• Salazar
    Dabei seit: 1278288000000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1360678347000

    Huhu,

    ich würde die Saison gerne noch ein paar Tage Schiurlaub machen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Bekannte von mir haben mir die Region Altenmarkt als tolles Skigebiet empfohlen, das alles bietet, was das (Skifahrer)-Herz begehrt. Ich möchte trotzdem auch hier nochmal nachfragen, wer schonmal dort war und mir ein bisschen was erzählen könnte über Pisten, Unterkünfte usw. Mit Ski Amadé hab ich bis jetzt zwar nur gute Erfahrungen gemacht, aber es geht einfach nichts über einen kurzen Erfahrungsbericht von anderen Schifahrern! :)

    Danke und lg

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5800
    Verwarnt
    geschrieben 1360794117000

    Genächtigt habe ich bisher entweder in Wagrain o. Flachau. Daher keine Infos zu Hotels etc. von mir möglich.

    Zauchensee aber ist ein sehr schönes Skigebiet, da könnt ihr nix verkehrt machen, im Gegenteil!

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Salazar
    Dabei seit: 1278288000000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1360795905000

    Ok, das klingt ja schonmal super! Danke dir! :)

  • urlaubsfreak31
    Dabei seit: 1341878400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1361797141000

    Hallo, ja das kann ich bestätigen. Ich war bis jetzt immer in den benachbarten Orten Flachau/Wagrain/St.Johann. Also gewohnt haben wir immer in Flachau und das ist nur 5min. von Altenmarkt weg. Die Gegend gefällt mir generell sehr gut und Altenmarkt ist ein schöner, kleiner Skiort mit super Infrastruktur und auch netten Geschäften zum Bummeln sowie vielen netten Restaurants und Kaffees für nach dem Skifahren. Zum Fortgehen ist sicher Flachau mehr zu empfehlen, da ist aprés-skimäßig so richtig was geboten;D

     

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3971
    geschrieben 1362387305000

    @ urlaubsfreak31 :

    Apres mässig in Flachau richtig was geboten  :shock1:

    Hoffe das war ein Witz, wenn Du da unten in der Gegend gescheites Apres haben willst, dann musst nach Obertauern fahren, alles andere da in Flachau und Umgebung kannst in die Tonne kloppen  :p

  • traveller4073
    Dabei seit: 1227657600000
    Beiträge: 1189
    geschrieben 1362396692000

    Schließe mich her TommyA an und möchte weiters erwähnen, dass Flachau ganz und gar nicht zu den anspruchsvollen Schigebieten zählt, sondern mit seinen flachen und breiten Pisten eher Anfänger anzieht! Wer also relativ gut schifährt, der ist in jeder anderen Region besser aufgehoben. Kombiniert mit Apres kann ich in der Nähe entweder -wie TommyA- Obertauern, oder -mein Faforit- Saalbach-Hinterglemm empfehlen.

    Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • urlaubsfreak31
    Dabei seit: 1341878400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1362413432000

    Also, wie ich das letzte Mal in Flachau war, waren wir nach dem Skifahren im Hofstadl in Flachau und da war es damals "gesteckt  voll" und auch im Emaspub und im Fire&Ice war immer total viel los... Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß und uns hat es sehr gut gefallen  :D Zu Obertauern habe ich jetzt keinen Vergleich, aber ich habe auch schon oft gehört, dass dort aprés-skimäßig richtig viel los ist.

    @traveller: ja, das stimmt, Flachau ist sicher auch gut für Anfänger und Familien geeignet aufgrund der flachen Pisten, aber ich finde, wenn man weiter nach Wagrain fährt, sieht das pistentechnisch schon anders aus und man hat auch schwieriger Abfahrten dabei. Für mich persönlich war es eine gute Mischung aus leichteren, mittleren und schweren Abfahrten.

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5800
    Verwarnt
    geschrieben 1362436355000

    Es gibt durchaus sehr anspruchsvolle Abahrten in Flachau/Wagrain/St. Johann.

    Sicherlich ist das Gebiet insgesamt etwas flacher als Saalbach-Hinterglemm. Auch Obertauern ist nicht "das" steile Skigebiet. OK, die Gamsleiten II bieten jetzt weder F/W/St.J. noch SH  ;)

    Die Aussage von traveller "dass Flachau ganz und gar nicht zu den anspruchsvollen Schigebieten zählt, sondern mit seinen flachen und breiten Pisten eher Anfänger anzieht" ist Schmarrn!

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3971
    geschrieben 1362466232000

    @ urlaubsfreak31 :

    Genau das ist das Zauberwortr ''Vergleich''  ;)  

    Im letzen Jahr waren wir zuerst 4 Tage unten in der Flachau und sind dann direkt von da weiter für 7 Tage nach Obertauern.

    Kannst nich vergleichen, unterschied wie Tag und Nacht.....

    Was da die letzte Woche inklusive Grönemeyer Konzert wieder los war, unglaublich  :shock1:

    Allerdings muss man fairerweise sagen, vom reinen Pistenfahren her is Obertauern auch nicht wirklich spannend.Da ist nix wirklich anspruchsvoll, Obertauern fahren wir halt zum Partymachen. Dafür hat es viele baumlose Hänge, bei Powder geht da viel Off Piste.

    Zu Saalbach fehlt mir der Vergleich, war da 1998 1x und es hatte mich nicht begeistert, aber nach einem Besuch liegt es mir fern über ein Gebiet zu urteilen.

    @ Frankenstephan :

    Kann traveller4073 Aussage nur unterschrieben, WO ist denn da bitte irgendetwas anspruchsvoll ?

    An das einzige, an das ich mich erinnern kann ist Zauchensee/Flachauwinkel die Route neben der Weltcupstrecke, der Rest ist doch easy going.

    Ist ja auch eigentlich egal, zum richtigen ''Skifahren'' fahr ich e nur an den Arlberg und da gehts am Samstag hin  :p :D

  • traveller4073
    Dabei seit: 1227657600000
    Beiträge: 1189
    geschrieben 1362469864000

    Na dann wünsch ich dir eine schöne Zeit am Arlberg, Tommy! Wettermäßig könntest ja irres Glück haben; könnte Donnerstag und Freitag nochmals etwas Schnee kommen. Wir warten noch einige Tage mit der Entscheidung; werden wahrscheinlich nach Saalbach fahren über´s Wochenende.

    @Frankenstephan: zu deiner "Schmarrn"ansage nur soviel: es gibt Themen, da kostet mich Kritik nichtmal ein müdes Lächeln - du hast so eines aufgegriffen ;)

    Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!