• jaci85
    geschrieben 1286973138000

Hallo Thailand Fans,

eigentlich sollte es Phuket und Khao Lak nächstes Jahr werden,aber jetzt hab ich mich doch sehr mit Kho Kho Khao angefreundet und bin auf der Suche nach Hoteltipps.

Wir wollen ein paar Tage dort verbringen und dann weiter nach Khao Lak.

Habt ihr ein paar Restaurant Tipps und wie fandet ihr die Insel im allgemeinen?Lohnt es sich dort einmal gewesen zu sein?

Was kann man dort noch machen außer spazieren gehn und am Strand liegen? ;)

Danke für die Tipps

• klld
    geschrieben 1286976319000

Restaurants z.B. Tacco Time  mmhh jammi jammi (hatten vor dem Tsunami ein Restaurant in Khao Lak)

Ausgedehnte Strandspaziegaenge kannst du machen. Das Buch Robinson Crusoe ist hilfreich und ein Volleyball. :kuesse:

Fuer ein paar Tage ( bis 1Woche) absolut in Ordnung, danach wuerde es mir zu langweilig werden.

Schnorcheln auf Koh Pah - ist eine Miniinsel (passt ein Haus drauf?) vor Kho Koh Khao gelegen. Mit dem Longtailboot erreichbar. Das letzte mal als ich dort war bin ich noch nicht mal ins Wasser gesprungen, da die Sichweiten mehr als bescheiden waren.

Kein Vergleich zu den Similan oder Surin Inseln.

Wenn du dich fuer Pflanzen interessierst geh mal auf die suche nach Nepenthes und Drosera.

Oder Voegel z.B. Kingfisher sieht man regelmaessig.

Koh Kho Khao ist sehr viel Natur!

Viel Spass dort

• Juhudi80
    geschrieben 1286980871000

gutes Thema, sind nämlich auch auf Kho Kho Khao im Feb. ;)

wir haben uns das hier ausgesucht: http://www.anandahbeachresort.com/

Anandah Beach Resort ausgesucht...hier bei HC findest du nicht all zu viel darüber aber wenn du googlest auf bestimmten Seiten schon. Sonst schreib mir ne PN, dann sag ich dir gern die Seite worüber wir gebucht haben.

Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht?

LG

• klld
    geschrieben 1286981597000

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

nee findest nichts aber such mal nach Amandara

siehst auch schoen in der Photogallerie

www.anandahbeachresort.com/photo.htm

links 4. Reihe von oben

• klld
    geschrieben 1287032518000

@Juhudi80

sorry "lachend ueber den Boden rollend" war in keinster Weise auf dich oder deinen Post bezogen - wirklich!

Ich habe ueber diesen

"Miraculously unaffected by the Tsunami, Anandah Beach Resort..."

Satz auf der Homepage des Hotels gelacht.

Scheint so, als wenn der Besitzer gewechselt haette.

Kho Koh Khao ist eine sehr schoene Insel, man muss sich nur Bewusst sein, dass es sehr ruhig ist.

Wer das sucht ist genau richtig.

• lavdar
    geschrieben 1287053057000

Moin, moin,

einfach eine superschöne Insel.

Hier vielleicht mal reinschauen , hilft bestimmt.

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Amandara+Island+Resort+Traeumen+mit+offenen+Augen+ein+Paradies-ch_hb-id_986430.html

Gruß Lavdar

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • Hubsitravel
    geschrieben 1287059009000

Hallo.

wir waren im Feb.09 10 Tage im Ko Khor Khao beach resort (KIB) und waren recht zufrieden. Allerdings sind die Seavew Bungalows zwar gut eingerichtet, nur Meerblick is nich weil nähmlich der Strand hinter Bäumen und Sträuchern, abfallend zum Meer nicht zu sehen ist. Sehr gut auch Poolvillas mit eigenem Zugang. Nebem dem Hotel gibt es auch ein paar einfache Strandrestaurants, preiswert und gut. Aber das Beste an der Insel ist neben den herlich langen Stränden und der Ruhe, die Ausgangslage für Ausflüge auf die Surin Inseln. Von einem Anleger in der Nähe der Fährstation auf dem Festland mit einem 600 Ps Speedboot in nur 2-2,5 Std. und somit mehr Zeit zum Schnorchel und schauen. Die Surin Inseln sind wirklich toll und noch nicht so überlaufen wie die Similans. Im Gegensatz zu ko Kho Khao, wo man nicht schnorcheln kann da das Wasser einfach zu trüb ist, ist dieses auf Surin ausgezeichnet. Siehe auch meine Hotelbew. zum KIB.

• Juhudi80
    geschrieben 1287069359000

@klld sagte:

@Juhudi80

sorry "lachend ueber den Boden rollend" war in keinster Weise auf dich oder deinen Post bezogen - wirklich!

Ich habe ueber diesen

"Miraculously unaffected by the Tsunami, Anandah Beach Resort..."

Satz auf der Homepage des Hotels gelacht

Stimmt - das ist ja echt mal klasse!! Hatte ich vorher gar nicht gesehen :laughing:

• Kathi0815
    geschrieben 1287153069000

Wir waren vor zwei Jahren für vier Tage dort... der Strand war echt top und man konnte ungestört laufen. Leider war es sowas von heiß und windstill, dass wir nie so weit gekommen sind *röchel*

Ein paar nette Restaurants und Bars sind vorhanden, ich fand es sehr angenehm dort. Die Siam Bar ist sehr zu empfehlen, nette Besitzerin.... schöne FireShow.

Wir waren im Andaman Princess... Das Zimmer war sehr schön und die Anlage. Hotel war damals im Januar ziemlich ausgebucht, außer uns nur Skandinavier, aber sehr angenehm. War wirklich ok - vor allem für den Preis. Das Tacola hat mir von der Optik sehr gut und bei weitem auch besser gefallen...

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann....
  • klld
    geschrieben 1287154587000

www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Amandara+Island+Resort-ch_ub-hid_150477.html?action=detail&mediaId=1156584683

:shock1: :shock: :shock: :shock: :shock:   Wow, das ist ein Pangolin oder Schuppentier sind sehr selten und sehr scheu.

Super Foto. Danke Marzena :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!