Sri Lanka - Welches Hotel für Badeverlängerung nach Rundreise?

• Lela_Bernhardt
    geschrieben 1290896809000

Hallo.

Ich möchte im Februar 2011 nach Sri Lanka fliegen. Zuerst möchte ich eine Rundreise machen, da ich unbedingt Land und Leute kennen lernen will. Danach wäre eine Woche Baden noch super. Aber welches Hotel? Im Netz klingen irgendwie alle Hotels alt, gammelig, etc.

Gibt es kleine Shoppingmeilen oder ist rund um die Hotels immer tote Hose?

Wäre über eine kleine Hilfe sehr dankbar.

LG Manu

• Gabi2001
    geschrieben 1290898088000

Hallo Manu,

es gibt in Ceylon wie überall auf der Welt gute und weniger gute Hotels. Es kommt auch auf Deine Ansprüche an, große Kästen oder eher die kleinen urige Hotels.

Ich empfehle Dir das Ypsylon in Beruwela, direkt am Strand, 10 Schritte vom Zimmer zum Meeer, deutsche Leitung, nur 25 Zimmer, sehr gute Küche, vor dem Hotel ein Riff, so das man gut baden kann, da die gefährlichen Unterströmungen die es an vielen Stränden Ceylons gibt nicht vorhanden sind.

Shoppingmeilen wie Du vielleicht aus Thailand kennst gibt es nicht, in den Orten bekommst Du aber alles was Du brauchst.

Ceylon ist ein wunderschönes Land, es gibt sehr viel zu sehen.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Lela_Bernhardt
    geschrieben 1290899269000

Danke für die Rückmeldung. Da wir aber eine komplett zusammengestellte Reise von Neckermann buchen werden, geht das Hotel Ypsilon leider nicht. Kannst du mir noch ein anderes Hotel empfehlen.

Kennst du das Villa Ocean View oder das Goldi Sands?

Land und Leute will ich unbedingt sehen, aber das Badehotel sollte sauber, mit schönem Strand, schöner Anlage, schönen Zimmern sein. Ich spare ein ganzes Jahr hart für diesen Urlaub. Da bin ich natürlich umso kritischer. Es ist kein westliches Land, das ist mir bewusst, aber ein schimmliges und sehr veraltetes Hotel will ich eben auch nicht. Wenn du dich entscheiden müsstest: vietnam oder sri lanka - was würdest du wählen?

Kennst du Vietnam auch?

Vielen Dank für die Hilfe!!

LG Manuela

• Gabi2001
    geschrieben 1290900615000

Hallo Manuela,

in Vietnam war ich noch nicht, da gibt es Spezis wie Bernhard 707, Chriwi, vielleicht melden sie sich noch, warum eine Rundreise mit Neckermann, eine Reise mit Privat Guide ist viel schöner, man kann viel besser planen und ist nicht so im Gruppenzwang.

Ich kenne die beiden Hotels nicht, habe mir einige größere Hotels angesehen, da war das Ypsylon die bessere Wahl.

gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • bernhard707
    geschrieben 1290904289000

@Gabi2001 sagte:

.... in Vietnam war ich noch nicht, da gibt es Spezis wie Bernhard 707...

...der von Vietnam nicht die Spur einer Ahnung hat.

3* Hotels in Sri Lanka kannst Du meist vergessen, mein Tipp buchbar mit Neckermann wäre das Bentota Beach, der Strand und die Gartenanlage sind wirklich gut.

Weitere Tipps auch in Bentota das Taj Exotica, das Saman Villas oder günstiger das Wunderbar Beach Club Hotel, aber alle nicht bei Neckermann.

Eine Shoppingmeile in Sri Lanka kannste sowieso knicken.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Gerhard1946
    geschrieben 1290948903000

@bernhard707 sagte:

...der von Vietnam nicht die Spur einer Ahnung hat.

3* Hotels in Sri Lanka kannst Du meist vergessen, mein Tipp buchbar mit Neckermann wäre das Bentota Beach, der Strand und die Gartenanlage sind wirklich gut.

