• Hummelinchen2012
    geschrieben 1322047709000

Hallo,

ich plane einen 14-tägigen Urlaub für Mitte Dezember 2012 und sammle erste Ideen. Es soll eine Kombination aus Sightseeing (3-4 Tage Bangkok) und Erholung (10 Tage) werden.

Im Erholungsteil gerne auch Ausflüge z.B. in den Dschungel oder kleinere Orte. Oberste Priorität hat aber hier ein sauberes, gepflegtes Hotel mit gutem Frühstück, das direkt an einem sauberen, schönen Sandstrand mit guter Bademöglichkeit gelegen ist.

Als Budget haben wir pro Person 1500 Euro angedacht, als Neuling weiß ich aber nicht, inwieweit das bei den oben genannten Ansprüchen realistisch ist.

Meine Fragen: Würdet ihr den Erholungsteil splitten? Welche Orte/ Inseln/ Hotels könnt ihr hier empfehlen?

Danke schon einmal im Voraus!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1322050917000

Hallo Hummelinchen und auch Dir ein herzliches Willkommen im Holiday Check Forum!

Habe zwar heute meinen guten Tag ;) , aber Deine Fragen sind so allgemein, dass es zu viele mögliche Antworten gibt und deshalb hier wahrscheinlich nicht viel kommt...

Würde Dir empfehlen, erstmal ein wenig zu recherchieren und einzugrenzen! Z.B. mal einige Kataloge sichten, Klimatabellen anschauen ( im Dezember ist eher die Andamanensee zu empfehlen) und sich auch hier ein wenig durchs Forum zu lesen. Es gibt zig Neulingthreads, in denen viele Deiner Fragen schon thematisiert werden.

Den Rat mit dem Reiseführer kneif ich mir jetzt mal lieber, da ich auch keinen hatte :?

Also, erstmal ein wenig Zeit und Arbeit investieren und dann gezielt Fragen stellen, dann wird Dir hier gern und zielführend geholfen :D

• Hummelinchen2012
    geschrieben 1322051540000

Vielen Dank für die Tipps!

Ich habe schon Kataloge gesichtet und auch schon viel hier im Forum gelesen, allerdings bin ich noch nicht so viel weiter gekommen. Werde aber das Forum weiter nach nützlichen Infos durchforsten ;-)

Habe ich das richtig verstanden und Ko Samui ist im Dezember weniger geeignet, dafür aber Phuket und Khao Lak? Phuket oder Khao Lak - was passt besser zu unseren Vorstellungen? Gibt es noch andere Alternativen?

• chriwi
    geschrieben 1322053105000

@Hummelinchen2012 sagte:

Habe ich das richtig verstanden und Ko Samui ist im Dezember weniger geeignet, dafür aber Phuket und Khao Lak?

Genau!

Ob P h u k e t oder K h a o L a k ist Geschmackssache. P h u k e t ist die größte thailändische Insel, dort gibt's Natur und Erholung genau so wie Shopping und Nightlife.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1322053568000

Ja das hast Du richtig verstanden ;)

Wenn Ihr mehr Wert auf Ruhe legt, solltet Ihr dann eher zu Khao Lak tendieren. Kann ich aber nur durch meine eigen Recherche für vergangenen Dezember belegen, da ich auf Phuket nur den Airport kenne.

Schaut Euch doch mal in KL die verschiedenen Strandabschnitte an und sucht Euch ein paar Hotels raus. Denke im 4* Bereich solltet Ihr mit dem Budget hinkommen, wenn es nicht unbedingt ein Beachbungi sein muss, sondern auch ein schönes Zimmer reicht.

Klimatabellen raten von Samui im Dezember ab, aber es gibt natürlich genug Urlauber, die da schon Glück hatten, ich persönlich würde es nicht riskieren!

Alternativ vielleicht noch Koh Lanta, dann aber Flüge bis/von Krabi. Bei 10 Tagen würde ich nicht grossartig splitten, maximal innerhalb Khao Lak`s, da mir der Tag des Transfers zu schäde wäre!

Edit: Ein Mix Khao Lak/Phuket ist auch noch möglich, da Transfer nur ca. 2 Stunden.

• bernhard707
    geschrieben 1322054716000

doc, Du hast heute wirklich 'nen guten Tag ;) Die exakt gleiche Frage gibt es hier bereits in gefühlten 4.387 Threads, warum kann man sich nicht an einen dranhängen?

Nein, bei insgesamt 2 Wochen inklusive 3-4 Tagen Bangkok wäre die restlichen 10 Tage Erholung splitten nach meiner Meinung Unsinn.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1322055912000

Bernhard, wenn Du "Thailandneuling" in die Forensuche eingibst, kommt dieser Hinweis :shock1: :laughing:

Egal ob gross oder klein geschrieben... Aber ja, man könnte auch blättern ;)

OT: Beantrage nochmal offiziell IT-Zeit für die Forensuche! *Rennwegsmiley*

• bernhard707
    geschrieben 1322056350000

Wieso Forensuche?

'Thailandneuling - Holidaycheck' in der Google Suche bringt Ergebnisse ohne Ende ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1322056476000

doc - das Hochwasser ist hoffentlich im Dezember 2012 schon wieder weg.... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1322057019000

Bernhard, das wissen die "Daueruser" hier, aber Hummelinchen ist ne Neuuserin und hat bestimmt zuerst mal die Forensuche hier genutzt, wohlwollend unterstellt ;)

Silvia, hoffen wir es! Hatte einfach mal wieder Lust zu schauen, was die Forensuche mit dem einfachen Begriff ausspuckt, auch weil ich mir sicher bin, dass es mindestens einen Thread gibt, der exakt "Thailandneuling" heißt... Und trotz des traurigen Anlasses des angebotenen Suchergebnisses, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen :p

So jetzt aber genug, sonst gibt es OT-Hiebe, nicht ganz zu unrecht :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!