• saric09
    geschrieben 1159137185000

Hallo,

ich fahr`jetzt schon seit Jahren mit meiner Freundin nach Thailand, der kürzeste Urlaub ging über 4 Wochen, der längste über 9. immer BKK, dann in den Süden, selten Strände im Norden. Nach spätestens einer Woche wechseln wir Hotel und Ort und haben so bestimmt schon ne Menge gesehen.

Zu meiner Frage: Welches Hotel empfehlt ihr? 2 Sterne, 5 Sterne - egal. Jeder hat doch sein Lieblingshotel und da die nächste Reise ansteht, würd`ich mich über Tips freuen. Da wir wieder 6 Wochen da sein werden ist die Lage völlig egal, wichtig ist nur, dass meine Freundin genug Singha trinken kann und ich schön Massage inder Nähe hab (oder umgekehrt...).

Schonmal Danke.

saric09

• brussels*sprouts
    geschrieben 1159267285000

Hallo!

Obwohl ich ja schon eine zynische Antwort von dir erhalten habe auf einen meiner Forumsbeiträge, sag ich es hier noch mal:

Layana Resort & Spa in Koh Lanta. Ich bin seit einer Woche zurück aus Thailand und war in diesem Hotel. SUPER sag ich nur. Alles vom Feinsten, super Personal, tolles Essen...Alles so, wie man sich einen Urlaub wünscht...!

Eine Bewertung gebe ich bald auch noch ab.

Das ist bisher mein Lieblingshotel in Thailand. Das "The Racha" auf Koh Raya Yai werde ich auch noch besuchen. Das hört sich sehr gut an.

In der Hoffnung, diesmal keinen zynischen Kommentar von dir zu ernten...Einen schönen Tag! ;) ;) ;)

brussels*sprouts

• Kielpinski
    geschrieben 1159267297000

Hi,

das hört sich toll an - soviel Zeit für Urlaub - wir beneiden Euch! Wir sind selbständig und können daher max. 2 Wochen und dann schon fast mit schlechtem Gewissen...

Zu Deiner Frage: wir waren letztes Jahr auf Koh Samui und uns haben das Bandara (haben hier gewohnt, war ganz neu und leer, herrlich idyllisch, kann gemäß Bewertungen aber inzwischen ab und zu etwas überlaufen sein), das nebenan liegende Bo Phut Beach Resort & Spa, das Burirasa und das Muang in Chaweng sehr gut gefallen. Im Baan Haad Ngam finden wir die Villen sehr ansprechend... Das Rocky, das Pavilion Samui Boutique und das Nora Beach Resort sehen auch super aus. Schön sind auch das neue Kandaburi und das The Briza. Bei den günstigeren Hotels finden wir z.B. das Al's Hut sehr charmant.

Das wären für Koh Samui unsere Favoriten.

Viel Spaß in Thailand!!! Viola

• icepower
    geschrieben 1159273874000

Ok, hier nun mein Favorit:

Amari Coral Beach in Phuket/Patong Beach (ja, ja ich weiß, der Ort ist wie der Ballermann..)

Da ich schon 2 Bewertungen darüber abgegeben habe (und viele andere auch) schaut euch diese bei Interesse einfach an.

Mein Kurzkommentar:

Luxus, Komfort und Ruhe am Rand des quirligen Patong Beach!

Über 1 km Hotelgelände direkt am Meer, Dschungelpfad, Sunsetbar auf einem Bootssteg etc, etc - Romantik pur!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Heiko Müller
    geschrieben 1159277104000

Hallo,

also das bereits erwähnte "the Racha" auf Koh Racha würde ich auch empfehlen.

begeistert waren wir auch vom "Andaman White Beach" am Nai Thorn Strand von Phuket. Sehr schöne ruhige Lage mit traumhaftem Privatstrand und nicht zu groß die gesamte Anlage. Sehr schöne Bungalows und tolles essen.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • hschmid
    geschrieben 1159347522000

meine Favoriten

Aspasia in Kata (www.aspasiaphuket.com)

liegt sehr ruhig oberhalb des Kata Strandes (Nordseite). Über eine Privattreppe kommt man direkt zu Strand runter. Technisch komplett ausgestattet (LAN Anschluss auf den Zimmern, WLAN am Pool, DVD etc. Architektonisch imposante Anlage, 2 sehr schöne Pools zum Abkühlen. Privatsphäre. Parkgelegenheit (Garage)

Innerhalb von wenigen Minuten ist man zu Fuß im Zentrum von Kata.

