflüge gemacht und sind rumgefahren, haben auch geshoppt und mal 1-2 getrunken.Was ich nur sagen wollte in 2 Wochen beide Küsten von Thailand machen ist vielleicht etwas viel.Wollt ihr dann direkt von Phuket wieder zurück? Gar nicht nach Bangkok?

• misiu2404
    geschrieben 1270478302000

Hihi, ich denke auch das du wenigstens ein bißchen shoppen wirst, da kommt man einfach nicht drum rum, denn günstiger kommt man nicht an T-Shirts (mit guter Qualität)wirklich nicht :laughing: wir waren jetzt auch 15 Tage unterwegs, haben auch nicht in Luxushotels gewohnt, sind rumgereist, und haben pro Person, glaub ich 1500€ ausgegeben, na gut paar Hundert weniger fürs Shoppen, aber so gut 1000€ p.P würde ich schon einpalanen. Denn man will ja leben im Urlaub und nicht jeden Cent umderhen müssen, meiner Meinung nach. Also pack lieber bißchen mehr Geld ein, und wenn du nachher noch was mit nach Hause bringst ist doch supi ;)

• vickymausi
    geschrieben 1270480911000

Thailand ist nicht teuer, aber viel Luxus werdet ihr kaum haben. Vor Ort dann die Hotels buchen ist okay, aber es wird wohl nicht immer das billigste frei sein. Dazu kommen Lebensmittel, vllt mal ein Ausflug, denn sehen sollte man schon was von dem tollen Land. Eine Massage kann man sich mal gönnen,... dazu kommen Bootstransfers, der Flug nach Phuket,...  Wenn ihr knausrig seid ist das okay, aber ich z.B. hatte alles von Deutschland aus gebucht, Hotel BKK, Flug Phuket, Hotel, Flug Samui, Hotel Samui,... und hatte dann vor Ort 800€ ausgegeben, für Ausflüge, Essen, Trinken und Souveniers... im Urlaub mag ich halt nicht sparen. Ich würde mir sicher noch irgendwo eine finanzielle Sicherung für den Fall das es warum auch immer nicht langt auf meinem Konto deponieren!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!