• whisperx
    Dabei seit: 1259798400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1381309952000

    Hallo Forumsgemeinde,

    da ich im Januar unseren Skiurlaub plane, bin ich auf der Suche nach einem Skigebiet. Bisher hatte ich Mayrhofen ins Auge gefasst. Ein Bekannter brachte gestern Bad Häring ins Spiel. Kann mir jemand den Unterschied nennen?

    Wie sieht es denn mit den Wartezeiten aus in Bad Häring?

    Mayrhofen ist ja ein Top Gebiet. Über Bad Häring konnte ich an Erfahrung nicht viel finden im Internet.

    Vielleicht gibt es hier jemanden der sich dort auskennt. Über Atworten wäre ich dankbar.

    Viele Grüße

  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1381341713000

    Ich kenne Bad Häring nur vom Durchfahren mit dem Auto und dieser Ort kann man auf keinen Fall mit Mayrhofen vergleichen. Dieser Ort ist eher ein ruhiger kleiner Kurort und hat meines Wissen nach kein Skigebiet! Das bedeutet, du müsstest mit dem Auto ca. 10 km fahren zum Skigebiet Wilder Kaiser in Söll, Itter oder Hopfgarten.

    Das Skigebiet Wilder Kaiser ist riesig mit Pisten aller Schwierigkeitsgrade. Allerdings liegt es nicht sehr hoch ca. 1800 m. Wir konnten zu unserer Zeit im Januar teilweise nicht die Talabfahrt benutzen wegen Schneemangel.

    Evtl. sind die Wartezeiten im Vergleich zu Mayrhofen etwas besser, aber wenn ihr Mitte Ende Januar fahrt, dann ist es in Mayrhofen auch nicht soooo schlimm. Ich bevorzuge aber generell Mayrhofen, da mir dort und im gesamten Zillertal die  Skigebiete besser gefallen und man neben Apres Ski noch sehr gut shoppen kann. ;)

  • whisperx
    Dabei seit: 1259798400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1381388299000

    Hallo Bobbsi,

    danke für deine Anwort.

    Deine Argumente helfen mir schon mal um eine Entscheidung zu treffen.

    Von der Unterkunft ist Mayrhofen ne Ecke teurer als Wilder Kaiser und gleich hinter der Grenze.

    Wenn man ordentlich Schnee im Januar hat, so dürfte Wilder Kaiser für uns eine Alternative werden.

    Ich werde mich die Tage entscheiden und wohl die richtige Auswahl treffen:-)

    Viele Grüße

    Marcus

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1381392610000

    hi marcus, in mayrhofen selbst erst gewesen pension und viele reisetipps findest in meinen profil hierfür, wo ich 2014 sein werde ist mal gerlos, schau es dir mal an, st.johann auch klasse und der wilde kaiser sowieso grüsse

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:84.133+ü63.000 Pics+ü2328RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • alsteff
    Dabei seit: 1282003200000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1381393464000

    Hallo Marcus,

    wie meine Vorredner schon schrieben, ist Bad Häring sehr weit weg vom Skigebiet Wilder Kaiser. Ich war vor etlichen Jahren mal da und man mußte jeden Tag eine sehr weite Strecke mit dem Skibus zurücklegen bis man endlich im Skigebiet war.

    Vor Ort hatten wir dann auch Pech mit wenig Schnee.

    Mayrhofen kann ich Dir nur empfehlen, ist ein klasse Skigebiet. Wir wohnten in Finkenberg (Olympia Relax Hotel Leonard Stock).

    Viel Glück bei Deiner Entscheidung.

    Gruß

  • whisperx
    Dabei seit: 1259798400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1381400071000

    Hallo nochmal,

    inzwischen habe ich ein Hotel im Hopfgarten raus gesucht. Dieses ist schon viel näher dran :D Auch in Hippach habe ich ein Hotel gefunden!

    Jetzt muss ich noch eine Entscheidung treffen, welches Skigebiet das passende für Mitte Januar ist.

    Wir sind anfänger,- und fortgeschrittende Fahrer.

    Im Wilden Kaiser könnte man evtl. mit dem Schnee Probleme kriegen, da es nicht so hoch liegt wie in Mayrhofen. Oder soll man das Risiko eingehen?

    Schönes Hotel da Olympia :p

    Grüße

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3979
    geschrieben 1381403206000

    @ whisperx :

    Tja, das mit den Schneeverhältnissen kann Dir keiner seriös beantworten.

    Es ist irgendwie in jedem Jahr anders....fahr seit 36 Jahren Ski und auch ich habe

    noch keinen steten Rhythmus des Schneefalls rausfinden können  ;)

    Tendenziell (!!!) ist es im Jänner oft kalt und eher unbeständig mit viel Schneefall....

    Aber wer weiss, wie es im Jänner 2014 ist.

    Vom Skigebiet ist Wilder Kaiser für Anfänger gut geeignet, da doch recht anspruchslos.

    Im Zillertal hast Du den Vorteil, wenn kein Schnee unten ist, dann kannst Du noch immer auf den Gletcher nach Tux fahren....das ist auf jeden Fall die sichere Variante, was den Schnee angeht.

    Sonst kann ich Dir nicht viel zum Zillertal sagen, wenn ich mich recht entsinne war ich da zuletzt Anfang der 80er mit meinen Eltern ;)

    Wilder Kaiser war ich 2010, da sind die Erinnerungen doch noch recht frisch :D

  • whisperx
    Dabei seit: 1259798400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1381432976000

    So nun habe ich mich für das Zillertal entschieden:-)

    Hippach wird es werden!

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3979
    geschrieben 1381474542000

    @ whisperx :

    Noch so als kleiner Tipp, tut euch einen Gefallen und macht einen Skikurs, und wenn es möglich ist, dann die nächsten 4-5 Jahre immer mindestens einen. Sonst lernst Du es nie richtig und lasst euch blos nicht von Freunden oder Bekannten belabern, die meinen es zu können und ihr fahrt denen hinterher und sie bringen es euch bei.....Fortgeschrittene können nämlich auch nicht wirklich skifahren ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!