• Optical
    geschrieben 1318976184000

Hey Folks !!

wir möchten nächstes jahr im januar unseren zweiten thailnd urlaub machen. für 3 wochen.

wir haben jetzt mal bisschen  auf swoodo &co geschaut. da gibt es schon für knapp 600 € flüge von frankfurt nach bangkok. diese sind aber extrem lang, 20-25 std unterwegs mit umsteigen etc..

vorhin bei l-tur gewesen und ein angebot bekommen für 669 € /person mit einmal umsteigen. insgesamt 14std unterwegs.. geht ja eigentlich von der flugzeit her..

hier sind bestimmt erfahrene thailand viel flieger dabei.. sollte ich noch warten oder zu diesen preis buchen.. falls man das überhaupt voher sagen kann (??)

ich hab folgendes im kopf:

zw. 15 januar und 15 februar könnten wir uns bewegen bzgl unseren urlaubs, insgesamt 3 wochen.

Ich würde gern nach bangkok fliegen und von dort aus per günstigen innlands flug nach phuket fliegen für insel hoping.. und dann würd ich aber gern die letzten 3 tage vom urlaub noch bangkok sehen..

also zb:  16.1.2012 abflug nach thailand von bangkok aus nach phuket. 4.2.2012 von phuket nach bangkok. und am 7.2.2012 zurück nach deutschland.

was könnt ihr mir an innlands flüge empfehlen.. hab was von nokair gehört.. hab da mal geschaut und wir würden für flug nach bangkok - phuket und zurück 77€ /person bezahlen. (falls ich das richtig umgerechnet hab). ist das ok ??

ich freue mich über jede antwort bzw hilfe !!!

PS: kann mir jemand ein gutes buch empfehlen, ein reiseführer nach süd thailand (phuket,samui, phi phi)

THX !!!!

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1318978667000

Als Reiseführer wird gern der Loose genommen - ansonsten gibts noch diverse Reisebücher, die ich schon im Buchhandel über Thailand gefunden hab.....Auch hier im Internet findest viele gute Infos über Thailand und die jeweiligen Flugverbindungen....nach Phuket fliegt u.a. auch die Air Asia zum teilweise günstigen Preis...Die BKK Airways hat zwar gute Verbindungen und guten Service, ist aber inzwischen schon arg teuer geworden.....Nach Samui kannst Du auch mit Air Asia nach Surrathani fliegen und mit der Fähre rüber....ob Dir der längere Weg das Wert ist, ist fraglich......auch mit der Thai Airways kannst Du ab und zu gute Preise erhaschen, die gleich auch die Strecke z.B. MUC-BKK-USM-BKK-MUC o. FRA im Gesamtpaket behinhaltet zu guten Umsteigezeiten und möglichst kurzer Anreisezeit im Vergleich zu anderen Airlines.....Bin grad diese Strecke geflogen und war von MUC bis Ankunft Samui genau 12 Stunden unterwegs....perfekt!! Aber zu Flugpreisen fragst Du am besten unsere Preisbrecherin Truschel, die alle Angebote bestens aktuell kennt!!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • Optical
    geschrieben 1318979010000

hi palme !

ist surrathani auf ko samui ??

• palme30
    geschrieben 1318982142000

ÄÄhhm nein -auf Samui ist nur Samui:))) Surrathani ist aufm Festland - westlich von Samui...von dort aus kannst per Fähre nach Samui dann rüberfahren......Schau Dir am besten mal die Map von Thailand hier schon mal im Internet an, dann siehst es gleich, was ich damit gemeint habe.....

• bernhard707
    geschrieben 1318982501000

Ja, etwas übereifrig die Palme, von Samui war keine Rede ;) , und Fähre von Surat rüber nach Phuket :frowning:

Schau mal wegen Flügen direkt auf den HP von Qatar, Etihad, Emirates oder Oman Airlines nach günstigen Angeboten mit kürzeren Stopover. Für den Inlandsflug BKK - HKT wäre auch Air Asia noch ein Tipp.

Edit:

Wenn Du jetzt einen guten Preis nach BKK für Jan/Feb findest solltest Du sofort zuschlagen, günstiger werden sie nicht mehr.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    geschrieben 1318982898000

Ich war nicht übereifrig - dies sollte eine Alternative zum Phuket-Flug sein....also anstelle Phuket dann Surrathani und rüber nach Samui......von einer Fähre Phuket nach Surrathani hat hier niemand gesprochen - und wäre etwas strange......

• Optical
    geschrieben 1318982944000

Achso du meintest bestimmt das es von Surrathani näher nach samui ist als von pauket aus. Right?

Ich kann mich nicht zw samui und Phi Phi entscheiden. Ich will einfach gern auf ne traumhaft schöne Insel für paar Tage einfach nur zum chillen.. Der eine meint samui ist schöner und der nächste meint ich soll nach Phi Phi..

Bin total unsicher... Oder einfach beides :))

• Optical
    geschrieben 1318983176000

@'bernhard707' sagte:

Edit:

Wenn Du jetzt einen guten Preis nach BKK für Jan/Feb findest solltest Du sofort zuschlagen, günstiger werden sie nicht mehr.

Ist 669€ ein guter Preis?

• palme30
    geschrieben 1318983351000

Das ist reine Geschmacksache - deshalb mein Tipp: Hol Dir mal genügend Infomaterial über beide Inseln und schau, was für Dich persönlich in Frage kommen würde.....man kann sich natürlich die Meinungen anderer Leute einholen, aber entscheiden mußt Du dann selber.....

Bezüglich des Fluges nochmal - entweder Du fliegst direkt nach Samui mit BKK Airways oder Thai Airways...oder Du fliegst von BKK aus nach Surrathani und mit der Fähre rüber nach Samui......Dies sind die Möglichkeiten, um von BKK nach Samui zu kommen (gibt auch noch den Landweg etc. und mit Fähre rüber)......Wenn Du allerdings definitiv Phuket machst, dann kannst  Du mit der BKK Airways von Phuket nach Samui fliegen oder auf dem Landweg in einige Stunden+Fähre rüberfahren......

Nochmal mein Tipp - schau Dir die Map von Thailand mal gründlich an, daran wird Dir sicherlich schon ein Licht aufgehen!!!

• mkfpa
    geschrieben 1319022845000

Um in ein paar Tagen beide Inseln zu machen wäre mir der Aufwand für den Wechsel auf die andere Insel zu hoch.

Wenn du, für ein paar Tage,  auf einer schönen Insel nur chillen willst dann würde ich Phi Phi empfehlen. Wenn du Abends auch mal einen Zug durch die Gemeinde machen möchtest und tagsüber nicht nur am Stran liegen willst dann würde ich Koh Samui nehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!