• johnny-madrid
    Dabei seit: 1296086400000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1425851114000

    Hallo,

    kennt jemand im Großraum Ruhrgebiet einen Veranstalter von Skitagesfahrten nach Österreich?  Ich kenne mehrere Veranstalter aus dem süddeutschen Bereich ( z.B. Stuttgart ) und Schneebeben bietet ja auch Touren ab Norddeutschland und entlang der Route Hannover, Kassel, Frankfurt an, allerdings werden die Zwischenstopps auch nur bei einer größeren Personenzahl angefahren, allein oder zu zweit hat man da schlechte Karten.

    Ich weiß, ist zu kurz und anstrengend

    und das Sauerland bietet auch tolle Locations, solche Touren wären aber für mich genau das Richtige.. wenn nicht diese, dann nächste Saison.

    Es müsste doch auch Veranstalter geben, die diese Route fahren.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Chris

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5872
    Verwarnt
    geschrieben 1425911602000

    Ich hab jetzt mal spaßeshalber Dortmund-Salzburg ergurgelt. Fahrdauer über 7 Stunden mit dem Auto (nicht Bus). Falls die Anfrage ernst gemeint ist viel Spaß bei der Tagesfahrt soltest du einen Veranstalter finden.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8366
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1425919506000

    Hallo,

    ich empfehle dir Tagesausflüge in die Skihallen Neuss und Bottrop - und das ganzjährig ;) .

    Vor vielen Jahren fuhren am Wochenende Sonderzüge z.B. von Essen ins Sauerland, aber nur bei ausreichend Schnee. Damals gab es noch kein Internet, da reichte die "Schneefahne" am HBF, und man wusste, dass die Züge fuhren :laughing: . Heute undenkbar!

    Schau mal auf die homepage der Neusser Skihalle. Dort werden Busreisen in die Skigebiete angeboten, allerdings nicht für einen Tag :shock1: .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1425933303000

    Hallo Chris,

    vielleicht wäre der Schnee-Express was für Dich/Euch. :D

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1426061581000

    Solche Tagesfahrten mit dem Bus sind bei uns in Mittelhessen sehr beliebt. Gehen nach Mitternacht los und man kommt auch erst nach Mitternacht wieder zurück.

    Perfect Sunday und Skimax fahren auch ab Köln in diverse Skigebiete. Weiter nördlich gibt es aber in NRW keine Haltestellen mehr.

    Freunde von mir sind schon mehrmals mitgefahren und waren jedes Mal sehr zufrieden.

    www.perfect-sunday.de/

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1426198549000

    Scheint ein guter Tipp zu sein. :D

    Ob johnny-madrid wohl schon losgefahren ist?  :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!