• luistrenker
    geschrieben 1248200698000

Hallo!

Wir sind eine reisefreudige Familie 2 Erw., Baby und Kind 9 Jahre und würden sehr gerne auf eigene Faust nach Thailand..... Hätten jetzt einen supergünstigen Flug von 25.8.-15.9. nach Phuket gefunden, aber sind doch nicht ganz sicher wegen dem Wetter (wirklich unterschiedliche Angaben zu finden???) und den Nebenkosten für private Unterkunft und Essen??? Sind 30 Euro für Bungalow 30 Euro Essen pro Tag realistisch? Wir wollten ein wenig rund um Phuket bleiben und dann Richtung Koh Phangan, bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher ob Taxi, Bus und Bahn, Fähre wirklich so günstig sind, auch hier gibt es ganz unterschiedliche Meinungen....Stellen wir uns das zu einfach vor, sind eigentlich doch reiseerfahren....

Danke für eure Hilfe!!!! :frowning: :p

• salamander1
    geschrieben 1248201672000

Was denkst Du warum die Flüge so günstig sind????

Es wird ziemlich sicher regnen, die Frage ist nur wie lange und wie stark.

Andernfalls müßtet Ihr ausgesprochene Glücksplize sein.

Die Strände werden sehr schmal bis gar nicht vorhanden sein und Ihr werdet nicht ins Meer können wegen der starken Strömungen.

Wie werdet Ihr dann eure Kids bei Laune halten ????

Ob´s um das Geld einen Bungi gibt weis ich nicht , wahrscheinlich.

Meinst Du die je 30 Euro für Unterkunft bzw. Essen pro Person ????

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • luistrenker
    geschrieben 1248202362000

....naja so supergünstig ist der Flug auch nicht, dass er einen miesen Urlaub rechtfertigen würde - knapp 2000 Euro.....   wir dachten an ein Tagesbudget von ca. 70 - 80 Euro für alle für alles (Anhaltspunkt Sri Lanka, da reicht das supergut)....

Hab im Reiseführer gelesen in Koh Phangan wäre eben anderes Wetter als in Phuket.....

Danke derweil für die Hilfe!

• Truschel
    geschrieben 1248203678000

Luistrenker,

kannst auch von Phuket nach Samui rüberfliegen - aber 3 Pers. u. Baby - kostet halt auch was.

Ich denke ihr braucht 2 Bung. - Fam.Zimmer für 3 Pers. + Babybett sind sehr teuer - was man so in den Foren liest.

Und mit Baby im allereinfachsten Bung. würde ich auch nicht empfehlen.

Wartet halt bis das Baby etwas größer/älter ist, dann hat es auch was davon.

Wäre schade um die Flugkosten !! :shock1:

Truschel

• salamander1
    geschrieben 1248203879000

Ich wills Euch ja nicht madig machen , aber mit Phuket hast Du Dir eine der teuersten Destinationen in Thailand ausgesucht , die voll auf Tourismus ausgerichtet ist.

In den Garküchen kann man natürlich um wenig Geld satt werden, ich weis ja nicht was für Ansprüche Ihr stellt , bzw. was Euer Zwerg braucht .

Mit den 80 Euro könntet Ihr schon hinkommen.

Es gibt auch europäische Lebensmittel , die sind aber relativ teuer.

Ich würde es wegen dem Wetter nicht riskieren, das Baden im Meer ist um diese Zeit wirklich gefährlich und wie bereits angesprochen, die Strände werden sehr schmal , die meisten Liegen werden weggeräumt.

Wenn das Wasser zu aufgewühlt ist fahren die Boote nicht raus und die Fähren bleiben ebenso im Hafen.

In den "weniger" touristischen Regionen wie Khao Lak schliessen viele Lokale ende April.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Truschel
    geschrieben 1248204168000

euer Flug-Datum  finde ich ab MUC ( denke ihr wohnt in Bayern ) 2 Erw. ein Kind 9 J. für 1190.-- ETIHAD bis Bangkok.

Baby habe ich nicht gequeckt !

Wie Salamander schreibt ist Phuket wirklich nicht zu empfehlen - viel zu teuer !! - und zu nass !!

• luistrenker
    geschrieben 1248204904000

Danke erstmal an euch - sch.... - wir sind halt echte Asienfreaks und wollens unbedingt individuell und ungebunden - sauber und einfach mit Warmwasser reicht (Baby bräuchte auch kein Extrabett) - Wir brauchen ja so schon mind. 3400 Euro, wenn der Kleine über 2 ist und der Große noch größer (Flugpreis) ists dann eh mal vorbei mit Fernreise, deshalb möchten wir den Sommer nochmal starten :( !!! In Sri Lanka gibt einen supi Bungalow von Privat mit HP um 50 Euro für uns alle, Wetter hat damals auch gepasst im September.... aber leider sind da die Flüge komischerweise unerschwinglich geworden??? Wir dachten halt Thailand wäre in allem da ganz ähnlich...... Also was sagt ihr ist mit Koh Phangan auch nix????

Liebe Grüsse :frowning:

• luistrenker
    geschrieben 1248205356000

..@truschel: WIE BITTE???? Schau seit 14 Tagen jeden Tag mind 2 Stunden nach Flügen und komm bei Bankok immer auf über 2000?????? :shock1:    Wie schaust da bitte??? Wir sind aus Innsbruck, aber aus Ösiland kannstst ja vergessen!!!! Ich schau immer MUC, Airberlin, ltur, Charterrestplatz, bei Linie komm ich nicht ganz zum fahren, da man da ja immer genaues Datum eingeben muss, wir aber recht flexibel sind und ich aufgehört hab jeden Tag auszuprobieren...... Hast du ein Reisebüro??? Grüsse ;)

• Olivioli
    geschrieben 1248205960000

@luistrenker, hab Dir ne pm geschrieben, vielleicht ist da was dabei ;-)

• Truschel
    geschrieben 1248207543000

Ich habe KEIN Reisebüro  - bin mein eigenes "Reisebüro". :D

Habe bei ebookers.de geschaut - da kannst Rail u. Fly anklicken - und dann + - 3 Tg. - dann geht ein Fenster auf - nicht erschrecken - da stehen hohe Preise - dann klickst bei deinem Datum drauf und es kommen dann die Airlines mit den unterschiedl. Preisen.

Ltur - LTU usw würde ich vergessen.

Von BKK aus kannst dann direkt nach Samui mit Bangkokair fliegen - oder Phuket etc. mit AirAsia.com - manchmal recht günstig.

Kannst auch direkt bei der Etihad Webseite schauen ! Snd ein paar € teurer !!

Truschel ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!