TIP GESUCHT: bezahlbares Familien-Hotel in Lift- und Pistennähe???

  • aiga
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1289856322000

    Hat jemand von euch Österreich-Pisten-Kennern einen guten Tip für ein Hotel, mit direktem Zugang zu Lift und Piste? Schön wäre ein familienfreundliches Haus mit Schwimmbad/Sauna. Und noch schöner wäre es, wenn dieses Hotel von Deutschland aus gut erreichbar wäre, die Pisten für Anfänger geeignet - schwarze Pisten müssten nicht zwingend in der Nähe sein ;-)

    Bei meiner Recherche bin ich auf das Salzburger Land gekommen - wir kennen dort das Hotel Sonnhof im Alpendorf St. Johan (Pongau) - aber leider während der nunmehr für uns unumgänglichen Winterferien (Februar) nicht bezahlbar. . .

    Bei der Vielzahl von Hotels ist das echt sie Suche nach der Nadel im Heuhaufen - ich wäre für Tips total dankbar.

  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1289887768000

    Was bedeutet für Dich gut erreichbar? Schließt das Italien und Schweiz aus, weil die Fahrtdauer evtl. zu lang ist?

    Hilfreich wäre auch zu wissen, was für Dich bezahlbar ist, denn im Winter sind alle Hotels in direkter Pistennähe extrem teuer, zumal wenn dann noch Hallenbad und Sauna dazu kommt.

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1290072121000

    Schau dir mal, wenn es für dich in Frage kommt, die Region Osttirol an. In St. Jakob im Defreggental ist der Jesacher Hof direkt an der Bergbahn zur Brunnalmskigebiet. Und in Lienz gibt es sozusagen mitten im skigebiet Zettersfeld das Sporthotel Hochlienz. Ob das deinen Preisvorstellungen entspricht musst du selber schauen. Die Pisten sind jedenfalls bei beiden gut - und vorallem übersichtlich. Das war für uns immer wichtig, da wir dann die Kinder im Blick hatten. Und unser Sohn ist von "seinem" St. Jakob-Skigebiet begeistert.

    Kleiner und preiswerter sind die Hotels in Kals am Großglockner. Da gibt es auch eines in direkter Liftnähe, soll aber nicht soo toll sein /Scol bzw. Jenshof und Krone. Wir waren immer so ca. 800 m weg, aber mit Skibus bzw. Auto kein Problem da ausreichend Parkplatz vorhanden.

    Birgit

    PS. Die Fahrt durch den Felbern-Tauern-Tunnel verlief die ganzen jahre staufrei.

  • Nightnurse02
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 3650
    geschrieben 1290112612000

    Hotel Penzinghof und Erlebnishotel Kitzbüheler Horn, direkt an der Penzingbahn, Skigebiet St. Johann in Tirol!

     

    Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • eissil
    Dabei seit: 1219363200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1295135712000

    Februar...da kommen Semesterferien in Österreich und die Krokusferien zusammen ....in den Hochburgen nicht einfach etwas gutes und günstiges zu finden...schau mal in Kühtei alles an der Piste, Galtür auch nicht zu verachten, SalzburgerLand Großarl hat super Preise und tolle Hotels in der Nähe der Gondel, Lermoos hat gute und bezahlbare Hotels

    lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!