• Larissa123
    geschrieben 1290345846000

Hallo wollte mal fragen ob mir jemand mehr info geben kann über das Hotel, habe die Hotelbewertungen schon gelesen.

Wollte aber wissen wie ihr von Bangkok nach Ban Krud gekommen seid?

Mit der Bahn glaube ich fährt man ca.5h das ist mir zulange wisst ihr ob man vielleicht hinfliegen kann?

Oder kann man irgendwo in der nähe hinfliegen und dann mit den taxi weiter?

Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps!

Lg Larissa

• bernhard707
    geschrieben 1290347057000

Fliegen ab Bangkok nach Surat Thani und dann die Rolle nach Norden bringt Dich kaum weiter. Mit Google findest Du allerdings auf der Hotel-Page diese Info:

From Bangkok: By private or rental car or taxi

* Go along high way no. 4 (Phetkasem) until km 382.

* Keep left and watch for PTT petrol station.

* Soon after the petrol station, follow the Baan Grood sign on your left hand side.

* Drive about 11 km following the map instructions

* Baan Grood Arcadia Resort & Spa is located along Baan Grood beach

From Bangkok : by bus

* Departure from the South bus terminal about every 90 mn

* Take the line Bangkok - Baan Saphang, in the bus, ask to be dropped at Baan Grood (about 5 hours from Bangkok).

* WARNING : The bus will not stop in the village but on the highway, make sure to let us know your time of arrival so that we can pick you up.

From Bangkok: By train

* Leave Hua Lumpong Station or Thonburi Station for the south of Thailand.

* Get off the train at Baan Grood Station (the resort is located approximately 1 km away).

* Our resort will provide the transfer (from/to the train station).

* WARNING: Make sure that the train stop in Baan Grood

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Larissa123
    geschrieben 1290349392000

Ja danke.

Habe aber gelesen das in Prachuap Khiri Khan ein Flughafen ist finde aber keinen Flieger der dorthin Fliegt.

Bei den Hotelbewertungen ist auch gestanden das viele Thais von Bangkok am Wocherende hier Urlaub machen die werden doch nicht 5-6h fahren für nur 2 Tage urlaub. Bin mir sicher es git eine andere alternative wie Bus od. Bahn finde aber leider keine kann mir jenmand weiterhelfen?

Liebe Grüße Larissa

• Truschel
    geschrieben 1290350248000

Hubschrauber chartern !! -- oder Privat-Jet. :frowning:

Wenn es so einfach wäre ( kurz ) dann wäre da auch mehr Tourismus von Farangs !! ;)

Das ist überall so in Th. - wo es inzwischen einfacher ist hinzukommen - ist der Massentourismus !!

Truschel

• Larissa123
    geschrieben 1290351591000

Sicher es gibt hier noch keinen Massentourismus!

Aber es könnte doch sein das es in der nähe einen Flughafen gibt wo man von Bangkok aus hinfliegen kann, könnt auch 100km entfernt sein wäre mir egal.

Hua Hin fliegen sie nicht mehr an, LEIDER!

Wenn ich mit den Zug fahren müsste wo kann ich mich da informieren?

Larissa

• bernhard707
    geschrieben 1290359400000

Sanook hat ja schon treffend geschrieben

"... Klar fahren Thai´s schon mal ein paar Stunden Auto für Sanook mak mak am Wochenende..."

und damit wirst Du dann auch viel Vergnügen im Hotel haben.

Hinweise dazu und zu Anreisemöglichkeiten findest Du übrigens ebenso in guten Reiseführern, keine schlechte Möglichkeit sich vorab schon zu informieren.

Ich selbst würde ab BKK einen Mietwagen nehmen und zwischendrin Station in Hua Hin machen und noch einiges andere anschauen, muss aber jeder selbst entscheiden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1290424331000

Ein Auto zu mieten ist schon eine prima Idee.

Es gibt nur einen Zug ( 8 Uhr),der zu einer akzeptalen Zeit dort ankommt,sichere Verspätung kommt noch obendrauf.

Das würde ich mal abhaken.

Bliebe noch der Bus.Da würde ich dir einen 1.Kl. AC-Bus empfehlen,der möglichst direkt Richtung Süden (z.B.auch Phuket oder Suratthani) fährt und dich am H4 in der Nähe von Ban Krut aussteigen läßt.

Die regulären,einfacheren Busse halten unterwegs ständig an.Ein-,aussteigen,Rast,Tanken usw.Da kommen auf der Strecke auch schnell mal 5-6 Stunden zusammen,wobei sinnigerweise das Southern Busterminal im Norden von Bangkok liegt.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • senorcarlos
    geschrieben 1290589688000

wenn man schon zu der frage nichts inhaltliches schreiben kann , dann sind solche beiträge natürlich sehr nützlich:

""""""truschel schrieb:Hubschrauber chartern !! -- oder Privat-Jet. """"""

@larissa,

ein auto ,zb toyota commuter, mit fahrer kostet ca 100euro fahrzeit ca 5 stunden

alternativ zug oder bus wie surabaya schon schrieb, man wird dann an der station abgeholt. das arcadia liegt nur durch die uferstrasse getrennt am langen sandstrand, mit kristallklarem wasser,er wird täglich gereinigt. viele restaurants mehr oder weniger die gleichen angebote, kleine shops, links der tempelberg das wars schon. zum erkunden der gegend kann man ein moped mieten, es gibt kaum  verkehr,

lg carlos

Don't feed the trolls
  • Larissa123
    geschrieben 1290611284000

Danke für die vielen Antworten!

Dann werde ich mir gleich im Internet ein Taxi reservieren!

Lg Larissa

• senorcarlos
    geschrieben 1290621088000

hallo larissa,

hier noch ein restaurant tipp,rechts gegenüber vom keeree waree resort kannst du sehr gut essen, moped mieten oder einen rücktransport, minibus, nach bangkok reservieren. meine erste wahl in dieser gegend wäre das ""keeree waree resort""

da es traumhafte ++++sterne bungalows,  hat,

gute reise carlos

Don't feed the trolls
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!