Leelavadee Boutique Hotel

hochwertiges Hotel, sehr günstig, am Ende von Patong an der Strassenkreuzung nach Karon. Eignet sich gut für kurze Zwischenaufenthalte in Patong, zum Aklimatisieren an die Tropensonne.

Sunset Beach Resort

Am Nordende von Patong (Karim Beach). Sehr schöner Pool.

Ideal zum Einleben (2-3 Tage zu Beginn des Urlaubs).

Katanoi Club Bungalows

Bungalows der einfachsten Art (nur Fan, kein TV), am Kata Noi Strand, aber nur 600 Baht pro Nacht. Parkgelegenheit (Moped, Auto) quasi direkt vor der Haustür.

• AndreaL
    geschrieben 1159354601000

Hallo,

wir sind gerade aus Samui wieder zurück. Wir waren im Coral Cove Chalet. Eine sehr nette und eher günstige 3 Sterne-Bungalow-Anlage. Liegt zwischen Chaweng und Lamai auf einer Anhöhe, sehr ruhig. Aber in einigen Minuten ist man in beiden Ortschaften. Den größeren Strand fand ich sehr schön, zwar nihct weiß und pudrig, sondern eher gelblich und etwas gröber, aber sehr schön und fast leer. An manchen Tagen kann man sogar ganz gut schnorcheln, da in dem Bereich einige Felsen im Wasser liegen. Das Essen ist im Restaurant sehr gut und im mittleren Preisbereich. Die kurzhaarige Dame im Massagebereich ist eine wahre Meisterin ihres Handwerkes. Sie hat uns sogar versucht Griffe und Tipps für den Alltag mitzugeben.

Vielleicht auch eine Alternative für euren Wahnsinnstrip.

PS: Wir haben uns am Ende unseres Urlaubs einige Tage im Tongsai Bay gegönnt. Ist eher teuer und im älteren Thai-Stil, nicht diese ganz moderne kühle Bauart. Mir kam das fast etwas "Kolonial" vor... Ich fand das Hotel wunderschön, hab vor kurzem einige Bilder hochgeladen. Wenns Dich interessiert, kannst ja mal fragen.

Lg Andrea

Liebe Grüße aus Wien
  • mixery
    geschrieben 1159622478000

Wir kommen auch gerade aus Samui zurück. Zu den Coral Cove Chalets kann ich nichts sagen, haben nicht dort gewohnt. Haben uns allerdings den Strand angesehen, da wir da eigentlich schnorcheln wollten. Ich habe allerdings auf der ganzen Insel keine so eklige "Brühe" mehr gesehen. Da war so ne Art bräunlicher Schaum, es sah aus, als würde eines der Hotels da etwas ins Wasser leiten, wirklich zum gruseln war das. Von daher würde ich von dieser Ecke Samui's jetzt eher abraten.

Wir haben im Renaissance Hotel gewohnt, das Hotel ist traumhaft schön und top gepflegt. Der Strand dort hat auch Bilderbuch-Charakter, zwischen den Felsen eingerahmt. Allerdings erreicht das Meer dort max. Fußbadtiefe, zum Baden also nicht geeignet.

• AndreaL
    geschrieben 1159635763000

Schade, das war bei uns nihct so. Das Wasser war zwar nicht immer kristallklar, aber an manchen Tagen konnte man richtig schnorcheln. Braune Brühe habe ich gar nicht gesehen.

Liebe Grüße aus Wien
  • mixery
    geschrieben 1159703164000

Seid ihr direkt bei den Chalets ins Wasser rein, wo der Sand etwas "gröber" ist? Wir waren etwas weiter links, bei diesem anderen Coral Cove Hotel, wo wir ins Wasser wollten. Dort sah das so übel aus. Vielleicht war das auch zufällig an dem Tag, dass die da etwas abgeleitet haben, sah auf jeden Fall so aus.

Aber mit Schnorcheln wars bei uns in zwei Wochen Koh Phangan/Koh Samui nur enttäuschend, das Wasser war überall dermaßen trübe. Nicht mal der Ausflug Koh Tan/Koh Madsum war diesbezüglich der Bringer. Man hat dort zwar Fische gesehen, aber durch das trübe Meer hat das nicht wirklich Spaß gemacht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!