• olympinton
    Dabei seit: 1353715200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1353781354000

    Hallo,

    ich traue mich ja kaum, mein Anliegen hier zu schreiben... aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt... ;-)

    Leider bin ich viel zu spät, aber die Möglichkeit hat sich nun erst ergeben, und nun bin ich tatsächlich noch auf der Suche nach einer Unterkunft für zwei Personen vom 29.12 - 2.,3. oder 4.1. in einem akzeptablen Skigebiet.

    Vielleicht hat ja jemand noch einen Rat oder Geheimtipp auf Lager. Das wäre wunderbar!

    Ob Pension, Hotel, Ferienwohnung, ... ist relativ egal, nur eine Luxusunterkunft kommt aus finanziellen Gründen nicht in Frage.

    Vielen Dank für euer Bemühen.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26679
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1353807710000

    Such dir doch erst mal ein genaues Zielgebiet aus - danach checkst du anhand des Tourismusbüros die freien Unterkünfte.....die haben nämlich alle Freimeldungen und können dir genau sagen, welche Pensionen/Hotels/FW etc. noch frei sind.....jede Region bzw. jedes größere Skigebiet hat eine Tourismuszentrale für solche Anliegen!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1353842851000

    Generell wirst Du an Weihnachten und Silvester nur freie Hotels, Angebote finden, wenn Du 7 Tage übernachtest. Darunter wird es sehr schwer und wenn dann nur sehr kurzfristig, sprich eine Woche vorher.

    Ich würde wie Palme30 empfohlen hat, auf die jeweilige Seite des Tourismusverbandes gehen und die Daten dort eingeben. Meist werden dann einige Angebote aufgeführt, aber auf Nachfrage beim Hotel blocken diese dann ab. Meine Freundin hat zwar jetzt noch etwas vom 29.-02.01. gefunden, aber nur in einem sehr hochpreisigen Hotel, wo die Nacht 250 €/Person kostet. Bedenke aber, dass zu dieser Zeit alle Hotels, Pensionen oder Gasthöfe, wesentlich mehr kosten.

  • matterhorn48
    Dabei seit: 1333411200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1353862707000

    schau mal bei www.myswitzerland.com ,da hat es noch freie Wohnungen über Silvester,z.B. diese in Leukerbad (da hat man auch gleich die Thermalbäder dabei):

    Frégate 31

    Studio: Wohn-/Esszimmer mit 2 Betten, Küche, Dusche/WC, Balkon, Telefon, Radio, TV. Garage vorhanden. 357.-CHF= ~298.-€/Woche

  • olympinton
    Dabei seit: 1353715200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1353874975000

    Vielen Dank für eure bisherigen Rückmeldungen.

    Ich habe natürlich auch schon bei zahlreichen Tourismusbüros angefragt, was aber bisher nicht von Erfolg gekrönt war.

    @Matterhorn48: Dankeschön für den konkreten Tipp!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!