• RottiTotti
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 344
    geschrieben 1268301691000

    Hallo,

    wir haben für nächstes JAHR Sölden gebucht vom 19.02.-26.02.2011! Unsere Pesnion liegt oberhalb von Sölden, Abfahrt direkt vom Haus zu Gaslachkogelbahn. Jemand schon Erfahrung mit dieser LAge?

    Kommt es Ende Februar schonmal vor, dass das Gesamtgebiet nicht genutzt werden kann wegen Gleschtersperrungen!?

    LG

    Jessica

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1268302710000

    gletschersperrungen sind mir in sölden nicht bekannt, wohne in umhausen, einen ort davor.

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • RottiTotti
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 344
    geschrieben 1268304166000

    Hab gelesen wegen Schneemangel oder Sturm wäre immer mal eine Seite gesperrt, weiß jetzt nicht welche!

    Wie ist denn generell der letzten Februarwoche so das Wetter in Sölden eher gut? Talabfahrten noch sicher?

    LG

  • laeufer2151
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 412
    geschrieben 1268382710000

    Hallo Jess,

    wir fahren nächsten Freitag los (19.3.10). Danach kann ich natürlich genauer

    berichten. Meine Recherchen haben ergeben, dass die Talabfahrt bis Ende

    März/Anfang April immer befahrbar sein soll. Das gilt auch für dieses Jahr,

    in dem es nicht so super viel Schnee gab. Da wir direkt an der Talbfahrt wohnen,

    sind wir eben auch darauf angewiesen, dass sie befahrbar ist.

    Insgesamt muss man sich in Sölden angesichts der Höhe des Skigebiets und

    der integrierten Gletscher wohl keine Sorgen hinsichtlich des Schnees machen.

    Grundsätzlich besteht bei starkem Wind immer die Gefahr, dass Lifte mal gesperrt

    werden. Auf den Gletschern ist diese Gefahr in der Regel auch größer.

    Ich beobachte einfach den interaktiven Pistenplan. Wenn es Sperrungen gegeben

    hat, waren sie stets nur von recht kurzer Dauer.

    Insgesamt schätze ich die Chance auf Schnee im Januar und Februar zwar am

    größten ein, aber wenn man die Entwicklung der letzten Jahre verfolgt, muss man

    akzeptieren, dass es keine Garantien mehr geben wird.

    Hier mal ein paar interessante Links:

    http://www.riml.com/webcam-soelden-wetter.php?lang=de

    http://www.soelden.com/main/DE/SD/WI/Wetter/livecams/index.html

     

    http://www.strege.de/soelden/Talabfahrt%202.JPG

    LG!

    Dirk

    Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • RottiTotti
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 344
    geschrieben 1268417490000

    Hallo laeufer2151,

    die Links sind mir schon bekannt, danke!

    Übrigens wohnen wir nächstes JAhr auch an der Talabfahrt. Welche Unterkunft habt Ihr?

    Wir sind im Garni Alpinea!

    Grüße

  • laeufer2151
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 412
    geschrieben 1268418542000

    Hi,

    wir wohnen im App. Florian. Wenn alles gut ginge, müssten wir nur bei

    den Eltern (Haus Gerhard) durch den Garten und wären schon auf der

    Piste...

    Eure Unterkunft sieht sehr, sehr nett aus. Ihr liegt ein Stück über uns.

    Mein Kollege ist gerade jetzt zwei Häuser weiter im "Grüner Hof".

    LG!

    Dirk

    Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • RottiTotti
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 344
    geschrieben 1268500020000

    Danke! Wir sind schon sehr gespannt auf nächstes JAhr!

    Wäre interessiert an deine Meinung und Erfahrung mit/über Sölden! Pisten und Wartezeit an den Liften. Wäre toll wenn Du mir nach deinem Urlaub diese schreiben würdest!

    Aprés Ski ist weniger interessant für uns, dies gibt es ja auch in Sölden im Überfluss!

    LG

  • laeufer2151
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 412
    geschrieben 1268504174000

    Hallo,

    ich melde mich Anfang April und hoffe, dass wir hin und zurück gut über

    den Fernpass kommen...

    LG!

    Dirk

    Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • RottiTotti
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 344
    geschrieben 1268817710000

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und natürlich herrliches Kaiserwetter!

    Gibt es in Sölden eigentlich noch den Einersessellift beim Phillip? So wie es aussieht könnte man den benutzen um schneller im Ort zu sein!?

  • Isabellienchen
    Dabei seit: 1516094642584
    Beiträge: 2
    geschrieben 1516095436692

    Hey RottiTotti! Ich war schon öfter mal im Urlaub Sölden, sowohl im Sommer als auch im Winter. Ich habe bis jetzt kein einziges mal etwas wegen einer Gletschersperrung mitbekommen, also sei da beruhigt! :blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!