• Entdeckerin
    Dabei seit: 1198800000000
    Beiträge: 115
    geschrieben 1226803601000

    Hallo zusammen,

    bin gerade in Thailand und brauche mal eure Hilfe.

    Ich leide seit 3 Tagen an Durchfall und kann nichts in mir behalten. :disappointed:

    Wuerde nur im absoluten Notfall hier einen Arzt konsultieren (bin eher der Typ, der es erst mal selbst versucht, in den Griff zu bekommen) und wollte mal fragen, ob von euch jemand positive Erfahrung mit einem Medikament hier gemacht hat.

    In Aegypten hat sich damals bei mir das von vielen empfohlene ANtinal bewaehrt und ich wollte mal fragen, ob jemand aehnliches in Thailand kennt ?

    Für schnelle Antworten wär ich euch dankbar. Ansonsten liebe Grüsse aus dem sonnigen Khao Lak sendet euch :D

    Steffi

    ''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1226804505000

    Ab zum Arzt mit dir! Du fantasierst ja schon. Schon seit 3 Tagen Durchfall, lieber selbst an sich rumdoktorn und medizinische Laien in nem Reiseforum befragen statt zum Arzt zu gehen ... das ist doch hochgradig absurd.

    Gruss

    Caveman

  • Entdeckerin
    Dabei seit: 1198800000000
    Beiträge: 115
    geschrieben 1226828537000

    Danke für die, wenn auch sehr krasse, Antwort. :?

    Ich hab halt gedacht, dass es hier auch so etwas wie ein Parademittelchen dafür gibt :frowning: (Ich hasse Arztbesuche, vor allem im Urlaub)

    LG

    ''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
  • evyh
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1226834220000

    Hallo Khao lak Entdeckerin,

    also gehen wir mal davon aus, es geht Dir noch nicht schlecht genug, um zum Arzt zu müssen :-)

    In Thailand bekommst Du gute erste Beratung auch in den Apotheken.

    Ich weiß, was Du mit dem Ägypten Mittel meinst. In Thailand wurde mir aber in der Apotheke auch Immodium akut gegeben, und auch sonst die gleichen Mittelchen wie hier Omeprazol und Buscopan.

    Geht es Dir aber wirklich schlecht und hast Du auch noch einen hohen Wasserverlust wird der Arzt wohl doch eher zu kräftigeren Sachen, auch Antibiotika, greifen ....aber dazu müsstest Du ja hingehen.

    Wie auch immer, mach was dagegen, denn es ist schade um die Zeit und auf die leckeren Sachen in Thailand verzichten? Wer will das schon. Dann doch lieber mal zum Arzt!

    Schönen Urlaub

    evy

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16133
    geschrieben 1226910644000

    @Entdeckerin sagte:

    Ich leide seit 3 Tagen an Durchfall und kann nichts in mir behalten. :disappointed:

    Ich wäre auch immer sehr vorsichtig mit medizinischen Fragen und Antworten in einem Forum, aber ich denke, hier kann (muss?) man ruhigen Gewissens folgende Antwort geben:

    "Ab mit Dir zu einem Arzt, mindestens aber einer Apotheke!"

    Ich habe (zugegebenermaßen nur bei 2 Kleinigkeiten) die dortigen Apotheken als wirklich kompetent kennengelernt und auch nur gutes über die ansässigen Ärzte gehört.

    Gute Besserung!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1226912834000

    Wenn Du noch in Khao Lak bist, ist Dr. Seree eine gute Adresse. War auch mal bei ihm und er ist sehr gewissenhaft und genau. Da erhälst Du mit Sicherheit das richtige Medikament verordnet. Er ist sehr bekannt, einfach im Hotel an der reception fragen. Aber Wartezeit mitbringen.

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • wolfmisc
    Dabei seit: 1207440000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1226930630000

    Was hast Du denn dagegen bis dato getan? Davon erscheint nichts in Deinem Bericht. Bei meinem empfindlichen Magen und aehnlichen Problemen hat bisher meist Imodium geholfen. Jedoch nicht bei einer Amoebenruhr oder Salmonellen, die ich vor vielen Jahren hatte. Dagegen wird auch der Doktor vor Ort kaum ein Mittel haben bzw. es erkennen koennen. Wenn es also trotz Einnahme diverser Mittel nicht besser wird, wuerde ich das Phuket Hospital konsultieren, die mit das Beste sind, was es im Sueden gibt.

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!