• Ingsimaus
    geschrieben 1406547874000

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr im März eine Rundreise durch Kambodscha machen und anschließend noch einen Badeurlaub in Thailand.

Wir kommen um 17.00 Uhr in Krabi an und möchten dann eigentlich direkt in ein Hotel ohne nochmaliger Zwischenübernachtung.

Ich habe mir am Klong Muang Beach die Hotels angeschaut, welche mir aber eigentlich alle etwas zu groß sind.

Wir bevorzugen kleinere Bungalowanlagen direkt am Stand. Nightlife ist nicht nötig jedoch einige kleine Restaurants am Strand sollte es schon geben.

Kann mir jemand helfen?

• ChristaH
    geschrieben 1406552610000

Am Ao Nang  fällt mir eigentlich nur das Golden Beach Resort ein, es ist nur durch eine schmale Straße vom Beach getrennt.

Das Phra Nang Inn hat keine Bungalows und das Ao Nang Villa auch nicht.

Direkt am Beach, ohne Straße dazwischen, liegt am Ao Nang nur das Krabi Resort. Es ist mit die älteste Anlage am Strand, wird aber nicht wirklich gepflegt, nur immer was neues hinzugebaut. Wir waren in den 90zigern oft im Hotel, aber irgendwann stimmte das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr.

Und es gibt viel Nightlife, was du ja nicht möchtest... 

In den Hotels am Railay Beach ist es zu der Zeit auch nicht anders...aber die Landschaft unvergleichlich schön!

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1406567544000

Direkt am Beach liegt eben nur das Krabi Resort - ich hatte mir damals die Bungis angeschaut, die waren zwar "basic", aber für das Preis-Leistungsverhältnis ganz ok....fand diese Bungis von der Lage her super - als Zwischenübernachtung kann mans schon nehmen...da gibts weitaus schlechtere Zimmer, die ich dort gesehen hab in Ao Nang:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Koh Samui:)
  • Ingsimaus
    geschrieben 1406574348000

Vielen Dank, ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich suche eine  gepflegte Bungalowanlage an einem schönen Strand, die ich an diesem Tag noch erreichen kann.

Es käme auch eine Insel in Frage. 

Vielleicht gibt es auch eine Unterkunft ohne Kinder.

• bernhard707
    geschrieben 1406574670000

Dann versuche es mit Ko Lanta, als Adults Only Resort auf der Insel schau dir mal das Layana Resort mit doppelstöckigen Villas am Long Beach an.

Sonstige Bungalow Resorts findest du auf Lanta in allen Preisklassen und hier geht's zu einer recht interessanten und informativen Page zur Insel.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1406578975000

@ingsi:

Ich kann mich da @ChristaH anschließen - schau dir mal die Anlagen am Railey Beach an - wäre ganz leicht mitm regelmäßigen Bootsshuttle ab Ao Nang erreichbar.....hier mal evtl. die Privacy Cottage des Railay Bay Resort+Spa....die sind wirklich ganz nett - mit Jacuzzi und viel Privacy...:) ..oder guck dir mal die Resorts am Tubkaak-Beach an - das Sunset Beach Resort hat ganz nette Beachfront-Bungis.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Koh Samui:)
  • Ingsimaus
    geschrieben 1406715134000

Vielen Dank für Eure Tips.

Koh Lanta stand eigentlich auch bei mir an erster Stelle. Jedoch habe ich nicht gewusst, daß man auch mit einem Taxi zum Hotel kommt.

Das Layana wäre genau das, was uns vorschwebt.  Aber die Anlage ist schon sehr hochpreisig.  

Ich habe mal eine Mail geschickt, vielleicht kann man preislich da was machen.

• Irenei
    geschrieben 1406724422000

Das Lanta Sand Resort am Long Beach dürfte Euren Vorstellungen sehr nahe kommen. Es ist kein Luxusresort wie das Layana, die Preise liegen dafür auch deutlich darunter. Wir waren im Februar dort, beim nächsten Mal würden wir es wieder buchen. Das Resort bietet passable Bungalows unter Mandelbäumen und Palmen an, Du hast einen schönen Pool und einen herrlichen Strand vor der Tür. Es sollte zur Hauptsaison kein Problem sein, nach 18.00 h vom Flughafen Krabi aus mit der Autofähre auf die Insel zu kommen. Wir sind von Phuket aus gefahren und waren schon etwas früher dran, deshalb kann ich Dir hierzu leider keine genaue Auskunft geben.

• bernhard707
    geschrieben 1406729171000

Das Layana hatte ich wegen 'Adults Only' genannt, das Lanta Sand habe ich auch schon gebucht und stimme dem Tipp von Irenei zu, der vordere Bereich mit den Bungalows ist wirklich empfehlenswert und am Strand nur ein paar Meter nach links oder rechts hat man eine grosse Auswahl an empfehlenswerten Local Beach Restaurants und Bars.

Edit:

Der Limousinen Transfer ab Krabi Airport dauert etwa 2 Stunden und kostet ca. 2.000 bis 2.300THB inkl. der Gebühren für die beiden Autofähren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1406738819000

Würde mich sehr wundern, wenn Du im März vom Hotel ein besseres Angebot bekommst, als über deutsche Veranstalter. Manchmal haben australische Anbieter gute Rabattaktionen, aber es ist Hauptsaison und ob man über australische Anbieter buchen will ist halt auch so ne Sache. Von einem anderen Hotel weiss ich, dass diese gerne und zuverlässig mit Scoopon zusammenarbeiten.

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!