• Tapsie01
    geschrieben 1269084694000

Hallo...

Wir (älteres Ehepaar) haben uns entschlossen,

dieses Jahr im Juni zum erstenmal Urlaub in Thailand auf Koh Samui

zumachen.

Doch nun ist es so, dass wir soviele Unterschiedliche Meinungen und Angebote

erhalten habe was die Unterkunft und die Lage auf Koh Samui angeht.

Vieleicht kann uns ja hier jemand was empfehlen.

Wir legen etwas Wert auf Ruhe und schöne Bademöglichkeiten am Sttrand sowie Pool.

Über jeden Tip würden wir uns sehr Freuen.

MFG

• Bunteborgs
    geschrieben 1269086534000

Da sollte z.B das New Star Beach Resort am Chaweng Noi passen

• franklinder
    geschrieben 1269092414000

hallo

wir sind seit 1997 jährlich auf ko samui . sind auch nicht mehr die jüngsten .über 60.

wir bevorzugen das fair house beach resort. dort buchen wir immer wieder einen superior

(gartenbungalow), entfernung zum schönsten strand der insel maximal ca. 100 meter

wir haben alle zimmerarten und bungalows ausprobiert.

gruss frank

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1269101913000

@Tapsie01:

Wenn Ihr viel Ruhe sucht, dann sollet Ihr die Strände Chaweng+Lamai meiden und Euch eher auf die umliegenden Bereiche wie Choengmon, Meanam, Bophut konzentrieren....Solls aber "sehr" ruhig sein, dann gibts auch so Sachen wie Tongsai Bay, Laem Se Beach, Lipa Noi, Thongtakian Beach.....schau Dich mal auf der thailändischen Homepage um, da findest Du an diesen "ruhigen" Stränden so Einiges, was Euren Wünschen nahe kommt....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • Tapsie01
    geschrieben 1269171580000

Vielen Dank für die Hilfe, das New Star Beach Resort ist schon absolut Topp, leider aber sehr teuer. Es wäre genau das was so mein "Traumurlaub" wäre. Aber wie gesagt eigentlich über unserem Budget.

Das Fair House, wurde uns auch im Reisebüro empfohlen - nur da hier einige über eine Baustelle schreiben kommen hier natürlich auch wieder Bedenken auf.

Wie sind denn sonst die Preis auf Koh Samui-  Essen Getränke Kleidung-

Liebe Grüße

• vickymausi
    geschrieben 1269197076000

Ich habe über das Fair House nicht soviel gutes gehört und die Lage ist nicht die beste.... Ich bin dran vorbei gefahren. Ich war im Chaweng Buri, am Chaweng Beach, auch im Juni. Das Wetter war toll, es gab nicht sooooo viele Touristen und daer konnte man auch wann immer man in ein Restaurant wollte in eines gehen und bekam sofort Platz. So schlimm laut fand ich es auch gar nicht... Das Chaweng Buri hatte ich empfohlen bekommen, bezahlbar, einfach aber echt schön. In der Anlage ist es durch die Pflanzen ruhig und tropisch! Jeder hat einen Bungalow für sich alleine!!! Natürlich gibt es auch Luxuriösere Anlagen und auch bezahlbare, aber die liegen dann auch meist weg vom Schuss!!! Dem muss man sich bewusst sein und am späten Abend kann man auch nicht mehr mit den Pick ups fahren, man muss dann das teurer Taxi nehmen!

Ich hatte Freunde besucht die zur selben Zeit in Bo Phut waren, im Peace Resort, das würde mir auch gefallen, modern und etwas luxuriöser, aber ich fand den Strand in Chanweng schöner, auch wenn viel größer!!!

• lovebugs!
    geschrieben 1269265465000

Hallo,

also wir waren schon im Chaweng Buri und im The Fair House Beach Resort. Das Fair House ist ein schönes Hotel. Es ist zwar recht groß (Flächenmäßig gerechnet), aber man hat einen wunderschönen Garten. Diesen hat man zwar auch im Chaweng Buri, aber dort ist es mehr dschungelartig. Im Chaweng Buri waren wir zweimal und beim letzten Mal wurde ich von einer KATZE so schlimm gebissen, dass ich selbst zurück in Deutschland noch Tollwutspritzen bekommen musste. Es haben sich auch sehr viele Katzen im Restaurant aufgehalten. Das nächste Problem war, dass ständig am Chaweng Strand die Jet-Skies gefahren sind. Diese waren uns viel zu laut und die Fahrer waren rücksichtslos. Als Schwimmer hatte man Angst.

Nach diesem Urlaub sind wir nur noch ins The Fair House Beach Resort. Dies liegt "um die Ecke" am wunderschönen Chaweng Noi Strand. Auch wenn dieser Strand in unmittelbarer Nachbarschaft zum Chaweng Hauptstrand liegt, ist er unserer Meinung nach der schönste der ganzen Insel.  Man hat seine Ruhe und ist trotzdem schnell im Trubel. Wir werden im Mai wieder für 2 Wochen Gäste im Fair House. Wir haben uns einen Strandbungalow gemietet. Diese liegen direkt am Strand. Zurest hatten wir auch unsere bedenken, wegen der Baustelle, aber so wie ich in letzter Zeit in Erfahrung gebracht habe, sollen diese im Fair House abgeschlossen sein und die Baustelle neben dem Fair House würde man auch nicht mitbekommen.

Der Chaweng wie auch der Chaweng Noi Strand haben Pulversand und flach abfallendes Wasser, Menam und Bophut haben etwas gelblichen, groberen Sand und steil abfallendes Wasser.

Viele Grüße
  • 3Nicki
    geschrieben 1269367048000

Also Pulversand ist für mich was anderes (Chaweng Noi) :frowning:   Es ist definitiv so, dass der Sand am Chaweng Noi dunkler und viel gröber ist als am Chaweng. Müsste mich jetzt schon sehr täuschen! Weissen Pulver gibt`s nur am Chaweng Beach, und auch da gibt´s Unterschiede. Wir sind jedoch dieses Jahr erstmals am Chaweng Noi-da passt einfach sonst alles. Von der Optik her einfach der Knaller, und das Meer ist toll zum Baden. Und ob Pulver oder nicht- wenigstens ist man nicht so schnell "paniert" :D

Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi
  • ronjaT
    geschrieben 1269367844000

Da kann ich Nicki nur recht geben, Pulversand ist was anderes ;) , den findet man Stellenweise am Chaweng Beach aber nicht am Chaweng Noi. Nichts desto trotz ist der Chaweng Noi ein toller Strand und absolut empfehlenswert, wenn einem der Chaweng zu trubelig ist.

• 3Nicki
    geschrieben 1269369515000

Ja stimmt, Ronja, am Chaweng auch nur an manchen wenigen Stellen...da ist der Sand dann aber dann sowas von weich und fein-traumhaft :laughing:

Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!