• lillysurlaub
    geschrieben 1389194420000

Hallo! Ich habe letztes Jahr einen Tauchkurs in Wien gemacht und möchte mir nun den Wunsch erfüllen im Meer mit echten Fischen und allem drum&dran tauchen zu gehen. Mir wurde Ägypten empfohlen, weil es richtig schön sein soll und auch nicht so weit weg. Kosten sind tragbar. Jetzt wollte ich fragen, wohin? Eine Bekannte meinte Hurghada wäre die perfekte Destination, sie war aber selbst noch  nie dort. War jemand von euch schon mal dort und zufällig auch für's Tauchen?? Wäre für Empfehlungen dankbar!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1389194894000

Hurghada wäre die letzte Destination, die ich zum tauchen wählen würde.

Schau Dich mal hier im Forum um, dort findest Du zahlreiche Tipps und Hinweise zu geeigneten Revieren am roten Meer. Von Sharm el Sheikh über die Safâga, El Quseir bis Lahamy Bay gibt es (noch) genügend gute Tauchplätze. ;)

• mario-diver
    geschrieben 1389201689000

Persönlich sehe ich das wie Curiosus, Hurghada ist zum Landen und Transfer zum Pier geeignet...auf jeden Fall, wenn man bereits länger Taucher und schon etwas verwöhnt ist...uuuund richtig tarieren kann, damit in "wirklich schönen" Tauchgebieten nichts unnötig kaputt geht.

Für den allerersten Einstieg aber reicht Hurghada doch noch hinne, bei JasminDiving oder RedSeaDiving zum Beispiel bist du als Beginnerin bestimmt gut betreut.

Einfach mal googeln und Hotel bei der Basis auswählen...Preisniveau dürfte auch günstiger sein, als in den angesagten Buchten im Süden.

Guten Start dir Lily :D

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • Fränkimän
    geschrieben 1389202926000

Moinsen, 

Ich kann mich nur Curi und Mario Diver anschließen und noch die Basis Dive Connection in El Gouna ( Nähe Hurghada ) ins Spiel bringen. 

Schau mal nach, Hotel's gibt's da auch genug. 

Grüsse

• mn2112
    geschrieben 1389285300000

Wenn schon Flug nach Hurghada, dann schau dir mal die Soma Bay an.

Hier ist das The Breaker´s Diving und Surfing Lodge mit seiner Tauchbasis zu empfehlen oder fast noch besser die Coraya Divers in der gleichnamigen Coraya Bucht mit Flughafen Marsa Alam. Die Coraya Divers ist eine deutschsprachige Tauchbasis mit mehreren sehr guten Hotels drumherum u.a. das Iberotel Samaya oder Lamaya.

Oktober Nika Island Resort **Weihnachten Mein Schiff 4 Kanaren**August ´16 Mein Schiff 4 Südnorwegen***
  • mario-diver
    geschrieben 1389298910000

Soma Bay ist klasse, stimmt! Und über Hurghada noch gut erreichbar. Flugverbindungen nach Marsa sind nicht so reichlich und i.d.R. teurer.

Von HRG in die Coraya Bucht fahren ist einfach nur ätzend von wegen des Straßenzustandes und ganz ungefährlich auch nicht bei den dortigen Fahrgewohnheiten.

Coraya Divers sind klar empfehlenswert, ihre Tauchpreise, insbesondere für Anfänger geguided, liegen deutlich über EY-Niveau.

Ich fand 25,-€/Tg ohne Guide ok, da ich mehrfach den kostenneutralen Zodiaktransfer zu den Außenkanten der Bucht in Anspruch nahm und so oneway zurückdümpeln konnte. Als Anfänger könnte das too much sein...jenachdem...

Auch hat die hufeisenförmige Bucht für Anfänger wieder den Vorteil, dass es nie zu kabbelig auf dem Wasser wird, während Basen draußen am Saumriff keinen ins Wasser lassen konnten.

Wirklich klasse ist dort auch das Iberotol Coraya Beach, sehr guter Service:-)))

Da Lilly die "Kosten" im Auge haben will, wird Hurghada oder El Gouna sicher die "bessere Wahl" sein; sofern Lilly auch noch Party mag, ist El Gouna Top.

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1389299263000

...nein, nein, nein, die Soma Bay ist nicht klasse sondern öde, daher lieber die Coraya Bay mit der deutschen Basis buchen, das ist viel besser, übersichtlicher und sicherer... ;)

• alexthetraveller
    geschrieben 1389305417000

Eine Freundin von mir war auch in Ägypten und hat einen Tauchkurs gemacht, den hat sie bei ihrem Reiseanbieter gleich dazu gebucht. Wo das genau war weiß ich nicht mehr, aber die Fotos waren traumhaft. 

El Gouna soll aber wirklich sehr nett sein hab ich auch schon gehört.

Carpe Diem!
  • Salatan
    gesperrt
    geschrieben 1389328319000

Weleche Tauchbasis in der soma bay ist empfehlenswert und welche Tauchplätze? Hardy jemand nen Tip?

• kiotari
    geschrieben 1389336807000

Dort gibt es  Orca Dive und der Robinson Club hat eine eigene Tauchbasis .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!