• wasserkorale
    geschrieben 1389884070000

Hallo,

ich würde gern im Sommer mit meiner Familie nach Zakynthos reisen weil ich gehört habe, dass die Insel so schön sein soll! Habt ihr Hoteltipps bzw. wo ist es den auf der Insel am schönsten? Ich suche eher ein ruhiges Hotel mit schönem Strand in der Nähe. Da wir uns ein Mietauto nehmen wollen um die Insel zu erkunden, wäre es auch super wenn das Hotel gut liegen würde.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Lg Wasserkorale

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1390132518000

Hallo wasserkorale und willkommen im Forum von HC! 

Schaut Euch doch mal Vassilikos an; die Gegend hat mir persönlich sehr gut gefallen... Das Hotel Aquarius dort ist auch sehr beliebt (leider kenne ich es nicht persönlich, da wir ein Appartement in Limni Keriou hatten, aber die Bewertungen sind sehr gut).

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • wasserkorale
    geschrieben 1390313776000

Hallo Malini,

vielen Dank für den tollen Tipp sieht echt traumhaft aus! ;) Das Hotel hat echt super Bewertungen und ist preislich auch sehr toll! Was will man mehr :)

Habt ihr auch Ausflüge gemacht? Ich möchte unbedingt zu dieser Bucht wo man nur mit nem Boot hinkommt, die soll ein Traum sein! ;) Da gibt es sicher Angebote im Hotel oder was meinst du?

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1390348040000

Wir hatten die ganze Zeit einen Mietwagen, aber Ausflüge per Boot haben wir natürlich auch gemacht: Blaue Grotte und natürlich die Bucht mit dem Schiffswrack...

Habe jetzt gar nicht mehr in Erinnerung, wo wir den Ausflug gebucht haben, war aber auf jeden Fall unkompliziert... ;)

• wasserkorale
    geschrieben 1390386562000

Ja super genau so wollen wirs auch machen ;) Genau die Bucht mit dem Schiffswrack hab ich gemeint! Da freu ich mich schon riesig drauf! ;)

Hast du noch andere Ausflugtipps? Wie lang wart ihrden auf Zakynthos? Meinst du reicht eine Woche? Sorry für die ganzen Fragen aber kanns schon kaum erwarten :D

Oke ja denke mal das wird kein Problem sein das vor Ort zu organisieren! :)

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1390415331000

Hallo

Schon ein Weilchen her, aber wir waren 3 Wochen auf Zakynthos ohne dass es uns langweilig wurde.

Wenn ihr ganz in den Nordosten fahrt, dort gibt es die "Blauen Grotten" zu besichtigen. Man fährt mit Booten direkt hinein. Schaut euch vorher das paar Km weiter nördlich gelegene "Kap Skinari" an von wo man bei einigermaßen klarem Wetter bis Kefalonia sehen kann. Am Nachmittag dann zu den Grotten, ist nicht mehr so viel los.

Schöne Fahrt in den Nordwesten über dem netten kleinen Ort Anafonitria zur "Schmuggler Bucht". Grandioser Anblick von oben. (In die Bucht kann man auch per Schiff direkt fahren.) Auf dem Rückweg kann man über "Kampi" fahren, wo eine 

Taverne auf einem spektakulären Berg mit Steilhang bis zum Meer hinuntere liegt.

Toller Sonnenuntergang. Leider weiß ich den Namen der Taverne nicht mehr.

Im südwestlich gelegenen Limni Keriou fahren auch kleine Schiffe zu Grotten, nicht so bekannt wie die Blauen aber genau so interessant.

Auf dem Rückweg wird meist noch auf der kleinen vorgelagerten Insel "Kameo" zu einem Badestopp angehalten.

Bei "Ano Vasilikos" gibt es einen der schönsten Sandstrände der Insel den "Banana Beach".

Und weiter im Süden das sehenswerte Kap Gerakas.

Das sind nur einige der möglichen Ausflüge.

Jedenfalls wird es auch in drei Wochen nie langweilig.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1390417751000

wasserkorale,

Bernd hat ja schon fast alles beantwortet... ;)

Wir waren zwei Wochen dort und es hätte durchaus länger sein dürfen... ;)

• wasserkorale
    geschrieben 1390497138000

Hallo Bernd,

das klingt ja alles traumhaft! Wir sind leider nur eine Woche dort, da wird sich nicht alles ausgehen leider, aber ein paar deiner Ausflugtipps werden wir ganz bestimmt machen! Dankeschön für die ausführliche Beschreibung!

Wir müssen halt dann nochmal kommen für den Rest! ;)

Habt ihr das Mietauto bereits vorm Urlaub gebucht oder erst dort vor Ort?

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1390509388000

Hallo wasserkorale.

Wir haben Autos bisher immer vor Ort gebucht, entweder gleich am Flughafen wenn wir es den ganzen Uraub wollten, (spart den manchmal nervigen Transfer mit gefühlten 100 Stops an Hotels  ;) ,   ) manchmal auch im Ort.

Da sind sie meist günstiger, ausserdem kann man ausserhalb der Hauptsaison wenn man ein Auto länger mietet einen ganz schönen Rabatt heraushandeln.

Damals auf Zakynthos sind wir aber auch noch mit  Rollern gefahren.

So, falls ihr euch entscheidet wünsch ich schon mal viel Spaß. Ihr reist bestimmt ein zweites Mal dort hin.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • wasserkorale
    geschrieben 1390818091000

Hallo Bernd,

ah super danke für den Tipp, gut zu wissen das man da verhandeln kann mit dem Preis! ;) Roller klingt auch gut!!

Dankeschön! Das denk ich auch! Dank eurer tipps kanns ja nur toll werden! Ich werd dann auf alle fälle von unserem urlaub berichten!

lg wasserkorale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!