• Katinka22
    Dabei seit: 1296777600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1323436883000

    Hallo,

    hab da mal eine Frage und zwar, habt ihr heuer vor, einen Skiurlaub zu machen und wenn ja, könnt ihr mir Tipps geben, wo ihr hinfährt bzw. falls ihr doch nicht vorhabt, so einen Urlaub zu machen, vielleicht könnt ihr mir mindestens sagen, ob ihr irgendeine schöne Region kennt, wo man mit der ganzen Familie hin kann? Ich war bis jetzt eigentlich nur einmal in Schladming, es war super, aber ich denke, man braucht auch bisschen Abwechslung, oder? Ich danke euch! LG

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3979
    geschrieben 1323847596000

    @ Katinka22 :

     

    Sorry, aber ein bisserl präzisieren solltest Du das schon....vielleicht welches Land ?

    Also so rein vom ''können'' her kannst mit der Familie quasi in jedes Skigebiert auf diesem Erdball fahren.

    Und ja, ich gehe im Winter skifahren, 2x nach Lech am Arlberg, 1x Flachau & 1x Obertauern.

    Kannst Dir ja ma im Web die Homepages der Orte/Gebiete anschaun, vielleicht sagt es euch ja zu.

     

    LG

  • Prebs
    Dabei seit: 1299456000000
    Beiträge: 955
    geschrieben 1323879961000

    @Katinke

    Komme doch zu uns ins schöne Tirol. Am besten um Innsbruck herum - herrliche Skigebiete (Axamer Lizum, Kühtai, Schlick 2000, Patscherkoffel, Nordkette etc. und die meisten nur wenige Autominuten von Ibk. weg.). Auch der Stubaier Gletscher ist nicht allzu fern....

    Innsbruck hat dann noch den Vorteil einer Landeshauptstadt mit all seinen Möglichkeiten wenn man gerade mal nicht Lust aufs Skifahren hat!!

     

    LG

    "Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • madziaK
    Dabei seit: 1288137600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1323881751000

    Ich war auch schon mal in Ski amade, dort war cool, aber Tirol finde ich auch super!

  • Katinka22
    Dabei seit: 1296777600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1323882633000

    Ha, ha, stimmt, die Präzision war nie meine Stärke....alsoes ist mir eigentlich egal, wie gesagt war ich schon mal in ski amade inÖsterreich und dort war sehr schön, bin aber ziemlich offen...auf jeden Fallsoll es in Europa sein und am besten nicht soooo weit, also dann bin ich dochnicht so offen :-). PS: Tirol ist auch super!

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5902
    Verwarnt
    geschrieben 1323893733000

    Obertauern (obwohl, auf der Gamsleiten II kann man sich herrlich austoben... ;) ), Axamer Lizum oder die Schlick wären mir für eine Woche viel zu klein vom Skigebiet her.

     

    Ski Amade sind ja etliche Skigebiete. Wie Tommy schon geschrieben hat würde ich euch entweder das "3-Täler-Skischaukel-Land" Flachau, Wagrain und St. Johann oder auch Saalbach-Hinterglemm empfehlen.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3979
    geschrieben 1323931071000

    Es kommt halt auch drauf an, was ihr für Ansprüche an ein Skigebiet habt :frowning:

    Solls eher gemütlich und unspektakulär sein, dann ist Obertauern sich weit vorne, da gibt es gute 4**** Hotels zu moderaten Preisen, ihr habt kurze Wege, da man quasi von jedem Standpunkt im Ort ins Gebiet einsteigen kann.

    Es hat gute Hütten und Klasse Party, ABER rein vom skifahren her eher langweilig.

    Das selbe gilt für mich jedenfalls auch für die Ski Amade, recht gross aber es geht halt eher flach und gemütlich daher......

    Sind halt für mich Partyurlaube mit den Jungs..... ;)

    Wenns richtig sportlich sein soll und Du Tirol gut findest, dann schau Dir mal St. Anton am Arlberg an, liegt noch knapp in Tirol und ist mit Lech & Zürs für meine Begriffe mit Abstand das Beste was Österreich rein vom skifahren her zu bieten hat.

    Kostet halt a weng mehr ;)

     

    Wie geschrieben, es ist recht schwierig passende Tips zu geben, wenn man so rein gar nicht weiss, was ihr euch genau vorstellt.

     

    LG

  • Prebs
    Dabei seit: 1299456000000
    Beiträge: 955
    geschrieben 1323937437000

    Hallo!

    Ja, Axamer Lizum ist nicht das größte Skigebiet. Aber totzden mit echt tolle Pisten versehen - bin bestimmt 10-15 Mal pr. Saison dort und das sagt schon viel :D

    Wenn im Skiurlaub viel Abwechslung brauchst, bist nach wie vor in Ibk. richtig. Wie geschrieben hast eine große Auswahl an verschiedensten (was Hanglage, Größe, Schwierigkeitsgrad, Aprés-ski etc. betrifft) Skigebieten, die in rel wenigen Autominuten zu erreichen sind.

    Für mich jedoch wäre zusätzlich ein ausschlaggebendes Argument, dass man sich in der Nähe (od sogar direkt in) einer rel großen Stadt befinden würde (ca. 100.000 Ewhn.) mit alle den Möglichkeiten die sie bieten kann. Und nicht in einem Retortendorf wo nur alles auf und um das Skifahren gebaut ist (Hotels, Saufbuden, Skiverleih, Supermärkte etc etc) - aber das ist echt Geschmackssache...... ;)

     

    LG

    "Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3979
    geschrieben 1323947131000

    @ Prebs :

     

    Solange wir nicht wissen, was die TE möchte, ist es müssig zu spekulieren ;)

    Sie soll sich einfach mal äussern, was sie genau will.

     

    Um auf Dein Post einzugehen, ist natürlich zu bedenken, dass ich als Einheimischer schnell mal gerne in mein Heimskigebiet fahre und meinen Spass habe.

    Als Urlauber, der anreist verhällt sich das meistens ein bisserl anders. Reicht mir das für eine ganzen Woche am Stück ?

    Will ich wirklich jeden Tag in ein anderes Gebiet fahren ?

    Will/muss ich jeden Tag einen neuen Skipass kaufen, oder gibt es da eine Verbundkarte, so wie z.B die Salzburg Super Ski Card?

    Und ich kann da nur für mich sprechen, aber wenn ich Skiurlaub mache, dann fahr ich Ski und mir isses Schnuppe, ob da SZG oder INN in der Nähe sind. Schau ich mir sowieso ned an im Winter.

     

    Sie soll sich einfach mal äussern, was sie genau will.

     

     

     

    LG

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8485
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1323980044000

    Hallo Katinka,

     

    wie wäre es denn mit einer Ski-Safari im

    Hotel Enzian

     

    Da geht es jeden Tag in ein anderes Skigebiet.

     

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!