• MatthiasPK
    geschrieben 1393970658000

Hallo,

wir haben uns nun entschieden das es wieder Samui wird.

Hat jemand Erfahrung mit den Hotels in zweiter Reihe? Wir wollen am besten an den Chaweng Noi oder den Bophut Beach.

Kann man einfach runter an den Strand laufen und sich iwo eine Liege nehmen (in Verbindung mit nem Getränk oder sowas).

Hört sich vielleicht blöde an aber naja, am Chaweng Noi sah es zumindest nicht so aus...

Kann jemand sagen ob vom Verpflegungsmehraufwand Chaweng oder Bophut teurer ist?

Ich würde ja zu Coral Cove + Fahrbaren untersatz tendieren, aber das krieg ich bei meiner Freundin nicht durch:)

danke Schonmal.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1393975129000

Die Hotels in der 2. Reihe sind jeweils durch die Strandstraße getrennt - am Chaweng Noi gibt es meiner Erfahrung nach kein Resort, welches eine Vereinbarung mit einem vorgelagerten Strandresort dort hat....am Chaweng dagegen kann ich dir einige nennen - z.B. Verticolor - hat Strandbenutzung der Schwesternhotels Samui Resotel+Spa + Chaweng Cove Resotel....Khun Chaweng hat Strandbenützung des ehem. Chaweng Villas - jetzt Escudo Beachclub.....usw....

Am Bophut fällt der Strand steiler ab und ist dunkler - war vor paar Tagen erst dort - wirklich Geschmacksache.....ob man dort die Strandliegen der Resorts gegen Bezahlung benutzen kann, weiß ich nicht....vom Chaweng wüßte es und ist fast überall gegen Aufpreis (bewegt sich zwischen 100 und 300 Baht) möglich - ansonsten mitm Handtuch zwischen die freien Flächen, ist ebenso gar kein Problem und kostenlos:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    geschrieben 1393975954000

PS: Thema Coral Cove - auch ohne fahrbaren Untersatz kannst dort wohnen....hab jetzt auch grad ein Ehepaar kennengelernt, die weder Roller noch Auto selber fahren und sich mit Songthaews abends zu helfen wissen.....dort knattern ja ständig diese Dinger vorbei - grad um die Zeit, wo es zum Essen geht....und zurück gehts dann sowieso problemlos von Chaweng oder Lamai aus.....und das bis in die frühen Morgenstunden ebenso problemlos....nur mal als Zusatzinfo:)

• ChristaH
    geschrieben 1394033206000

Wir waren letztes Jahr im Coral Cove Chalet, da fuhren immer Songtaews vorbei, wir mußten nie lange warten. Meist waren wir am Lamai und von da war es kein Problem abends weg zu kommen.

Nebenan im Coral Cove Resort kann man schön im Beachrestaurant essen, dieses Resort war von Familien gut besucht (im April).

Ich fand es am Coral Cove total schön und entspannt :D  !!

• MatthiasPK
    geschrieben 1394138425000

Hallo und danke euch,

ich habe jetzt noch das Promtsuk Buri gefunden und werden wohl Buchen:)

Hat jemand erfahrung mit der Thong Ka Tien Bucht?

Liegen gibts am Strand wohl keine aber das werden wir überleben denke ich,...

Gruß M.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG
  • palme30
    geschrieben 1394138658000

Yep - war schon öfters am Silver Beach beim Baden+Fotoshooting....ist sehr schön dort....auch hier fahren die Songthaews regelmäßig vorbei, wenn Leute draußen stehen, wird angehalten....ansonsten schießens durch....aufgrund des super Wetters während der letzten drei Wochen hat das Meer dort immer herrlich türkis-blau geschimmert, Sand nahezu weiß.....toll wars...!!

Es ist eine recht chillige Bucht - hier legt man sich mitm Handtuch an den Beach, ist ja keine "Massentierhaltung" dort....

Guck mal rein:

..hier...

• MatthiasPK
    geschrieben 1394290100000

Habs gebucht:D

Promtsuk Buri, kein Pool aber werden es wohl aushalten.

Warte aber noch auf die bestätigung von sawadee.com:(:(

Danke euch!

• palme30
    geschrieben 1394290641000

..für was brauchst du dort einen Pool?? :frowning: Der Strand dort ist so geil, genau deshalb nisten sich die Leute ja ins Promtsuk ein - und nicht wegen der vielleicht schönen Anlage inkl. Service! ;)

• Yvi1988
    geschrieben 1394704575000

wir haben auch das Promtsuk Buri gebucht - wir freuen uns mega :-)

Dank Palmes Tipp ;-)

Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • palme30
    geschrieben 1394713154000

Perfekt  ;) .....Günstig+tolle Location - genau wie du es wolltest :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!