• Iruid
    Dabei seit: 1458259200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1458311749000

    Guten Tag die Damen und Herren

    Ich war letztes Jahr in Behandlung wegen einem Burn-Out und seitdem auf Schlafmedikation (sehr low dose) angewiesen.

    Die Medikation ist wie folgt:

    - Trittico (Trazadon, 50mg) Antidepressiva

    - Seroquel (Quetiapin, 25mg) Neuroleptika

    Ich habe auch eine Bescheinigung zur Mitfuhr nach Artikel 75 des Schengener Durchführungsabkommens, die von meinem Gesundheitsamt beglaubigt wurde.

    Allerdings habe ich heute in der Botschaft in Bern (bin Schweizer) angerufen und die tun sich schwierig...

    Sie wollen es noch überbeglaubigen und übersetzen bla bla...Die Bescheinigung selbst ist in Deutsch, jedoch ist noch ein zweites Blatt angeheftet, dass alles in Deutsch und Französisch übersetzt. Sprich die Zöllner könnten alles verstehen.

    Mein Psychiater sagte, dass ich diese Bescheinigung nicht brauchen würde, da es sich hier nicht um "betäubungsmittel relevante Substanzen" handeln würde. So würde auch nicht jeder Rentner, der ein Anti-Depressiva braucht eine Bescheinigung mit sich führen. Ich habe jedoch darauf bestanden, um auf Nummer sicher zu gehen.

    Nun die Zeit wird ein bisschen knapp um das alles noch überbeglaubigen zu lassen, da ich schon nächsten Dienstag fliege und sie wollen natürlich die Original-Dokumente per Post...

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Medikamenten? Wäre um eine Antwort froh. Im schlimmsten Fall lasse ich sie halt zu Hause und schütte jeden Abend paar Drinks in mich rein um pennen zu können

    Keine Lust da verhaftet zu werden...

    Freundliche Grüsse

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1458312112000

    Willkommen im Reiseforum, Iruid!

    Bitte informiere dich doch schon mal und kopiere ggfls. deinen Beitrag in diesen bestehenden Thead zum Thema.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!