Weitere Tipps auch in Bentota das Taj Exotica, das Saman Villas oder günstiger das Wunderbar Beach Club Hotel, aber alle nicht bei Neckermann.

Eine Shoppingmeile in Sri Lanka kannste sowieso knicken.

Ich würde das Taj Exotica in Bentota empfehlen,weit und breit das Beste in der Region,waren im September 2 Wochen dort.

Allerdings ist der Hotelname inzwischen umbenannt in:VIVANTA BY TAJ BENTOTA

Hat sich allerdings bei Holidaycheck noch nicht herumgesprochen!!

• FrauM134
    geschrieben 1291038649000

Hallo Manu,

neben dem Taj und dem Bentota Beach könnte ich noch das Royal Palms empfehlen.

Oder das Blue Water, allerdings nicht bei Neckermann zu haben.

Ich weiß ja nicht, was Du ausgeben willst, aber wie wär´s denn mit dem Lanka Princess ?

Zum Shoppen musst Du einen Tagesausflug nach Colombo einplanen. Mal so abends nett bummeln ist nicht...

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • jaykayham
    geschrieben 1291070551000

@Lela_Bernhardt sagte:

Kennst du das Villa Ocean View oder das Goldi Sands?

Du solltest den Norden meiden- bessere Strände findest Du im Süden, sehr gut Bentota!

@bernhard707 sagte:

3* Hotels in Sri Lanka kannst Du meist vergessen,

...Weitere Tipps auch in Bentota das Taj Exotica, das Saman Villas oder günstiger das Wunderbar Beach Club Hotel, aber alle nicht bei Neckermann.

Ich würde mich schon als "anspruchsvoller" Gast bezeichnen (RIU-Stammkunde etc.), aber in SriLanka hatte ich immer SUPER 3-Sterne Hotels. Die genannten Alternativen finde ich persönlich für SriLanka überteuert und "too much".

Absolut SPITZEN-Hotels und garnatiert frisch renoviert von Neckermann sind das Mermaid und das Serendib (schau dir mal die Gästeberwertungen an!!).

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • julel
    geschrieben 1291232844000

Hallo Manu,

ich komme gerade aus Sri Lanka zurück. Wir haben sowohl in Negombo gewohnt, wo das Goldi Sands ist und auch in Bentota. Ich würde mich im Nachhinein eindeutig für Bentota bzw. die Südküste aussprechen (dort sind u.a. die Hotels Taj Exotica, Serendib, Bentota Beach). In Negombo ist zwar eher mehr los und es gibt sowas wie ne Touristenzone mit Läden und Restaurants, aber vom Urlaubsflair und vom Strand+Meer her ist eindeutig Bentota oder Beruwala besser und Restaurants gibts dort auch genügend, man muss halt eher mal ein Stück mit dem Tuk Tuk fahren.

Wie andere schon erwähnt haben, würde ich auch eine private Rundreise mit einem einheimischem Guide empfehlen. Ist günstiger und viel individueller. Man muss halt im Vorfeld etwas mehr selbst organisieren aber es lohnt sich!

Bei Interesse kann ich dir auch schreiben welche 6 Tages Rundreise ab Flughafen wir 

mit Janith Priyantha gemacht haben, der auch bei Holidaycheck in den Reisetipps erwähnt wird.

Auf jeden Fall viel Spaß in Sri Lanka. Ist ein tolles Land!

LG, Jule

• Dani77
    geschrieben 1291380436000

Ist zwar schon ein paar Jahre her, daß wir in Sri Lanka waren, aber wir haben damals im Villa Ocean View gewohnt und uns hat es sehr gut gefallen. Haben ein Zimmer im Hotel (gibt auch Bungalows) gehabt, war geräumig und gepflegt. Auch sonst war das Hotel weder gammlig noch verschimmelt ;) . Allerdings kann man das Hotel jetzt bei Sonnenklar TV recht billig buchen - das wäre jetzt mein größtes Problem ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!