• cip2
    geschrieben 1477519258000

Hallo,

bin auf der Suche nach einem schönem Hotel in der Umgebung Ao Nang / Krabi / Andamaensee, die vorgelagerten Inseln sehen einfach traumhaft aus!

Habe nun schon einige Hotels in der näheren Umgebung von Ao Nang angesehn, so richtig gepasst hat es bisher nicht. Auch der Strand ist wohl nicht ideal zum baden dort?

oder besucht man von dort aus eher andere Strände? mit dem Boot?

Tup Kaek hatte ich auch mal überlegt, allerdings ist das wohl tatsächlich ohne Infrastruktur.

wäre Phra Nag Beach auch eine Option oder ist es da tatsächlich zu touristisch?

vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mir jemand ein schönes Hotel (4*) emfehlen?

es sollte eher ruhig sein, Restaurants oder auch eine nette Bar in der Nähe, wären prima!

freu mich über jeden Tipp!

• bernhard707
    geschrieben 1477520858000

Mein Tipps wären mit einem * mehr das Dusit Thani Krabi am Klong Muang Beach oder das Centara Grand Beach, oder das Ao Nang Villa Resort mit 4*und nicht so sehr überzeugendem Strand.

...und natürlich dich mit deiner Frage an den bereits bestehenden Thread zu Krabi und Umgebungdranzuhängen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1477521790000

cip - ich hab am Klong Muang Beach gewohnt - und zwar im jetzigen Dusit Thani - muß sagen, der Strand war nicht unbedingt mega, aber für die "Krabi-Verhältnisse" ganz ok....du siehst diesen am besten auf zig Youtube-Videos, dann kannst dir einen eigenen besseren Eindruck davon machen....das Hotel an sich war top, dem war nichts auszusetzen - war vor allem sehr begeistert vom Service des Staffs - und natürlich der ganzen Anlage+Zimmer....nach Ao Nang fährt ein regelmäßiger Shuttlebus - hier kannst du sämtliche Ausflüge starten und buchen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • ChristaH
    geschrieben 1477525003000

Hallo,

Ich war schon öfter in Ao Nang, hatte schon Peace Laguna, Krabi Resort, Thai Village, Phra Nang Inn..... Sofitel Phokeetra am Klong Muang. Für uns ist Ao Nang Villa die beste Lösung , evtl. keine wirklichen 4 Sterne, aber ok!. Der südl. Teil vom Stand (Ao Nang Villa) ist recht gut zum Baden geeignet (beim  Last Café) .

Und um den Felsen rum bist am Pai Plong Beach,  beim Centara Resort ein Traumstrand.

2017 werden wir wieder ein paar Tage im 

Ao Nang Villa sein!

Das Holiday Inn wäre evtl. was für dich. Es hat auch welche mit tollen Bewertungen , aber die liegen weit weg vom Beach!!

Auf der Karte bei www.Sawadee.de hast einen guten Überblick !

• ChristaH
    geschrieben 1477525610000

....hab deinen Text nochmal gelesen. Am Railey Beach (Phra Nang nebenan) wohnt man bestimmt auch schön!  Krabi, Ao Nang geht ohne Trubel nicht, ist Ende April erträglich!

• bernhard707
    geschrieben 1477526835000

@cip2,  buche für ein paar Tage zum Ankommen einfach eines der genannten Resorts um Ao Nang auch für Ausflüge zu den vorgelagerten kleinen Inseln und fahre anschliessend weiter in ein schönes Beachresort auf Ko Lanta, beispielsweise am Long Beach, oder noch etwas chilliger am Klong Nin Beach

Edit:

Die Strände in und um Ao Nang kannst dagegen in die Tonne kloppen.

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1477561883000

@Christa - kann deinem Beitrag zu 100% zusprechen - Ao Nang Villa hat für mich die beste Location und beste Aussicht auf die wunderbare Felskulisse - zweitrangig wären auch die Bungis im Krabi Resort - die sind zwar einfach, aber die Lage hat auch was....durch die versetzte Lage hat man von jeder Terrasse Seaview....Phra Nang Inn war ich auch begeistert - ein süßer idyllischer Innenhof - und beide, also Ao Nang Villa+Phra Nang in nur einen Purzelbaum vom Verkaufsschalter der Touren entfernt, da kannst sogar schnell mit der Schlafanzughose rüberhuschen.... :laughing:

@cip - aber dennoch würd ich jetzt einige Dinge dort anders angehen und machen - das von mir schon genannte Dusit hatte ich nicht wegen dem Strand gebucht, sondern war aufgrund eines HC-Usertreffens mit gaaanz lieben Leuten von hier - und war somit fürn Tratsch+Klatsch+Meet+Greet perfekt ok.....wie ich jetzt Krabi angehen würd, empfehl ich dir gern, guck mal in deine PN rein:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • daniela und sven
    geschrieben 1477576651000

Hallo,

wir sind in einer Woche in Ao Nang.

Wir sind im Centara Anda Dhevi Resort (4*). Genau zwischen dem Ao Nang Beach und dem Nopparat Thara gelegen.

Ich würde mir über die Auswahl des Hotels keine so großen Gedanken machen.

Das die Strände direkt in Ao Nang nicht schön sind weiß man... die umliegenden Inseln dafür umso mehr.

Sprich man ist jeden Tag wo anders und erkundet die Umgebung/Inseln (Koh Poda, Koh Hong, usw..) und ist eh nur zum schlafen im Hotel.

Falls ihr ein Hotel mit schönem Strand sucht und nur ab und an mal einen Ausflug machen wollt, würde ich in eine andere Gegend ausweichen.

• cip2
    geschrieben 1477595255000

Hallo, lieben Dank Euch allen für die vielen guten Tipps und Infos..

wir sind nun fast ein wenig von Krabi und Umgebung abgekommen, schönes Hotel mit schönem Strand davor wäre einfach toll!

Denken nun darüber nach, auf Khao Lak auszuweichen. Ist wzwar wohl ganz anders, aber vielleicht lassen sich von dort aus ja auch Ausflüge nach Phra Nang und Ao Nang Umgebung organisieren?

• bernhard707
    geschrieben 1477595732000

Meine Rede, darum ja der Vorschlag nach ein paar Tagen in oder um Ao Nang weiter nach Ko Lanta zu fahren.

"es sollte eher ruhig sein, Restaurants oder auch eine nette Bar in der Nähe, wären prima!" passt perfekt zu den bereits erwähnten Stränden auf der Insel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!