• crystina
    geschrieben 1350729906000

:D Wunderschoen war's auf Santorini - was für ueberwältigende Ausblicke ...

... auf die Caldera von allen möglichen Stellen des Kraterwanderweges

... vom Vulkan Nea Kameni auf die Kraterwand mit den schneeweiß anmutenden Orten hoch oben

Besonders gerne erinnere ich mich an ...

... den 1 Blick am Morgen - "die Caldera erwacht" ...

... die wunderschöne Hotelanlage "Agali Houses" mit den verschiedenen Terrassen und gemütlichen Ecken zum Verweilen

... Tagesausklaenge begleitet von "Mikis Theodorakis" oder "Vangelis" - Sonnenuntergang inclusive

... Spaziergaenge am Kraterwanderweg in beide Richtungen - und immer wieder stehenbleiben um die atemberaubenden Ausblicke zu geniessen

... die stillen Gässchen des Dorfes Karterados, die verschlungenen Wege von Pyrgos

... urige Tavernen, das köstliche Inselgericht "Fava"

... Bootsfahrt durch die Caldera, Wanderung am Vulkan Nea Kameni

... die großartigen Ausgrabungen von Akrotiri

... und vieles mehr

Amüsiert haben mich die Fotoshootings fuer "aufgemascherlte" japanische Brautpaare in Oia ;-)

Sehr zu empfehlen - Tour in den Inselsüden: Ausgrabungen Akrotiri und alter Hafen, Magalochori, Profitis Illias, Fira.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1350734809000

Hallo crystina.

Das hast du wunderschön beschrieben. Genau so haben wir Santorini 2009 auch erlebt, samt Agali Houses.

Ja, Santorini ist schon etwas herausragendes im wahrsten Sinne des Wortes.

Schön, daß es dir dort so gut gefallen hat.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • crystina
    geschrieben 1350745710000

Danke, Bernd :-) - auch nochmals für den Tipp "Agali Houses", nicht nur die Anlage auch die Lage ist fantastisch. Wir haben oberhalb der Anlage auf einer Bank US Kreuzfahrttouristen getroffen die meinten "schade, daß die Gondelbahn nicht hierherauf geht, hier gefällt es uns am besten".

Für dich noch ein kleines Extra:

Die Caldera erwacht - Morgenblick von der Poolterrasse:

07:30h - herrliche Stille - das Meer ganz ruhig.

Die Kraterwand noch dunkel - hoch oben “thront” Imerovigli bereits im hellen Sonnenschein. Gegenüber “scheint” das Inselchen Thirassia in sanften Braun- und Rosatönen, die Vulkaninseln zum Greifen nah.

Hintereinander laufen Kreufahrtschiffe ein - die Caldera ist erwacht …

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1350772856000

@crystina

Danke für dein  liebes Feedback.

Ja, Santorini ist die Insel, die wir auch nicht das letzte mal besucht haben.

Ist schon etwas Besonderes.

Freu mich riesig, daß dir die Insel, sowohl das Agali Houses so gut gefallen hat. :kuesse:

Vielleicht trifft man sich dort irgendwann mal ????? :D

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • crystina
    geschrieben 1351462952000

Bilder erzählen ...

http://sdrv.ms/SlsK3E

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1351463725000

Vielen Dank für die schönen Fotos, @crystina:D

Habe momentan ganz stark den Eindruck, dass Santorini 2014 mal wieder auf unserem Programm stehen sollte...  ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Britta68
    geschrieben 1351504385000

WOW!!! :D

Da reichen unsere 2 Nächte wohl nicht aus?!

Liebe Grüße

Britta

• Barbara56
    geschrieben 1351508131000

@Britta

Zwei Tage reichen schon mal für den Anfang. Du wirst dann allerdings immer mal wieder für ein paar Tage nach Santorin kommen - warts nur ab. :D

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1351547999000

crystina:

Bilder erzählen ...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einfach super liebe crystina.  :kuesse:

Wer bei diesen traumhaften Bildern nicht "weich" wird, ist selbst schuld.   :D

• rufus119
    geschrieben 1351551280000

Barbara56:

@Britta

Zwei Tage reichen schon mal für den Anfang. Du wirst dann allerdings immer mal wieder für ein paar Tage nach Santorin kommen - warts nur ab. :D

Wir haben es auch schon 2 Wochen auf Santorini ausgehalten ;)

Zwei Wochen in Oia am Kraterrand :D

Danke für die schönen Fotos, crystina :D

You'll never walk alone
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!