• miraalina
    Dabei seit: 1121731200000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1361093778000

    Hallo! Wir (Fam. mit 2 Kindern, 6 und 9) würden etwas Neues ausprobieren - am liebsten vorwiegend leichte Pisten und vorzugsweise mit Sessellift.

    Bisher kannten wir Bayrischen Wald, St.Englmar, und Lofer.

    Österreich, Deutschland oder auch Italien würde auch gehen.

    Skischule, Zauberteppich, Übungshänge brauchen wir nicht - wäre aber schön, wenn es familienfreundliches Gebiet wäre und wo die Leute vorsichtig fahren.

    Gern auch Hotelempfehlung mit Appartment/Wohnung, fußläufig zum Lift - möglichst ohne mit Bus oder Auto fahren zu müssen.

    Freue mich über Tipps!!!!Danke vorab

  • alsteff
    Dabei seit: 1282003200000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1361187413000

    Hallo miraalina,

    ich kann Dir nur Obertauern mit Kindern empfehlen, da fast alle Hotels direkt im Skigebiet liegen und man höchstens ein paar Schrittchen zur Piste laufen muß (ist leider auch ein Wetterloch, so dass ich schon des öfteren gehört habe, dass es dort viel und ununterbrochen schneit, aber ist natürlich auch Monatsabhänig). Skibusse gibt es glaube ich dort nicht...soweit ich mich erinnere. 

    Als sehr kinderfreundlich empfand ich auch das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis.

    Ist halt die Frage, wie groß das Skigebiet für sein soll und wieviele Pistenkm Euch ausreichen. 

    Gruß Alsteff

  • miraalina
    Dabei seit: 1121731200000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1361220540000

    Danke!!! Dann schaue ich mir die beiden genauer an - wäre schön, wenn es vorwiegend leichtere Pisten gibt - zwischen 40-100 km wäre toll. Es muß aber nicht so groß sein, Hauptsache es geht etwas ruhiger zu.

    Danke nochmal!

  • Kloetsch
    Dabei seit: 1300579200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1388267480000

    Galtür unweit von Ischgl ist ein super Skigebiet für Familien!!!

  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1087
    geschrieben 1388276163000

    Wann wollt / könnt / müsst Ihr den fahren? Einige Skiorte bieten zu bestimmten Zeiten Familienpauschalen an, z. B. Leogang. 

    Wir fahren nächstes Jahr mit Kind zum 3. Mal ins Gasteiner Tal: Nach Dorfgastein nun zum 2. Mal nach Bad Hofgastein. Hier gibt es viele leichte bis mittelschwere Pisten. Allerdings befinden sich die Lifte vom Ort nicht in fußläufiger Distanz. Dafür gibt es einen guten Skibusservice (wenn man nicht unbedingt erst mittags anfangen will - da gibt's eine lange Pause).

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1388345868000

    Ich schätze, daß miraalina längst zurück ist. ;)

  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1087
    geschrieben 1388440385000

    Ja, das denke ich auch. Ich habe jetzt erst gesehen, dass der Thread-Eröffner schon vor beinahe einem Jahr angefragt hatte...

    :laughing:

    Guten Rutsch ins neue Jahr und in die nächste Skisaison!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!