• Terremoto
    Dabei seit: 1253750400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1254397767000

    Hallo, 

    ich will diesen Winter endlich wieder einmal auf Skiurlaub fahren und suche gerade Informationen. Ich hab mir die Region Gastein in Österreich mal etwas angesehen und möchte fragen, ob hier schon mal jemand dort Skiurlaub gemacht hat und was eure Eindrücke waren?

    Danke!

  • Nightnurse02
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 3650
    geschrieben 1254409345000

    @Terremoto

    Stell deinen Beitrag besser ins Skiforum, da wird dir sicher geholfen :-)

    Lg Angela

    Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • astana
    Dabei seit: 1251763200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1254410191000

    @Terremoto: Das Gasteinertal ist sehr zu empfehlen, da es in einem Tal vier verschiedene Gebiete sind, wird dir sicher nicht fad und du kannst immer wieder neue Pisten entdecken. Mein Favorit ist übrigens Dorfgastein, da gefällts mir am besten.

    Solltest du ein Skigebiet suchen das gut für Kinder geeignet ist, kann ich dir noch Flachau und Wagrain empfehlen. Dort sind die Pisten meiner Meinung nach kindergerechter und in Wagrain gibts auch ein tolles Erlebnisbad, sollte mal schlechtes Wetter sein.

    Übrigens kannst du auch beides verbinden, sowohl alle Gasteiner Orte und Flachau, Wagrain und noch ein Haufen anderer Skigebiete sind in der Skiregion Amade verbunden, das heißt du kannst mit der selben Liftkarte in allen Gebieten fahren. Das spart Geld und Zeit.

  • tinstel
    Dabei seit: 1254528000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1254572681000

    Ich war bereits zweimal in Bad Gastein und es hat mir gut gefallen. Durch die Schischaukel zwischen der Schloßalm dem Angertal und dem Stubnerkogel ist man von dort auch super mit Bad Hofgastein verbunden. Außerdem gibt's zusätzlich noch den Graukogel. Normalerweise macht man ja nur für ein paar Tage oder eine Woche Schiurlaub, daher denke ich ist man im Gasteinertal, ganz egal wo man ist ziemlich gut mit Pisten und Angeboten versorgt. Es stimmt schon, dass man auch andere Gebiete mit seinem Schipass nutzen kann (also alle die zu Sportwelt Amadé gehören), die Frage ist nur ob man Zeit dafür hat ;) Aber abwechslungsreich ist diese Option sicherlich :)

  • schubsi
    Dabei seit: 1149120000000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1254823665000

    Kann die Flachau auch nur empfehlen. Pisten, Lifte und Hütten sind Perfekt.

    LG

  • Terremoto
    Dabei seit: 1253750400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1255362814000

    Flachau scheinen ja bekannt zu sein und ja, kindergerecht sollte es auch sein. Gehört die  Flachau jetzt wirklich zur gleichen Region wie Bad Gastein auch? Das wäre ja toll, obwohl man in 5 Tagen kaum dazu kommen wird mehrere Skigebiete zu durchfahren.

  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1255378475000

    Flachau oder das Gasteinertal gehören zum Skiverbund Amade. Das bedeutet, dass man mit einem Skipaß jede Menge Skigebiete nutzen kann, allerdings sind die Skigebiete um Flachau und das Gasteinertal nicht direkt verbunden! Dazwischen liegen etliche Kilometer. Ich war schon in beiden Orten, wobei ich Flachau (Empfehlung: Hotel Felsenhof) gerade für Familien bevorzugen würde, wegen der Pisten. Im Gasteinertal gibt es tolle heiße Thermen (Empfehlung: Hotel Tauernhof, Hotel Nordica, Hotel Sonngastein, Hotel Bismarck), aber dafür ist dieses Skigebiet auch bei Engländern sehr beliebt.

  • albiette
    Dabei seit: 1245715200000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1256162481000

    Hallo, :frowning:

    hab´nur eine Frage. wo finde ich das Skiforum? Ist das auch unter Holidaycheck oder ist es ein Forum ganz für sich?

    Hab irgendwie nichts gefunden.

    Danke für Eure Antworten

    Angela

    Kreta - Liebe auf den ersten Blick...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!